• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News DICE legt Systemanforderungen für „Battlefield 4“ offen

Cool Master schrieb:
@micha2

Ping hat schon was mit der HW zu tun ;) Gibt ein paar NICs die viele Einstellungen geben und man an TCP rumfuschen kann somit kann man eine verbesserung des Pinges erzielen.

nee, ist schon klar. hatte auch mal ne killer pro im rechner. war unter BF3 tatsächlich 1-2ms besser ;)
jetzt isse wieder weg. mmmh, wenn ich jetzt so überlege......seit ich Windows 8 drauf habe :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@micha2

Eben ;) Bringt eh nichts entweder man trifft oder man trifft nicht aber wegen x ms macht es kein unterschied vorallem in den Bereichen wo moderne DSL/Kabel Leitungen sind.
 
Manche Waffen haben eine RPM von über 900. Macht mehr als 15 Kugeln die Sekunde. Da machen ein paar MS doch was aus. :)
 
@DaDare: Macht frühestens alle 67 ms eine Kugel, der Ping von vielen ist auch ohne vermeintlichen Windows 7 Super-Netcode und Killer-NIC weit dadrunter. Wobei nicht nur das deinen Argumentationsversuch ins Absurde führt (ganz zu schweigen davon, dass sich die Frage stellt, wie das eigentlich mit dem Thema zusammenhängen soll). Denn im Bereich einzelner eventuell gesparter Millisekunden braucht man gar nicht diskutieren, ob ein Mensch da noch gezielt früher reagieren kann oder nicht, das geht schlichtweg nicht bzw. die Streuung der Reaktionsgeschwindigkeit an sich liegt da noch weit drüber.
Ob 15 oder 20 ms macht keinen spürbaren Unterschied, einfach weil kein Mensch so schnell auf irgendetwas reagieren kann, und ob 100 oder 105 macht genau so wenig aus, auch wenn man da theoretisch 5 Millisekunden früher sein Feedback bekäme, die retten niemanden.

Außerdem: Die Waffen, die so schnell feuern, sind auch die, die am meisten verziehen und streuen. Da hilft dir das beste Können und die schnellste Reaktion der Welt nichts, entweder hat man Glück und die Kugeln treffen, oder eben nicht.

Solange ein OS keinen total verbockten Netcode hat, ändert das alles nicht viel am Spielerlebnis, ob man da nun noch eine Millsekunde retten kann oder nicht...
 
Elcrian schrieb:
Es ist Battlefield......oder ein Katzenbaby mit großen Augen rituell zu opfern - .....

:D Selten so gelacht, ehrlich!

Davon will ich mehr hier sehen :p


P.S. wenn ich mal sterbe, dann will ich so friedlich einschlafen wie mein Opa...
und nicht schreiend und kreischend wie sein Beifahrer ! :freaky:
Ergänzung ()

Cool Master schrieb:
@micha2

Ping hat schon was mit der HW zu tun ;) Gibt ein paar NICs die viele Einstellungen geben und man an TCP rumfuschen kann somit kann man eine verbesserung des Pinges erzielen.

Selten so ein Schwachsinn gelesen...
Ping ist nicht TCP sondern Teil der TCP/IP Suite genau genommen vom ICMP.
An der Hardware "was machen"?
Was denn, die MAC Adressen ändern die fest eingebrannt sind? (MAC Spoofing ist jetzt ein anderes Thema)
IP ist ein SOFTWARE STACK!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ne neue graka... Hm was nun wann kommen die neuen radeons hatte auch mal gehört das bf mit dabei sein soll ... Was ist im moment mit 3 GB am Start und bezahlbar ist so um 200 Euro ?
 
warte doch erstmal ab..
 
hoelly schrieb:
Also ne neue graka... Hm was nun wann kommen die neuen radeons hatte auch mal gehört das bf mit dabei sein soll ... Was ist im moment mit 3 GB am Start und bezahlbar ist so um 200 Euro ?

die 3 gb würde ich jetzt nicht auf die goldwage legen. immerhin ist eine R7870/GTX660 "recommended" und die haben ja normalerweise 2 gb vram. dice kann uns nicht erzählen, dass zb die gtx 770 bf4 nicht auf ultra schafft
 
Das wäre ja die nächste Frage je GTX 760 bzw 770 oder ne 7950 bzw 7970...am aller geilsten wäre ne neue Radeon 9850 für um die 280 incl bf 4 da wäre ich sofort dabei.. und was soll das mit Windows 8 bin kurz davor mir ne 120 SSD zu kaufen und da als zweitsystem Windows 8 drauf zu hauen . . Verrückt oder was ein game in einem auslösen kann :p:p:confused_alt:::p:p
 
Lol... Win8 schlechter zum Spielen? Nee... Läuft alles smooth... Keine Differenz zu Win7.
Ich schau mal was Bf4 so an den Tag legt. Dann könnte ich mir ein Upgrade vorstellen. Aber im Moment nicht. Läuft Bf3 doch im Schnitt mit 80+ und alles auf Ultra...
 
Marcel55 schrieb:

Ich empfinde 30 fps nicht als ruckelfrei.
Wenn ich die Details auf Hoch stelle, habe ich halt das Gefühl das es langsamer läuft und bei richtig viel Action stockt es wirklich ab und an mal.
Hast du vielleicht eine HD6850 OC und es läuft deswegen bei dir etwas schneller?!
 
Kann man das Game mit einer 660 Ti Karte auf Ultra zocken, Monitor Auflösung 1900x1200 ?
Überlege ob ich mir das Game für PS4 oder PC holen soll. Die PS4 Version soll ja an die PC Version heran kommen.
Grüße
 
Mittel bis High sollte drin sein, mehr aber nicht ;)
 
Kann man sich irgendwo im Netz ein Video in 1080p herunter laden wo man den Unterschied zwischen Ultra PC und PS4 sieht ?
@justFAME: Woher stammt deine Quelle ?
 
Ich spiel mit einer GTX 760, welche nur 10-20% mehr Leistung als eine 660 Ti hat auf ultra (mit 4x MSAA) in 1080p ruckelfrei. High dürfte mit der 660 Ti locker drin sein. (i5 2500K als Prozzi)
 
Gamestar bietet ein Vergleichsvideo zwischen PC und PS4 ;)
 
Zurück
Oben