• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Battlefield 4“ offenbar in Entwicklung

Auf BF4 kann ich gut verzichten.Gebe nicht nochmal 60€ aus und muss dann nochmal 50 euro ausgeben nur damit man mit den anderen zusammen spielen kann.Ohne LAN funktion und serverfiles sind die spiele eh egal.Da bleib ich lieber bei den alten games und die kann man sogar noch in 10 jahren spielen ohne Online zwang und der gleichen.Gibt ja genug dumme die sich alles kaufen was man denen vor die Nase packt.
 
przszy schrieb:
News-Update: Zu den Spekulationen über ein angebliches „Battlefield 4“ hat sich nun das verantwortliche Entwicklerunternehmen DICE in einer Twitternachricht gemeldet. Dieser zu Folge ist es keine offizielle Ankündigung, da diese ausschließlich über die gleichnamige Internetseite battlefield.com veröffentlicht werden.



Den Entwicklern scheint diese Meldung jedoch nicht genug aussagekräftig gewesen zu sein, die kurze Zeit später gelöscht wurde. Darauffolgend wurde eine neue Statusmeldung publiziert, die wie folgt lautet:

das verantwortliche entwicklerteam? wohl kaum, hinter dem twitter account und der fb seite oder was auch immer sind nur normale mitarbeiter (social marketing), die gesagt bekommen was sie schreiben sollen!

Fakt ist: BF4 befindet sich in entwicklung, stand immerhin im OFFIZIELLEN ea online shop, info kam also direkt von ea und nicht, wie so oft, von irgendeiner unbestätigten insider quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
HeLlWrIteR schrieb:
Die Preise für neue Spiele werden echt immer dreister. Anfangs waren es 50 €, dann 60. Jetzt sind wir schon bei 70 € angekommen ? Für ein PC- Spiel. Hallo ?!

Die Preise für gute neue Spiele werden in der Tat immer günstiger. Was sich auf dem sog. "AAA"-Markt abspielt, ist natürlich Schwachsinn. Da werden PC-Preise Konsolenpreisen angeglichen. obwohl für erstere keine Lizenzgebühren fällig werden.

Tipp: www.desura.com oder auch die Indie-Ecke bei Steam.

Alternativ Steam Summer-Samle. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
MEINE GÜTE WIE ERBÄRMLICH! Erst Infos auf eine Battlefield 4 Beta leaken und dann rumheulen es wäre nicht offiziell.

EA hat doch nur Angst keine DLC mehr für Battlefield 3 verkaufen zu können. Mark my words!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde auch diese entwicklungszyklen viel zu früh. mindestens 3-4 jahre sollte ein sequel erscheinen. irgendwie haben die spiele keinen wert, von sammlerwert ganz zu schweigen.
da ich eh nichts mit DRM konsumiere ist es mir auch egal aber dennoch :)

jedenfalls finde ich diese entscheidungen ständig nen nachfolger auf dem markt zu bringen kontraproduktiv für die spiele ansich.
 
So schlecht ist Bf3 nun wircklich nicht wie einige es hier darstellen....
Da es kein perfektes Spiel gibt, ist es einfach Fehler zu finden und diese dann gross zu kritisieren.
Fakt ist halt, dass PC-Spiele in den meisten Fällen nicht mehr mit den Verkaufszahlen von Konsolenspiele mithalten können und das grosse Geld für die Entwicker auf den Konsolen umgesetzt wird.
Somit werden Premiumdienste und kostenpflichtige Addons immer öfters kommen, und man muss sich leider damit abfinden oder nur noch alte Spiele gamen oder alles herunterladen... was sich aber für die Pc-Zukunft auch nicht positiver auswirken wird.
Das gefällt mir natürlich auch nicht aber da hilft alles boykottieren und sich in Forums gross zu ärgern alles nichts.....
 
BF3 macht mir schon seit 80h spaß und viele haben sogar deutlich mehr. Ich denke, wenn der Support von neuen Maps usw. stimmt, dass man ca. 50€ für das Game + nochmal 50€ es Wert sind. Außerdem bekommt man die neuste Grafik, Zerstörungselemente usw. Habt mal irgendwo anders ca. 50h spaß und bezahlt nur 100€. Möchte ich gerne mal sehen. ;)

Ich hoffe aber auch, dass vorher BFBC3 raus kommt, was mir mehr Spaß macht als die normalen Teile. Weil es gibt nicht soviele Hardcoreflieger. :freak:

Außerdem sollte EA und Dice auch an die Kollisionsabfrage arbeiten, so geil dieses Game ist, da ist CS und CoD meilenweit weiter. Ist leider der Nachteil einer immer neuen Engine, die ist ebend nicht so fein abgestimmt wie eine ältere. Deswegen alte optimieren und keine Frostbite 3 raushauen.
 
BF3 macht mir schon seit 80h spaß und viele haben sogar deutlich mehr. Ich denke, wenn der Support von neuen Maps usw. stimmt, dass man ca. 50€ für das Game + nochmal 50€ es Wert sind. Außerdem bekommt man die neuste Grafik, Zerstörungselemente usw. Habt mal irgendwo anders ca. 50h spaß und bezahlt nur 100€. Möchte ich gerne mal sehen.

50h bekomm ich mit vielen Rollenspielen (Singleplayer!). Und fürn Multiplayershooter sind 50h Begeisterrung definitv keine 100€ Wert. Da musst du schon noch ne Null hinten ran hängen. Und selbst das bekommt man auch für weniger Geld. Egal ob man auf Taktik und Realismus (z.B. Red Orchestra, Arma2) oder schnelle Action (z.B. ältere CoD Titel) steht. Wie bereits weiter oben geschrieben, ich will niemand vorschreiben, dass er BF3 schlecht finden soll, aber es hat mmn. ein schelchtes P/L-Verhältnis.
 
Ich habe 250 Stunden mit dem originalen BF3 und hab dafür bei Release (Limited Edition) 40 EUR bezahlt. Und ich bin noch lange nicht fertig mit BF3. Die meisten meiner BF3-Freunde haben zwischen 150 bis 300 Stunden bislang auf dem Konto. Sicher dass Du bei deiner Aussage bleiben willst?
 
Also, dass ein bf4 oder wie auch immer es heißen wird kommt
steht doch klar fest. Die kuh ist noch lange nicht tot und wird gemolken!
 
Schade, hatte auf BF2143 gehofft. Kann mir aber kaum vorstellen, das BF 4 vor 2014 kommt. Erst im Dezember soll das 4. DLC von BF3 erscheinen.
 
@Zebrahead: Ich hab mich auf den von mir zitierten Post bezogen, der spricht von 50 bzw. 80 Stunden. Wenn du 250h BF3 ohne DLCs gespielt hast, sieht das natürlich anders aus. Es muss auch jeder für sich entscheiden, wieviel Geld er für wieviel Spielzeit ausgibt und das kann man auch nicht pauschal für alle Spiele sagen. Aber wie bereits weiter oben geschrieben, hab ich z.b. über 1k h CoD4 und auch über 500h CoD-UO gespielt. Da haben diese Spiele für mich persönlich ein besseres P/L-Verhältnis.
 
Jo wie F2P ist das auch so ein toller neuer Trend.
Spieler sollen das Game kaufen um Betazugang zu erhalten also Gratis betatester die auch noch vorab zahlen. Mit diesem Geld kann man dann bis Release noch schön wirtschaften , sprich Aktien oder einfach nur auf nen Sparbuch.
 
Was soll den die Äußerung von Dice? Das ist ja lächerlich wahrscheinlich bekommen sie nichts gebacken und haben jetzt doch kalte Füße bekommen schon einen Betazugang zu versprechen.
 
chris193 schrieb:
Schade, hatte auf BF2143 gehofft. Kann mir aber kaum vorstellen, das BF 4 vor 2014 kommt. Erst im Dezember soll das 4. DLC von BF3 erscheinen.

Nein, das letzte DLC "End Game" kommt im Frühjahr 2013 und bis dahin wird man auf keinen Fall einen neuen BF Teil offiziell ankündigen.

Ausserdem solls laut bf3.org auch doch noch gratis Mappacks geben...wer weiss.

Und ja Troedsson, der General Manager hat ja kürzlich gesagt (News hier auf CB) dass er das Modern Warfare Szenario für ausgelutscht hält und ich denke dass ein BF2143 nicht so unwahrscheinlich ist.
 
Dr4ven schrieb:
Und ja Troedsson, der General Manager hat ja kürzlich gesagt (News hier auf CB) dass er das Modern Warfare Szenario für ausgelutscht hält und ich denke dass ein BF2143 nicht so unwahrscheinlich ist.
Das ist inzwischen auch ausgelutscht, so wie früher das WW2-Szenario für viele ausgelutscht war. Man muss ja nur die Titel aufzählen die das enthalten:
BF (2, BC, BC2, 3), COD (MW1,2&3, BO1&2), MOH). Es gibt sicher weitere. BF2143 wäre wohl die logische Konsequenz, da es das Zukunftssetting noch nicht so oft gab.
BF1944 wäre mir am liebsten, dazu noch eine richtige Erweiterung (kein DLC!) mir WWI.
 
Dr4ven schrieb:
Nein, das letzte DLC "End Game" kommt im Frühjahr 2013 und bis dahin wird man auf keinen Fall einen neuen BF Teil offiziell ankündigen.

Ausserdem solls laut bf3.org auch doch noch gratis Mappacks geben...wer weiss.

Und ja Troedsson, der General Manager hat ja kürzlich gesagt (News hier auf CB) dass er das Modern Warfare Szenario für ausgelutscht hält und ich denke dass ein BF2143 nicht so unwahrscheinlich ist.

Stimmt, Frühjahr. Es lautete einst, dass das letzte DLC im Dezember kommen sollte.

Die Mappacks kommen wohl eventuell bald, Gerüchte (Premium Kalender, Siehe auch bei bf3.org) deuten darauf hin.

Ich gebe die Hoffnung auf BF2143 nicht auf.
Möchte wieder den Titan entern und den Kern schrotten. Hat ne Menge Spaß gemacht. Eine der besten Maps, neben Suez Canal, ist Highway Tampa gewesen.

@ Der Landvogt:
au ja, BF1944 wäre auch genial.
 
freezer831 schrieb:
BF2143 wäre wohl die logische Konsequenz, da es das Zukunftssetting noch nicht so oft gab.
Zumindest lassen sich darin auch noch die meisten Innovationen verpacken. Neue Gameplay-Aspekte ließen sich durch das Zukunftsszenario so gut begründen.

In ein BF4 könnte man ja nicht so einfach so eine Art Nano-Suit einbauen oder so etwas.
Wenn DICE sich aber genügend Gedanken macht, dann könnten sie tatsächlich etwas Innovatives mit BF2143 herausbringen. *träum*
 
Zurück
Oben