Battlefield 4 Redscreen beheben ?

Braopos

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich verwende seit neuerem die ATI R9 280X in meinem PC. So läuft sie auch ganz gut (z.B. bei DayZ, Far Cry 3, Sleeping Dogs,...), doch bei Bf4 bekomme ich regelmäßig Redscreens ! Eigentlich läuft es auch flüssig mit ca. 70 - 80 FPS, doch auf einmal kommt der Redscreen und ich muss rebooten. Hab schon alle neuen Treiber ausprobiert aber es bringt ´nichts :( Ich habe nichts overclockt und alles wird ausreichend gekühlt. Verwende Windows 8.1 Pro 64 - Bit. Danke schonmal :)

Ich hatte diese Redscreens auch unter Win 8.1, wo ich meine CPU übertaktet und zu wenig Spannung eingestellt hatte.
Bin mittlerweile wieder auf Win 7 umgestiegen und habe die Spannung korrigiert. Doch wenn du nichts übertaktet hast, könnte es an Win 8.1 liegen.

n belannter von mir hat auch ne 280x und ueberall immer artefakte, selbst in youttube videos. verrückt.

Kann ich da irgendwas machen außer gleich zu Win7 zu wechseln ? Das wäre ja dann ziemlich sch**** das nur wegen Bf4 machen, hab immerhin 50€ dafür gezahlt :/

was ist denn ein REDscreen ueberhaupt ?

Hiho ! Gleiches Problem bei mir: Manchmal kann ich 1-2 Std. ohne Probleme spielen und dann wieder nach nur 2-3 Min. erhalte ich einen Freeze, bzw. roten Bildschirm und entweder startet der PC gleich von selbst neu oder ich muss ihn radikal abschalten.
Habe mittlerweile Win 8.1 neu installiert , der Fehler taucht immer noch auf. Memory ist getestet, neues Netzteil eingebaut.
Grafikkarte von 7870 auf R9 270x gewechslt, brachte auch nix.
Ich vermute es liegt an irgendeiner Kombination mit den AMD Chipsatztreibern und der AMD Grafik.
Der Fehler trat nun auch in BF3 auf (hatte vor Win8.1 da nie Probleme).
Ich werde nun auf Win8 zurückgehen und wieder testen. Ist alles sehr mühsam, zeitaufwendig und nervend !
Wenn man in den Foren die vielen Beiträge dazu liest, scheint es oft auf die Kopmbination ATI Grafik & aktuelles Windows herauszulaufen. Das ist aber sicher keine seltene Kombination und bei vielen anderen läuft es ja perfekt.
Es gibt auch viel "Voodoo" Hilfen, bei denen meiner Meinung nach einfach viel Glück dabei ist (z.B. ich installierte alten Treiber xy und es lief, ich habe Netzwerktreiber aktualisiert etc.)
Eindeutig herausfinden konnte es wohl bisher niemand.
Mein nächster Versuch wird das Ausleihen einer Nvidia Grafik sein und dann schauen wir mal....

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun wieder 8GB statt 16Gb und es läuft bisher. Speicher ist fast neu und wurde auf Fehler getestet. Evtl. liegt es an der Speicherverwaltung bzw. am Speichercontroller des AMD Phenom.
Mal abwarten...

Zurück
Oben