• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 Battlefield 4 vom Kumpel gezogen - Fehlermeldung

_Reaper

Lt. Junior Grade
Hi
Da ich nicht gerade das schnellste Inet habe, habe ich einen Kumpel Bf4 für mich downloaden lassen.
Hab dann in Origin kurz den Download gestartet, pausiert, Origin aus gemacht, Bf4 (inkl. Addons) von seinem PC gezogen, Download fortgesetzt, fertig. Installiert etc hat ers. Wenn ich jetz allerdings auf einen Server mit Addon joinen will, kommt die Meldung "Du musst diese Erweiterung herunterladen und installieren". Server ohne Addons gehen. Installation reparieren etc. hat nichts genützt. Ein anderer Kumpel meinte, ich müsse Bf4 komplett, inklusive Addons mit meinem PC downloaden.

Was meint ihr dazu?
Hattet ihr das Problem auch schon?
Hat jmd. eine Lösung parat oder hilft nur neu downloaden?

Danke im Voraus^^

Zuletzt bearbeitet:
Danke, leider habe ich bisher nur einen registryeintrag für china rising, jedoch nicht für second assault gefunden.

Ich Tarzan schrieb:
Starte mal die Addons direkt von Origin aus. Hatte auch das Problem, danach ging es wieder.

schon versucht, ging net

KnoLLe123 schrieb:

Lawnmower schrieb:
Du musst in der Registry noch ein paar Einträge erstellen dass Du die Addons installiert hast (die Reparatur Funktion bei Origin macht das leider nicht), Suchfunktion hier oder Battlelog müsstest die Lösung finden.

Edit: Sowas http://battlelog.battlefield.com/bf4/forum/threadview/2955065222035653452/

Danke erstmal :D
Gibst sowas dann auchnoch für Second Assault??
Ergänzung ()

KnoLLe123 schrieb:
du kannst auch auf die einzelnen addons im origin klicken und "reparieren"

hab ich alles schon versucht

Zuletzt bearbeitet:
Second Assault gibts aktuell nur für Premiumkunden, alle anderen müssen noch warten. Bist Du sicher, dass Du "Premium" hast?

AnkH schrieb:
Second Assault gibts aktuell nur für Premiumkunden, alle anderen müssen noch warten. Bist Du sicher, dass Du "Premium" hast?

-.- klar hab ich premium, sonst würd ich ja wohl net noch nach sa fragen^^

Versuch mal folgenden Reg Eintrag:

Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Origin Games\1011887]
"DisplayName"="Battlefield 4™ Second Assault"
"Locale"="de_DE"

Code in eine Datei kopieren, und in bf4.reg benennen. Dann per Doppelklick importieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ergänzung ()

Lawnmower schrieb:
Du musst in der Registry noch ein paar Einträge erstellen dass Du die Addons installiert hast (die Reparatur Funktion bei Origin macht das leider nicht), Suchfunktion hier oder Battlelog müsstest die Lösung finden.

Edit: Sowas http://battlelog.battlefield.com/bf4/forum/threadview/2955065222035653452/

KnoLLe123 schrieb:

Steinlaus schrieb:
Grüße!

die Möglichkeit c im ersten post beim Link funktioniert. Hab ich erst die Tage bei einem Kumpel gemacht.

http://battlelog.battlefield.com/bf4/de/forum/threadview/2955065220697695156/

MFG Steinlaus

EDIT: für Second Assault natürlich! :-)

Kann leider erst morgen die Vorschlägeversuchen. Wenn ich alles getestethabe, gebe ich mal ein kleines feedback :D danke auf jeden fall^^

Zuletzt bearbeitet:
Einfach folgende Anleitung befolgen (falls noch jemand betroffen ist):

1. Log out and fully exit Origin
2. Open your Registry Editor - Type in regedit on the Start Menu Search field and press Enter
3. Navigate through HKEY_LOCAL_MACHINE > SOFTWARE > Wow6432Node > EA Games > Battlefield 4
4. Check if there is a folder named Xpack1 under Battlefield 4
If YES -> Click on Xpack1, on the right pane check if there is a string named Installed, the Value data should be True
If NO - right-click on Battlefield 4 > New > Key
- a new folder will be created, name it Xpack1
- right-click on Xpack1 > New > String Value > name it Installed
- on the right-pane, double-click on Installed, set Value Data to True
5. Exit Registry Editor
6. Log in to Origin and Join China Rising Maps

Für Second Assault genau das selbe machen, nur anstatt "Xpack1", "Xpack0" nehmen.
(Xpack0=Second Assault)

Zurück
Oben