• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 6: Laut EA sind nur 2 Prozent aller Spiele von Cheatern betroffen

@Puschi SP Cheat? WTF, krass. Wüsste nicht welches Spiel man auf niedrigstem Level nicht schaffen würde ausser man kann kein Eingabegerät halten. Geld ausgeben, um sich selbst zu erniedrigen, herrlich.

Ich habe die Zahl aus der News genommen. Nichts anderes. Und du erkläre mal bitte dem Rest der Welt, wie man etwas nicht nachweisbares (Weil wenn es das wäre, hätten wir ja 0% Cheater) nachweisen soll? In der Beweispflicht ist EA und nicht ich. Und ich bezweifle ganz offen, basierend auf Erfahrung, dass es nur 2% sind. Was bietest du? Blindes Vertrauen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Kuristina
Habe jedes Battlefield seit BC2 gespielt, so gut wie in BF6 war die Cheater Situation noch nie.

• Gefällt mir
Reaktionen: RushSyks
Avatoma schrieb:
Ich weiß nicht, wie du auf die irrige Idee kommst, ich wäre dir oder anderen irgendeine Art von Beleg schuldig
Ja, finde es auch voll irrsinnig dass man wenn man eine Aussage tätigt das auch irgendwie belegen können sollte.

Für mich hört sich eine Begegnung mit einem Cheater in jedem 50. Spiel nicht wirklich viel an, da spiel ich 1-2 Wochen jeden Abend 3-4 Runden bis ich mal nen Cheater im Match hätte.

Wenn du andere Online Shooter mit schwächerem AntiCheat nennen kannst, bei denen es noch weniger sind, was du tun können müsstest um zu behaupten das die 2% in BF6 sehr viel seien, gerne her mit den Daten

• Gefällt mir
Reaktionen: ElliotAlderson und kellyfornia
@Wolfgang
Zugleich soll die Anzahl der Accounts mit dem für Battlefield 6 benötigten Feature „Secure Boot“ von 62,5 Prozent auf 92,5 Prozent angestiegen sein – vermutlich ist dort generell von EA-Accounts die Rede.
Secure Boot soll mittlerweile bei 98,5 Prozent aller Accounts aktiviert sein.
Welche Prozentzahl ist es? 92,5 oder 98,5%? Oder beziehen sich die beiden Zahlen nicht auf die gleiche Basis?

Hab mittlerweile die 100 h Marke überschritten und bin bisher nur einem erkennbaren Cheater begegnet.

9t3ndo schrieb:
  • Netcode
  • Sound (Ortung und verschlucken von Sounds)
Mit zunehmender Dauer die BF6 nicht neugestartet wird habe ich sowieso den Eindruck, dass der Sound ein wenig buggy wird. Da fehlen dann stellenweise auch gerne mal Soundtracks oder Soundeffekte im Menü oder während Wartezeiten...

Oder wenn soundtechnisch "zu viel los ist", dass Laufgeräusche von anderen Spielern gerne mal untergehen.
9t3ndo schrieb:
Mausbeschleunigungs Bug beim Recoil
Wenn es der Sachverhalt ist...

... ist das (leider...) wohl beabsichtigt, wenn auch absolut dämlich.
9t3ndo schrieb:
Dann bleibt für mich nur noch ein Ärgernis:
Mein persönliches BF6-Ärgernis ist, dass man während der Bewegung ständig an irgendwelchen Mini-Objekten hängen bleibt bzw. dass diese unüberwindbare Hindernisse darzustellen scheinen...
9t3ndo schrieb:
Achja und das Dekoobjekte (Tische, Stühle, usw.) nicht zwischen den Clients synchronisiert werden ist auch nervig.
Das ist ja mal richtig mies und dürfte so eigentlich nicht sein, weil das schlicht für unbeeinflussbar ungleiche Verhältnisse sorgt...
Salamimander schrieb:
Das konnte bisher nicht nachgewiesen werden.
Das ist schlicht simple Logik. Umso schwerer es gemacht wird Bugs auszunutzen oder aktiv zu bescheißen, umso geringer ist die Anzahl der Leute, die sich den Aufwand machen oder das Risiko eingehen. Den harten Kern an Cheatern wird man zwar auch so nicht los, aber wenn man dafür möglichst viel vom Rest los wird...

KernelLevelAntiCheat ist für mich jedenfalls noch lange kein solches Problem, dass ich auch nur einen einzigen Cheater mehr bevorzugen würde.

Das Problem sind die Cheater, nicht der KernelLevelAntiCheat... Den bräuchte es nämlich ohne Cheater nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Mimir schrieb:
Welche Gängelung?
Windows-Zwang, TPM-Zwang, Secure-Boot-Zwang, Rootkit-Zwang?

Mimir schrieb:
Und Security? Wen juckt das am Gaming Rechner?
Du machst also absolut nichts anderes an deinem Gaming Rechner? Keine Mails, keine Messenger, kein Banking? :rolleyes:

Mimir schrieb:
Jedes Game hat Zugriff auf deine Festplatte. Das stört dich nicht?
Nein, ich Sandboxe jede proprietäre Software, eben weil es mich stört.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flutefox
2% mit Kernel-Level Anticheat?! Dann können sie es ja auch gleich lassen, das ist unglaublich viel.

• Gefällt mir
Reaktionen: frazzlerunning
usernamehere schrieb:
2% mit Kernel-Level Anticheat?! Dann können sie es ja auch gleich lassen, das ist unglaublich viel.
2% aller Matches ist absolut nicht viel. Jedes 50. Match ist durch Cheater versaut... Heißt: Bei einer Rundendauer von 20 Minuten (länger dauert ja ein Conquest-Match oft ja leider nicht) und dementsprechend drei Matches pro Stunde trifft man alle 17 Stunden auf ein versautes Match (in meinem Fall bin ich also rein rechnerisch auf 6 Cheater gestoßen).

Oder: Selbst wenn man acht Stunden am Tag zockt, hat man alle zwei Tage ein einziges versautes Match. Realistisch sind eher zwei bis drei Stunden pro Tag... Ergo ungefähr alle 6-9 Tage mal ein versautes Match.

Wenn ich mich da an CoD MW2- oder MW3-Zeiten erinnere... Da waren dank P2P-Technik und einem quasi inexistenten AntiCheat gefühlt 10x so viele Matches durch Cheater versaut worden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kellyfornia und Taxxor
Bu][e schrieb:
Ich persönlich weiss nicht, ob mich schon jemals ein Cheater um die Ecke gebracht hat. Ich bin aber auch nicht so gut.
Was m.E. helfen würde, wäre eine Kill-Cam aus der Gegner-Perspektive. So ist es mehr ein Raten, ob jetzt jemand wirklich cheated.
Ich habe neulich mal meine eigenen Kills aus der Perspektive meines Kumpels gesehen (den ich weggebeamt habe). Das könnte man auch für cheaten halten, war es aber nicht. Ich habe "nach Bauchgefühl" in eine Smoke reingehalten, immer eine Salve an ein paar Punkte die ich für wahrscheinlich hielt. Zwei Kills, davon ein HS. Sowas passiert mir öfter - und ich bin auch lange kein Pro!

Erinnert ihr euch noch an damals, als es Community-Server mit Stammspielern, echten Admins und der Spectator-Möglichkeit gab um (auffälligen) Spielern über die Schulter zu schauen und ggf. von diesem Server zu bannen? Und wo Teamplay und nicht tägliches Challenge-Grinden im Vordergrund stand? Essigbeeren-Hof erinnert sich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, Flutefox und Salamimander
Muss lachen wenn ich von manchem 6 und 5 lese. Das sind dann die, die Cheater kreischen weil sie mit ihrem 60hz slow Motion Screen und ping 100 nix gebacken bekommen und das eigene Unvermögen versuchen auf andere ab zu wälzen.

Erst letztens sogar auf Instagram angebliches Cheater Video gesehen, weil der dude die richtig zerlegt hat. Unfassbar das heute einfach jeder ochse eine Meinung hat und zugriff auf Social Media

Termy schrieb:
Windows-Zwang, TPM-Zwang, Secure-Boot-Zwang, Rootkit-Zwang?

Oh nein, ein Windows Spiel, das Windows voraussetzt. Die Welt geht unter!

TPM ist seit Jahren bei so gut wie allen PCs standardmäßig aktiviert oder zumindest supported, so dass du es aktivieren kannst, wenn es noch nicht der Fall ist, genauso wie Secure Boot. Das gibts seit, keine Ahnung, 10 oder 15 Jahren? Wird bei Windows 11 übrigens auch vorausgesetzt.
Da Windows 10 offiziell obsolet ist und das Ende des Support Zeitraums erreicht hat, kannst du den Spielen schlecht ankreiden, dass sie Technik Voraussetzen, die ein aktuelles Windows ebenfalls voraussetzt.

Wenn du damit nicht einverstanden bist, musst du dir ein anderes OS installieren, wie z.B. Linux und Spiele spielen, die offziell Linux unterstützen.

Ich kann nicht einfach irgendwelche willkürlichen Anforderungen und Erwartungen stellen, nur weil ich mir das gerade einbilde oder irgendwelche idealistischen Vorstellungen hege. So funktioniert die Welt nicht...

Du willst ein Windows Spiel, das aktuelle Windows und Hardware Features braucht auf nem System installieren, was nicht Windows ist und nicht die Hardwarevoraussetzungen erfüllt und beschwerst dich dann, dass das nicht funktioniert. Das ist komplett absurd. Natürlich fällst du damit auf die Schnauze. Die Systemanforderungen stehen nicht zum Spaß bei jedem Kauf dabei.

Termy schrieb:
Du machst also absolut nichts anderes an deinem Gaming Rechner? Keine Mails, keine Messenger, kein Banking? :rolleyes:

Jep, nur Games und Gameslauncher. Und Spotify.

Am Ende ist es doch egal, auch für Leute, die wichtige Daten auf ihrem PC speichern. Sobald ich irgend einen Gamelauncher installiere oder ein Spiel starte kann es alle HDDs durchstöbern, weil man halt mit Standardrechten schon zugriff auf fast alle Userdaten bekommt. Und keiner weiß, welches der 10, 20 oder 100 installierten Spiele was genau macht.

Das juckt alles keinen Menschen, aber wehe es geht um Kernel AntiCheat, dann bricht die Hölle los, weil genau dieser Hersteller dann versuchen wird deine Banking daten zu klauen und dein Konto leer räumt. Zum totlachen...
So nem Kernel AntiCheat von EA würde ich eher trauen als irgend nem zufälligen Indie Game aus China.

Aber wie gesagt, für mich so oder so irrelevant, weil ich den PC nur für Gaming nutze.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cinquedea und MicBoss
Erhrlich gesagt wäre ein dauerhafter Hardware Ban die Lösung gegen Cheater. Erzeugt allerdings Probleme beim gebeauch kauf. Da der Account beim nutzen Gebeauchter aber gebannter Hardware dauerhaft geflagt wird.

Das wird aber nicht passieren, weil! Gesperrte Cheater eine Geldquelle sind, da sie sich nen neuen Account machen und das Spiel neu kaufen. Die ne Million erkannter Cheater bringen eben x Gekaufte Kopien Umsatz.

Würden Online Spiele Hersteller wirklich dauerhaft dagegen vorgehen wollen, dann hätten sie es schon getan.

• Gefällt mir
Reaktionen: Scherzinfekt
Da ein "aim assist" im prinzip nichts anderes als ein eingebauter aimbot ist, sind für mich 100% aller spiele von cheatern befallen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rawday und tollertyp
Zurück
Oben