• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 6: Laut EA sind nur 2 Prozent aller Spiele von Cheatern betroffen

0xffffffff schrieb:
Erinnert ihr euch noch an damals, als es Community-Server mit Stammspielern, echten Admins und der Spectator-Möglichkeit gab um (auffĂ€lligen) Spielern ĂŒber die Schulter zu schauen und ggf. von diesem Server zu bannen? Und wo Teamplay [...] im Vordergrund stand?
Wenn ich mich daran erinnere wie viele Serveradmins und -Moderatoren damals schon ein offensichtliches Ego-Problem hatten und wie toxisch die Spelerschaft im Schnitt heute im Vergleich zu damals geworden ist bin ich ganz froh, dass es solche Tools nur noch eingeschrÀnkt oder garnicht mehr gibt. Leider.

Mimir schrieb:
Du willst ein Windows Spiel, das aktuelle Windows und Hardware Features braucht auf nem System installieren, was nicht Windows ist
Ja, genau!. Weil es frĂŒher ging: Apex Legends, BF 1, BF V. usw. Lief alles unter Linux.

Warum verteidigst du, dass Wahlmöglichkeiten fĂŒr uns Konsumenten eingeschrĂ€nkt werden?

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: masterw und Flutefox
iGameKudan schrieb:
Gewissermaßen haben wir selber daran Schuld. Wir sind doch die Generation, die die Branche erst dahin gebracht hat, wo sie heute steht. :stacheln:

Es gab solche und solche Server(-Admins). In der Regel konnte man aber immer Gute finden und dort viel Spaß haben. In den random lobbies kann man sich den ganzen toxischen Spielern garnicht mehr entziehen, geschweigedenn diese per Votekick/Ban rausschmeißen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Flutefox
Die 2 Prozent sind ja nur die, die erwischt wurden. Man muss ja noch die dazurechnen, die aktuell noch weiter cheaten.
Dennoch wĂŒrde ich von so einer Quote trĂ€umen in PUBG. Dort werden pro Woche 50.000-120.000 Spieler gebannt und dennoch sind welche in fast jedem Game.

Rubyurek schrieb:
Ich bin aktuell nicht in der Beweispflicht sondern habe die Frage an den einen User gestellt. Mit zahlen um sich werfen kann ja jeder.
Du hast auch eine Behauptung aufgestellt, nur daß Deine unwahrscheinlicher ist, denn es gibt keinen 100%igen Anticheat.

Ziemlich sicher, das man mehr Cheatern begegnet, als man realisiert. Zu dem Thema gibt es auch ein paar sehr gute Dokus (YT etc.) die aufzeigen, was fĂŒr eine Industrie bereits um das Thema entstanden ist und was man sich einfallen lĂ€sst, um anti Cheat Maßnahmen zu umgehen.
Andererseits, orientieren sich Sachen wie Aimbots wohl viel mehr an Verhalten von richtig guten Spielern, als an völliger Dominanz. (Um nicht aufzufallen und damit einhergehend nicht gebannt zu werden)
Insofern sind Cheater auch nicht mehr ganz so schlimm wie frĂŒher.

Macht die Sache natĂŒrlich nicht viel besser. Ich fĂŒr meinen Teil versuche mich einfach darauf zu konzentrieren, das mir das Spiel Spaß macht. Und wenn ich auch denke das die 2% eher niedrig geschĂ€tzt sind, ist mein Spielerlebnis mit BF6 bisher sehr gut. Dice sollte eher mal am Netcode/Hitregistration und an der Gegner-Ortung feilen.

Harmachis schrieb:
ich habe weniger ein problem mit cheatern als mit den servern/dem netcode
Aber sowas von...

Ganz zu schweigen von den "sneaky tanks" und mMn dem schlechtesten sound der gesamten BF franchise serie (ich rede nicht ĂŒber die qualitĂ€t an sich der einzelnen sounds)

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Harmachis
Schlussendlich auch ein Problem des „Erfolgs“, wenn das Game niemand spielen wĂŒrde, wĂ€ren weniger versierte Personen dran, Wege zum „sag mal bescheissen in welcher Form auch immer“ zu finden bzw Software dafĂŒr zu schreiben.

iGameKudan schrieb:
Was den Sound angeht schmeißt Dice wohl den ganzen Mixer ĂŒber Board, da er nur begrenzt verschiedene Sounds gleichzeitig verarbeiten kann und damit auch gerne den Panzer hinter dir komplett verschluckt.

Zumindest haben sie ja relativ schnell das unkontrollierte in die Luft springen heraus gepatched aber das hÀngen bleiben nervt echt. Und der verbuggte Defi...

Visability und Client Side Objects lass ich mal das Video hier:

Die Intention, wie das Recoil funktioniert verstehe ich aber das hat in einem MP Shooter, zusammen mit random Bloom eigentlich nichts zu suchen.
Zumal die Verringerung der Mausbeschleunigung auch total inkonsistent ist und auch teils unterschiedlich stark bei Waffen vorkommt die kein Recoil besitzen.
Wie gesagt, Dice hat ja auch schon zugegeben, dass das alles nicht so beabsichtigt ist und Sie an einem Fix arbeiten.

Hier ist noch ein Video mit den ganzen Statements von Dice:

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: DirtyHarryOne und L1Slayer
Wenn die Quote tatsĂ€chlich bei 2% lĂ€ge, wĂ€re das gut. Die Quote wird ĂŒber alle kompetitiven Spiele deutlich drĂŒber liegen. Ist aber auch verstĂ€ndlich wenn es schwer ist valide Zahlen zu bekommen.

Persönlich habe ich in BF6 in bisher 170h nur sehr selten ne Situation gehabt die ich persönlich sus fand. In anderen Spielen (CS, Pubg und Hunt) aber auch mit deutlich mehr Spielzeit habe ich viel hÀufiger den Eindruck das gecheated wird, bzw. einige male auch absurd offensichtliches Cheating beobachtet.

Cheating wird es immer geben in allen Bereichen. Es wird ein stĂ€ndiges wettrĂŒsten zwischen cheatern und den Anti Cheat Maßnahmen. Am Ende kann man selbst nur hoffen, dass man mehr positive als negative Erfahrungen macht. Oder einfach gar kein MP spielen xD

Zocke Bf6 tÀglich und habe bis jetzt noch keinen Cheater gesehen - oder der Cheater war selbst mit Cheat schlechter als andere ohne (solls ja auch geben *hehe). :smokin:

bisher hatte ich nur einen moment wo ich dachte, es könnte ein cheater in der runde sein, aber sicher war ich mir auch nicht. ansonsten konnte ich bisher keine 100% cheater sehen, mal abgesehen von den netcode/server probemen fĂŒhlt sich alles recht fair an bisher. das macht das ganze sehr angenehm zu spielen.

CrazyT schrieb:
Aber sowas von...

Ganz zu schweigen von den "sneaky tanks" und mMn dem schlechtesten sound der gesamten BF franchise serie (ich rede nicht ĂŒber die qualitĂ€t an sich der einzelnen sounds)
die akustische ortung funktioniert allgemein unglaublich schlecht. aber das ein panzer einfach so um die ecke stehen kann, ohne das man ihn kommen hört, ist wirklich mau.

und das von einem publisher der mit mehr als einem duzent spiel in der serie erfahrung und daten hat. teilweise(!) könnte man glauben es kommt von irgendeiner indie-bude. aber hauptsache haufenweise unterschiedlicher modi - von denen den großteil keiner braucht und spielt.

iGameKudan schrieb:
Wenn ich mich daran erinnere wie viele Serveradmins und -Moderatoren damals schon ein offensichtliches Ego-Problem hatten und wie toxisch die Spelerschaft im Schnitt heute im Vergleich zu damals geworden ist bin ich ganz froh, dass es solche Tools nur noch eingeschrÀnkt oder garnicht mehr gibt. Leider.
Was heute in den Spielechats los ist ist doch total harmlos im Vergleich zu damals.
Klar hab's auch dÀmliche Admins, aber es gab deutlich mehr Admins die verantwortungsvoll umgegangen sind.
Damals gab's dadurch auch wenigstens noch richtige Communities, wo es sich dann anfĂŒhlte wie nach Hause zu kommen(oder in die Stammkneipe) wenn man TeamSpeak anmachte und BF/CS oder was auch immer Server gejoined ist. Man hat Stammspieler getroffen und sich gefreut wenn bestimmte Spieler da waren, weil Spiele gegen die interessant waren.
Heute ist fĂŒhlt sich halt alles generisch an und warum zur Hölle kann ich nur Lobbies mit 4 Freunden machen? Was wenn ich mit 5 oder 6 Freunden spielen möchte. Tja geht nicht mehr...
ErgÀnzung ()

anexX schrieb:
Zocke Bf6 tÀglich und habe bis jetzt noch keinen Cheater gesehen - oder der Cheater war selbst mit Cheat schlechter als andere ohne (solls ja auch geben *hehe). :smokin:
Das jemand gut oder schlecht spielt war noch die unbedingt der Beleg dafĂŒr ob jemand cheatet oder nicht.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: McTheRipper
Mimir schrieb:
weil genau dieser Hersteller dann versuchen wird deine Banking daten zu klauen und dein Konto leer rÀumt. Zum totlachen...
nein, nicht der hersteller. aber andere. denn ein programm, das per design mit den höchsten rechten lĂ€uft und auf alles zugriff hat, ist ein begehrtes ziel fĂŒr malware. und das gab es schon und wird es wieder geben, denn fehlerfrei ist software bekanntlich meistens nicht.

Von den drei gemeldeten kam eine E-Mail von EA, in der stand, dass bei zwei Vorkerungen gemacht worden sind, was bedeutet, dass sie erwischt worden : )

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 9t3ndo
hier stand mĂŒll

Rubyurek schrieb:
WĂŒrde mich echt interessieren den ich bin bisher keinen cheatern begegnet.

Und woher willst Du das jetzt mit Sicherheit wissen? Woher hast Du dein Insiderwissen?

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: MalWiederIch und Kuristina
ZurĂŒck
Oben