• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 6: Laut EA sind nur 2 Prozent aller Spiele von Cheatern betroffen

Strambo schrieb:
bisher hatte ich nur einen moment wo ich dachte, es könnte ein cheater in der runde sein, aber sicher war ich mir auch nicht. ansonsten konnte ich bisher keine 100% cheater sehen, mal abgesehen von den netcode/server probemen fühlt sich alles recht fair an bisher. das macht das ganze sehr angenehm zu spielen.
Richtig
Ergänzung ()

OSx86 schrieb:
Und woher willst Du das jetzt mit Sicherheit wissen? Woher hast Du dein Insiderwissen?
muss er das haben? Meine güte so typisch dein Post für unsere Zeit.... Ganz ganz traurig

Hoffentlich setzen sich solche Technologien in Zukunft durch. Bitte bitte auch in GTA 6 :heilig:

Cheater gehen mir so auf den Sack! Lieber werde ich etwas "überwacht" und werde von Cheatern verschont.

• Gefällt mir
Reaktionen: Phasereule
Controller aim assist ist wie ein Cheat.
Cross Play kann man offiziell auch nicht deaktivieren ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, MalWiederIch und Sk3ptizist
"nur 2%". Ich finde das viel und würde mich für so eine Aussage ja schämen. Aber EA hat ja sowieso keinen Ruf mehr zu verlieren

Ich würde mich echt mal freuen wenn EA auch noch etwas gegen Cheater in ihren "älteren" Titeln unternehmen würde. Ich spiele gerne zwischendurch mal eine Runde Battlefront 2 oder Battlefield 1, leider wird dort gecheatet was das Zeug hält und man kann nichts dagegen tun. Nur leaven, neues Spiel suchen und hoffen dass diesmal alles mit rechten Dingen zu geht. Ich rede da auch nicht von Wallhacks oder Aimbots, nein ich rede von "ich teleportiere alle Spieler auf dem Server auf einem Punkt" und sonstigen krankem Scheiß.

Interessanterweise sollen laut EA-Statistik am Launch-Wochenende weniger Cheatversuche stattgefunden haben als zum Start der Open Beta.

Was genau ist daran interessant oder verwunderlich? Die Beta war kostenlos, da hat man nicht viel zu verlieren. Am Launch Wochenende hatte man 70€ zu verlieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Bu][e schrieb:
Was m.E. helfen würde, wäre eine Kill-Cam aus der Gegner-Perspektive.
Ich hätte mir eine Demo-Funktion gewünscht. Nicht unbedingt, um Cheater zu überführen, sondern, um selbst daraus lernen zu können. Allerdings ist das etwas, was es wohl so leider nie in einem Battlefield geben wird.

Und die Momente, die mir in Battlefield 6 bisher komisch vorkamen, waren meistens auf die Server-Performance und den Netcode zurückzuführen. Bewusst wäre ich mir nicht gewesen, dass ich schon gegen einen eindeutigen, offensichtlichen Cheater gespielt hätte. Das war in der Open Beta tatsächlich etwas anders, da hatte ich später schon den Eindruck. Und als ich dann auf YouTube die Videos dazu gesehen hatte, wurde mir tatsächlich einiges klar.

Zuletzt bearbeitet:
Dass gibt es ja alles auch heute noch, zumindest in anderen Spielen wie Hell Let Loose und statt Teamspeak ist das virtuelle Wohnzimmer jetzt bei Discord :)

Nach 150h die ersten beiden Cheater mit Aimbot gesehen. Haben Werbung für ihre Cheatseite gemacht und das ganze Gegnerteam alleine gekillt^^

Aber selbst als die von allen gemeldet wurden, konnten die einfach mehrere Runden weiter spielen.

machiavelli1986 schrieb:
@Puschi SP Cheat? WTF, krass. Wüsste nicht welches Spiel man auf niedrigstem Level nicht schaffen würde ausser man kann kein Eingabegerät halten. Geld ausgeben, um sich selbst zu erniedrigen, herrlich.
Nein, die tools sind free. Wie kommst du aufs bezahlen?
Ergänzung ()

Cabranium schrieb:
Erhrlich gesagt wäre ein dauerhafter Hardware Ban die Lösung gegen Cheater.
Kann nur schreiben, wer keine Ahnung hat...
Danke, weiter gehen...

IIxRaZoRxII schrieb:
Ergänzung ()

muss er das haben? Meine güte so typisch dein Post für unsere Zeit.... Ganz ganz traurig
Müssen tut man das nicht, aber wie will man denn sonst ernst genommen werden und auf welcher Grundlage soll man sich denn sonst sachlich austauschen, wenn jeder ohne Hintergrundinformationen nur noch etwas in den Raum wirft?

Typisch für unsere Zeit ist es eher, Behauptungen aufzustellen um sich dann gleichzeitig zu beschweren, man dürfe heute ja nichts mehr sagen, nur weil jemand diesen Behauptungen nicht zustimmt. Folgend wird dann gerne genervt reagiert, wenn jemand für diese Behauptungen auch noch gerne ein paar Fakten und Zahlen haben möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Andymiral schrieb:
Hatte bisher nur einziges match bei dem einer quasi im sekundentakt kills gemacht hat und am ende bei 98-0 oder so stand. Jedes mal wenn er mir über den Weg lief bin ich instant umgefallen.
Wie läuft das dann ab? Wird von Match automatisch ein Replay erzeugt? Kannst du das Replay einsenden und reporten? Kann EA das dann nachvollziehen und bannt den Spieler?
Oder läuft das nur nach dem Automatismus ab und du hast Pech gehabt?

Salamimander schrieb:
Das konnte bisher nicht nachgewiesen werden. Und wenn ich mir zB ArcRaiders angucke, geht es auch ohne ganz gut. Und ich habe weder tpm noch secure boot aktiv, weil es eh nichts bringt und nur die auswahl an Distros einschränkt. Der Hauptgrund für “einfache Cheats” ist halt schlechter Code. AntiCheat funktioniert genauso gut oder schlecht mit und ohne secureboot. Valve zeigt es ja täglich.
Soll das ein Witz sein? Guck dir LoL an seitdem Vanguard dort auch aktiviert wurde. Die ganzen Bots die man oft in Ranked gesehen hat waren plötzlich weg. Dem Scripting ist man auch wieder Herr geworden nachdem der Sourcecode von Packman geleaked wurde (der vorherige, seichte Anticheat von RIot Games für LoL).

Anticheats auf Kernellevel sind natürlich kein Wundermittel. Jeder Anticheat muss sowieso kontinuierlich erweitert werden. Wenn man dann noch auf Kernelebene agieren darf ist man einfach viel effizienter und kann pltözlich Cheater erkennen die vorher praktisch unsichtbar waren.

Noch eine Sache: der einzige Grund warum es immer noch genug Cheater gibt ist spezielle Cheathardware und nicht weil Kernellevel-Anticheats auch nicht das Gelbe vom Ei sind. Wenn die Cheater gezwungen wären auf Softwareebene zu bleiben hätten wir fast schon ein cheatfreies Zockererlebnis (z.B. in Valorant). Warum? Weil man da einfach so gut wie alles erkennt. Nur deshalb steigen die auf DMA-Cheats und sonstigen Hardwarekram um weil das wiederrum viel schwieriger zu detecten ist. Das Vanguard-Team hat selber gesagt, dass deren größte Sorge Pixelbots sind weil die sauschwer zu erkennen sind, die können einfach das ausgegebene Bild per AI analysieren und automatisch auf den Gegner aimen und gleichzeitig so viel smoothing einbauen, dass es natürlich wirkt.

Anticheats auf Kernelebene werden eh auch nur solange ein Thema sein solange man den Kernel nicht auch sonst schützen kann. Wenn Microsoft das irgendwann mal implementiert (sie haben das vor einiger Zeit mal angekündigt) dann müssen die Anticheats auch nicht mehrf auf Kernelebene agieren. Die Spielehersteller haben diese Anticheats auf Kernelebene bestimmt nicht eingeführt um uns Spieler zu schikanieren.

Wenn man einige Kommentare liest (nicht nur hier, generell) dann könnte man meinen, dass viele Spieler aber genau das denken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Hab in Battlefield 6 noch keinen einzigen Cheater in meinen Games gehabt

Wenn man sieht wie schnell die Leute einen „Cheater“ nennen ist diese Umfrage komplett wertlos :p
Ergänzung ()

Fujiyama schrieb:
@Zik0815
Es werden auch Millionen von Spiele bzw Partien gespielt. wahrscheinlich mehr als es Spieler gibt.
Nein.
Ergänzung ()

RAZORLIGHT schrieb:
Controller aim assist ist wie ein Cheat.
Cross Play kann man offiziell auch nicht deaktivieren ;)
Auch eine ganz traurige Geschichte, dass Aimbots mittlerweile üblich geworden sind - nur weil man sich für die unterlegene Art der Steuerung entschieden hat … und dann keine Möglichkeit nicht gegen „Cheater“ zu spielen? Ob man nun von einem Bot oder einem „Aim Assist“ getroffen wird - beides hat in einem Multiplayer-Shooter nichts zu suchen …
Ergänzung ()

ev4x schrieb:
Hab in Battlefield 6 noch keinen einzigen Cheater in meinen Games gehabt
Seltsame Aussage - woher willst du das wissen?

• du könntest ihm bei großen Maps und 64 Spielern auch einfach nicht über den Weg gelaufen sein
  • Cheater sind nicht zwangsweise gut - der Grund warum sie überhaupt anfangen zu cheaten :rolleyes: Aimbots sind eher selten da leicht erkannt, idR. geht es ja eher um Wallhacks, wenig bis kein Recoil etc.
  • es gibt keine Killcam - du kannst es garnicht wissen
Und wenn EA selbst schreibt „jedes 50. Spiel“ (und die Dunkelziffer selbstverständlich deutlich höher ist) dann wird es vermutlich auch nur eine Frage der Zeit sein bis man einem über den Weg läuft … aktuell dürfte für Cheater das größte Problem der Anschaffungspreis nach einem Ban sein, entsprechend wird es nach Preissenkungen auch deutlich mehr Cheater geben - siehe sämtliche andere Spiele die damit kämpfen …
Ergänzung ()

IIxRaZoRxII schrieb:
muss er das haben?
Ja - ansonsten ist die Aussage natürlich genauso irrelevant wie wenn die Kids bei jedem 2. Tod „Cheater“ schreien :rolleyes:

Zu behaupten man hätte in einem Multiplayer-Shooter mit riesigen Maps und 64 Spielern keinen einzigen Cheater in jedem einzelnen Spiel gehabt ist einfach naiv und nicht belegbar …

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper
Zurück
Oben