• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 6 „nicht installiert“: Viele EA-App Nutzer warten weiter auf Entschädigung

Ich rege mich nicht darüber auf, dass ich bisher nichts von der von EA selbst ins leben gerufen Entschädigung bekommen habe. Die geht mir um ehrlich zu sein am Allerwertesten vorbei. Das habe ich auch schon in einem anderen Beitrag geschrieben.
Was ich aber nicht okay finde, ist wie EA dieses Thema behandelt und sich hinstellen, und behauptet der Fehler ist erledigt. Dabei ist das eben nicht der Fall, und wir reden hier nicht von Einzelfällen.

Mal ganz davon abgesehen, das ja EA nicht mal in der Lage ist den Daily-Bonus auszurollen.
Ich habe nun mal keine, ich nehme alles so hin wie es ist Mentalität!
Wenn was nicht korrekt ist, muss man das auch benennen.

Zuletzt bearbeitet:
KslHunter schrieb:
Was ich aber nicht okay finde, ist wie EA dieses Thema behandelt und sich hinstellen, und behauptet der Fehler ist erledigt. Dabei ist das eben nicht der Fall, und wir reden hier nicht von Einzelfällen.

Wie Du selbst schreibst:

KslHunter schrieb:
Heute die Ankündigung im deutschen Forum, das die Probleme gefixt sind, mit der Deutschen Übersetzung der Ankündigung vom 17.10.

Betraf diese Ankündigung nur die Behebung des ursprünglichen Problems. Und das ist ja auch noch am selben Tag geschehen. Deine Aussage ist dahingehend also falsch.

Hast du den Beitrag im deutschen Forum von EA_Poppy gelesen? Ich glaube nicht, sonst hättest du dir deinen letzten Beitrag sparen können.
Ich frage mich wie meine Aussage falsch seienen soll, wenn EA behauptet das Problem gelöst zu haben, aber trotzdem 1000e genau das Gegenteil berichten?

Screenshot 2025-10-21 200155.png

KslHunter schrieb:
Hast du den Beitrag im deutschen Forum von EA_Poppy gelesen?

Es wäre hilfreich, wenn Du diesen dann verlinken würdest, wenn er angeblich etwas anderes enthält, als das, was Du in deinem eigenen Beitrag beschrieben hast.

Ich hab bisher weder die Entschädigung noch die Einlogbelohnungen bekommen. Anscheinend kommt die Post garnicht bei mir vorbei.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gaspedal, Andymiral und SLIPY050491
Also ich habe auch noch nichts und hatte eine Mail bekommen, dass das jetzt alles da sein soll.

Ich glaube mittlerweile echt, dass wir einfach geghostet werden und da nichts mehr kommen wird. Schon traurig irgendwie, dass es scheinbar so schwer ist, eine Belohnung an alle EA App-Käufer rauszugeben.

Jedes billo Mobile Game bekommt es hin, für irgendwelche Kleinigkeiten Entschädigungen zu verteilen aber bei EA ist das wohl zu viel verlangt.

Nur wenn irgendwelche Ingame-Shops nicht funktionieren, hat das plötzlich höchste Priorität.

Artikel-Update: Wie ein Community-Mitglied der Redaktion berichtet hat, teilt der Support mutmaßlich vom EA-App-Startproblem betroffenen Kunden mittlerweile mit, dass alle betroffenen Käufer inzwischen ihre Entschädigung erhalten haben – und damit allem Anschein nach nicht jeder Kunde, der das Spiel zum Start am 11. Oktober über Stunden in der EA App nicht nutzen konnte, eine Entschädigung erhalten hat.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Haben andere betroffene Battlefield-Nutzer ähnliche Erfahrungen gemacht?

• Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten
KslHunter schrieb:
Was ich aber nicht okay finde, ist wie EA dieses Thema behandelt
Jetzt weißt du, warum ich EA seit der Jahrtausendwende boykottiere. Die betrachten Spieler ausschließlich als Geldbeutel und nichts anderes. Ok, das ist ja bei Firmen normal, aber EA macht das aus meiner Sicht auf eine besonders widerwärtige Art und Weise.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Scheinriese, MorbusGon und 3 andere
so eine Drama wegen einem Tag / ein paar Stunden... das Game spielt man wie lange?

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H, Bullz, 9t3ndo und 11 andere
Na ja, die paar Stunden lassen sich die Verkäufer aber auch ordentlich vergolden.

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, jotecklen, 9t3ndo und 2 andere
Nun sind die ganzen Betrüger aus ihren Löchern gekrochen, diese für eine gechenkte Lizenz über ein Aktionsangebot nach einer finanziellen Entschädigung schreien.
Gamer sind echt der größte Verbrechterhaufen!

• Gefällt mir
Reaktionen: jotecklen und Marvomat
Unglaublich. Da bekommen Menschen ein nicht immer einwandfrei funktionierendes Spiel, und dann wollen sie noch eine Entschädigung haben? Man man man Gamer heutzutage /s

• Gefällt mir
Reaktionen: jotecklen, Zocker1996, Beneee und 2 andere
Ich habe keinerlei Kompensation bekommen. Vielleicht weil ich kurz den "Trick" mit der Server Browerser Liste probiert habe und deshalb genau 3 Sekunden gespielt habe ? Ich hatte dazu ein Ticket geönet welches direkt gerschlossen wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: SLIPY050491
Was für ein Bullshit Bingo , wie kann man sich bitte auf eine erfundene Währung einlassen, wacht mal auf ihr XP Junkies. Eigentor der Spieler jetzt immer noch auf XP Multiplikatoren und lächerlichen Skins zu flehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: jusaca, Metalveteran und Marvomat
Naru schrieb:
Nun sind die ganzen Betrüger aus ihren Löchern gekrochen, diese für eine gechenkte Lizenz über ein Aktionsangebot nach einer finanziellen Entschädigung schreien.
Ich habe das Spiel zum Vollpreis bei EA gekauft, ohne VPN oder ähnliches. Ich konnte zum Launch nicht spielen, ich habe bisher nichts erhalten. Bitte erklär mir doch im Detail, an welcher Stelle ich betrogen habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Zocker1996, iron_monkey und 3 andere
Naru schrieb:
Gamer sind echt der größte Verbrechterhaufen!
Ja, bitte weiter für die armen milliardenschweren Konzerne weißrittern weil die sind den verbrecherischen Gamern sonst hilflos ausgeliefert.

Wenn jemand sowas verdient hat, dann ist es wohl EA. Wenn man sich als Konsument zur Abwechslung irgendwie nen Vorteil ergattern kann, dann ist das nicht verbrecherisch sondern ausgleichende Gerechtigkeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996
Hurricane.de schrieb:
Ich konnte zum Launch nicht spielen, ich habe bisher nichts erhalten.

Du Ärmster! Wenn ich für einen jeden einzelnen Tag, an dem das Internet nicht oder nur teilweise zur Verfügung gestanden hat, ungeachtet, ob eines Zahlungsverzugs oder einer Störung, auf eine Entschädigung pochen dürfte, dann wäre ich schon...

Zurück
Oben