• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 6: Offiziell enthüllt – Multiplayer-Gameplay-Reveal am 31. Juli

MP gameplay und.die Beta abwarten.

Aber die Lab Videos haben zt. Schon geil ausgeschaut vor allem die Wüstenstadt Map und die Zerstörung.

Wiedermal ein gutes BF zöggen wär mal was

• Gefällt mir
Reaktionen: lex30
Ist jetzt nicht so sofort abschreckend wie V und 2042, hat mich aber auch nicht gerade abgeholt. Mal die BETA abwarten evtl. ist ja wieder wie damals bei BF I - erst nicht mein Ding und in der Beta voll drauf abgefahren. Wobei der Trailer mich damals schon angesprochen hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: LuckyMagnum
Crizzo schrieb:
KI-Übersetzung auf der BF6-Website? :D
Guck dir die anderen EA Seiten (Support z.B.) an, Auto Übersetzung at its best oder so. :D

Zum Spiel: Mal abwarten, was der MP Trailer zeigt am 31.07., ich hoffe sie haben von 2042 gelernt.

Alle feiern Bad Company 2 und BF3 und ich denke jedes Mal, WTF, beide Spiele waren damals unten durch bei mir, einfach ein großer Rückschritt. Spielerisch hat mich erst BF4 wieder abgeholt und danach 1.

Mein nächster Favorit wäre eigentlich ein modernes BF Vietnam, aber das wird es wohl nicht mehr geben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Recharging, Nasedo00 und eine weitere Person
Ich bilde mir ein anhand des "letzten guten BF" grob Rückschlüsse auf das Alter der Anwesenden ziehen zu können. BF2 war gut, 2142 komisch und danach hat CoD Einzug gehalten in meiner Wahrnehmung. Und irgendjemand hier hat mit BF2 schon den Untergang der guten alten Zeit erlebt, da bin ich mir sicher.

• Gefällt mir
Reaktionen: HTM 2006, bluenine2k, Recharging und 2 andere
Die Kampagne von STAR WARS: Battlefront II finde ich hammermäßig umgesetzt. Sie ließ mich in die bekannten Movies eintauchen. Den Multiplayer finde ich beim Vorgänger besser.

Ohne diese beiden Games wäre ich fast leer ausgegangen, nachdem mit Battlefield Hardline der letzte Modern-Shooter erschien, der mich aber nicht mitnehmen kann und für die nachgefolgten Retro-Shooter habe ich nichts übrig.

Bock hätte ich, aber was mich abschreckt:
  1. Cheater
  2. wahrscheinlich keine Möglichkeit von Vote Kick
  3. Ingame Käufe
  4. schlechtes Balancing
  5. langer Grind, für Gelegenheitsspieler wie mich eher abschreckend
  6. 0 Realismus, man kann mit 40Kilo Ausrüstung sprinten wie Usain Bolt

• Gefällt mir
Reaktionen: thirstyelk, testwurst200, BorstiNumberOne und 2 andere
Cheater... Diese hat man doch immer.
Also, wenn ich Battlefield zocke, dann vorzugsweise BF3, und in der Nacht sind bestimmte Maps wie Operation Metro voll von solchen Superhelden.

So verrückt es klingt, aber sie sind fürs Trainuing gut; man lernt sich besser zu fokussieren, mit zunehmender Müdigkeit halten sie die Konzentration hoch, man achtet mehr auf seine Deckung und wird einfallsreicher.
Cheater sind also nicht nur vom Nachteil.

Und... außerdem... Ich brauche doch jemanden zum Belöffeln. 😁

Und EA typisch gibt es zum Launch erstmal nen 25GB Day One Patch damit das Spiel überhaupt startet :)

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200 und iron_monkey
"Move fast. Move decisive."
Aye Aye Captain Price Temu-Edition!

• Gefällt mir
Reaktionen: cbforum.scooter und Slim.Shady
Also in Dem Trailer sehe ich so einiges was mir gefällt. Mal sehen was nächste Woche davon tatsächlich im MP Reveal kommt.
Muss sagen der "Pax Armada Mercenary" Böse Staaten Verbund klingt bisschen Cringe. Aber naja wenns Gameplay am Ende stimmt.
Delta Force war ja für zwischendurch ganz nett aber trotzdem zu Fast Paced Future shitty. BF3 Goldenes Zeitalter. Die Waffen präzise nicht alles hatte riesige Trace und die Waffen haben sich noch wirklich unterschiedlich angefühlt und man konnte nicht quasi die gleichen Waffen bauen indem man tausend Attachement irgendwie zusammenschustert.

Naja, wirkt auf mich bislang sehr generisch und könnte gerade so gut das nächste Call of Duty sein. Die Grafik reisst mich für einen Titel dieser Grösse auch nicht vom Hocker. Hoffe da kommt noch bisschen was.

• Gefällt mir
Reaktionen: cbforum.scooter
Lutscher schrieb:
0 Realismus, man kann mit 40Kilo Ausrüstung sprinten wie Usain Bolt
Das ist halt kein Tactic Shooter wie Arma, war es noch nie.

• Gefällt mir
Reaktionen: EUROFlGHTER, Crank_Sir, fox40phil und 3 andere
Ich schließe mich fast an allen an:

• bitte Votekick
  • bitte kein Ingame-Wallhack wie die Brille von der 2042 Heldin oder der Drohne aus DF.
  • Seting like BFBC2, BF3, BF4.
  • wenn Match-Making - dann bitte das Squad auf den Server lassen und nicht jedes mal ins Hauptmenü zurück..

- (hier könnte noch so viel mehr stehen...)

Zum Trailer: seit dem 2042 Trailer warte ich LetsPlay-Videos ab. No Pre-Order. Never again.

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
Atnam schrieb:
Das ist halt kein Tactic Shooter wie Arma, war es noch nie.
Das soll es auch nicht sein, aber so in Richtung BF3 darf es ruhig gehen.

Ist halt ein Trailer. Bei 2042 war man auch gehyped.

für mich gilt:
  • kein pre-order
  • falls gut: gekauft wird nur via VPN+Origin, für den billigsten Preis

BF2 war peak, alles danach ein Downgrade.
Spaß hatte man trotzdem bei bc2 & 3+4.

aber seit 2013 kam nur kompletter Müll.

• Gefällt mir
Reaktionen: Saleeee30, software2000, Recharging und eine weitere Person
Wenn es die Qualiät von BF3 oder BF4 erreicht, bin ich dabei. Und bitte keine dämliche Spezialisten und KinderKram einbauen. Ansonsten wird es nicht gekauft.

Slim.Shady schrieb:

Wie? Existiert das nicht mehr?
Außerdem obliegt ein solches Feature dem jeweiligen Server: Die obligatorischen Clans wie WBKS stellen das bereit, bis hin zum Bann. (Außgenommen zur Nachtzeit, weil kein Operator aktiv ist - und die Cheater aus ihren Löchern gekrochen kommen.)

Vielleicht werde ich zu alt aber ein BF2 wäre da deutlich besser.
Da konnte man noch aus dem Jet Bomben auf ziele werfen. Nach ein bisschen Übung hat man schnell mal Multikills gemacht. Vor allem auf Maps bei denen man wusste das an gewissen stellen Sniper campen.

Ich habe letztens noch die Mod Heat of Battle gespielt mit 127 bots. Wie ich das gefeiert habe.

Golf of Oman
Wake Island
Strike at Karkant
Dragon Valley

Und durch die Mod sehen Explosionen und Grafik deutlich geiler aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: bluenine2k, software2000, CountSero und 6 andere
Maxminator schrieb:
Trailer hat mich leider nicht abgeholt :(
Vielleicht holt dich ein Gameplay Leak ab. ;)
Laut Kommentaren gibts einige die es gespielt haben und sagen "Wenn ihr BF3/4 geliebt habt werdet ihr BF6 auch lieben." Also ich habe richtig Bock drauf und freue mich schon auf offizielle Gameplaytrailer (in 7 Tagen).
Wenn es im XBOX GP mit bei ist wird es sowieso bei Release gezockt, sonst würde ich aber auch auf Tests warten. Beim BF2042 Release gab es nicht mal ein Scoreboard - wenn das zu Release nicht dabei ist bin ich raus.
tiga05 schrieb:
Aus heutiger Sicht ist es ziemlich schlecht gealtert.
-kein hinlegen (das war schon damals nen Skandal)
  • kein seitliches Sprinten(!!!!)
da ist Bf3 viel besser gealtert.
Oh ja! Ich habe vor einiger Zeit mal wieder reingeschnuppert und fand es übel bescheiden. Diverse Maps waren noch ganz cool, aber kein hinlegen und seitliches sprinten waren mir zu viel. Ich war schockiert, habe es völlig vergessen dass man sich nicht hinlegen kann!

EDIT: Hier gibt es auch schon das Klassensystem zu sehen ->
EDIT2: Video wurde vom Ersteller leider runtergenommen, hat auf jeden Fall Bock auf mehr gemacht!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mr_clark, MalWiederIch und ruthi91
Zurück
Oben