• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 6: Offiziell enthüllt – Multiplayer-Gameplay-Reveal am 31. Juli

Floppy5885 schrieb:
ein BF2 wäre da deutlich besser

Wäre ein Hammer. Allein die Maps sind eine Zeitreise wert. ^^

Für BF2 musste ich damals meine HDD boosten: Mit dem AMD Fusion for Gaming (nicht zu verwechseln mit dem AMD Fusion Utility for Desktop) kann man -gehe wohl nicht mehr - konnte man den Modus für das Ultra-Direct Memory Access (UDMA) umstellen (erhöhen). Mehr HDD-Performance brachte so einiges, besonders bei meiner damaligen PATA-HDD.

Nachtrag: Es waren zwei Western Digital Caviar Black mit 128 GB und einem Temperaturbereich von 45-60°C.

Das waren noch so Festplatten-lastige Games wie es auch das alte Counter Strike ist, womit man HDDs schrotten kann.
Ich frage mich gerade, wie es mit einer der neutigen HDDs wäre: Boosten müsste man da wohl nichts mehr und strapaziöser scheinen sie auch geworden zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Recharging und Floppy5885
Der Trailer begeistert mich zwar auch nicht, das geleakte Gameplay der letzten Monate sah aber vielversprechend aus. Daher möchte ich dem Spiel weiter offen gegenüberstehen.

Am Trailer stört mich das schlecht umgesetzte Battlefield Theme, die Hammerszene und die nichtssagende Gegnerfraktion ... irgendeine frei erfundene riesige Söldnerorganisation die so stark ist, die USA anzugreifen lol.

m0hahawk schrieb:
Ich bilde mir ein anhand des "letzten guten BF" grob Rückschlüsse auf das Alter der Anwesenden ziehen zu können. BF2 war gut, 2142 komisch und danach hat CoD Einzug gehalten in meiner Wahrnehmung. Und irgendjemand hier hat mit BF2 schon den Untergang der guten alten Zeit erlebt, da bin ich mir sicher.
Für mich hat die Serie mit 2142 seinen Zenit erreicht, und BF 4 ist das letzte, welches ich je mehr gespielt habe.

Wie alt bin ich?

• Gefällt mir
Reaktionen: m0hahawk und Recharging
Und jährlich grüßt das Murmeltier

• Gefällt mir
Reaktionen: Do Berek und cbforum.scooter
Maxminator schrieb:
Trailer hat mich leider nicht abgeholt :(
Dachte auch was war das denn…
könnte auch für einen beliebigen Actionfilm gewesen sein.

Vorallem wenn das keine Szenen aus einer (guten) Singleplayer Kampagne sind, ist es für den Multiplayer nahezu nichtssagend.

Einfach Effekte auf 11/10 gedreht und ja natürlich ist die Map zerstörbar, aber das ist ja seit der Frostbite Engine ein alter Hut :/

Lan_Party94 schrieb:
Vielleicht holt dich ein Gameplay Leak ab.
Oha, also das macht deutlich Lust auf mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Niemals wieder, dieser Saftladen. Spiel ich irgendwann mal im Gamepass... reicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: cbforum.scooter und Slim.Shady
Wenn das irgendwie so ein Battlefield 2042 Abklatsch wird raste ich komplett aus.. :(

Ich dachte gerade noch an Battlefield 2142. Klingt dem Namen nach zum Verwechseln ähnlich.
Das wird wohl nirmals eine Neuauflage erhalten, weil die zwei "STAR WARS: Battlefront"-Remakes in genau dasselbe darstellen.

Sieht aus wie immer, also weiter abwarten, Trailer sagen eh nicht viel aus, gerade bei EA nicht. Achja und nicht vergessen, nicht vorbestellen!

Naru schrieb:
Existiert das nicht mehr?
Ist mir in 500h 2042 nicht einmal vorgekommen. Und ich bezog meine Aussage allein zum letzten Teil der Reihe.

Ab 19/20 Uhr hosten die Jungs von WK jeden Abend einen BFV Server. Hardcore. Mit echtem Admin. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Kenne schon den nächsten Titel: "Battlefield Antique: Roma vs. Carthago"

Ich will erst Let`s Play`s davon sehen. Wenn Hovercrafter vertikal die Wolkenkratzer hochfahren und anfangen in der Luft Hubschrauber zu Roadkillen, da heg ich doch starke Zweifel das das in nem Kriegsgefecht praxis sein soll.
:stock:

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, iron_monkey, Aslo und eine weitere Person
IMG_1452.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: software2000, BorstiNumberOne, Crucillus und 7 andere
DragonScience schrieb:
Ich will erst Let`s Play`s davon sehen.

Damit sich 's leichter durchspielen lasse. 😉
Bei so Games wie Tomb Raider ist das ganz praktisch: Damals brauchte man noch für zusätzliches Geld solche Lösungsbücher. Heutzutage schaut man ins Internet...

Das letzte Mal, woran ich mich erinnere, war "Tom Clancy's Ghost Recon: Future Soldier": Da brache ich so 'ne verdammte Container-Tür nicht auf, weil das mit der vorgegebenen Tastenkombination nicht funktioniert, nachdem die dafür erforderlichen Tasten umgestellt wurden.

Vom Spiel gibt 's natürlich keinen einzigen Hinweis darauf; weder die Anzeige in der jeweils geänderten Taste noch ist überhaupt die Option gegeben, dass das Game auch für Ingame-Sequenzen geändderte Tasten übernimmt.
Es ist derselbe Käse wie in der Single-Player-Kampagne von Battlefield 3, bspw. kurz vorm Finale, als man die Waffe rechtzeitig abdrücken soll.

Zuletzt bearbeitet:
Trinoo schrieb:
ich bin mir sicher, dass sie aus BF2042 gelernt haben
hahahaha 🤣 in welcher Welt lebst du? ... Nein haben Sie nicht
Ergänzung ()

Lutscher schrieb:
  1. 0 Realismus, man kann mit 40Kilo Ausrüstung sprinten wie Usain Bolt
Und das ist auch gut so, das soll ein Arcade Shooter sein und keine Rennsimulation, ich sag ja auch nicht zu Need For Speed wäre geiler wenn es realistischer wäre, das soll es auch gar nicht sein.
Dann spiel Squad oder Arma3

Also mich holt der Trailer jetzt nicht so ab, ich gehöre zur Fraktion Bf3 / 4 alles weitere war einfach nicht mehr Battlefield.
Na mal schauen, denke mal ich verhalte mich wie beim Vorgänger und warte bis das Spiel unter 10€ kostet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady
Fresh-D schrieb:
Mein nächster Favorit wäre eigentlich ein modernes BF Vietnam, aber das wird es wohl nicht mehr geben.
Das würde ich mir auch wünschen. Aber wie du sagst wird's vermutlich immer ein Traum bleiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady und Recharging
Der Trailer macht ja einiges her, wenn nur auch das Spiel dementspr3echend gut werden würde .... aber schauen wir 'mal, lange ist es ja nicht mehr hin.

Auf dem Wasser vermutlich nicht, auch wenn im Trailer eine Erstürmung eines befestigten Strandes mit Landungsbooten und Panzern sowie kurz ein Kriegsschiff zu sehen ist.

Der Teil vom Teaser Trailer der mir eigentlich am besten gefallen hat (wassernahe (Invasions-)Kämpfe wären schon nicht schlecht); natürlich hätte ich lieber etwas historischeres (z.B. Koreakrieg oder Vietnamkrieg, von mir aus auch gerne ein Wild West oder Sezessionskrieg Battlefield mit Tomahawks, Bogen, Flinten, Gatlings und Revolvern sowie evt. Panzerschiffen), aber besser als ein futuristisches Szenario.

Bei all den beteiligten Studios (und damit wohl enormen Kosten) muss für EA mit Battlefield 6 zumindest ein mittelprächtiger Erfolg heraus springen, aber viel schlimmer als bei den letzten beiden Teilen geht es ja auch kaum (das eher wenig beliebte Battlefield: Hardline vielleicht ausgenommen).

Beim (offenen) Beta-Test würde ich im Prinzip aber schon gerne wieder 'mal mitmachen wollen, denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben