• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 6: Offiziell enthüllt – Multiplayer-Gameplay-Reveal am 31. Juli

Hm, wurde von den letzten Serieneinträgen bitterbös enttäuscht, hätte aber schon mal Lust auf ne neue Ballerbude. Ich bin vorsichtig optimistisch. Vielleicht bekommt die PS5 Pro dann endlich mal was zu tun. War auch schon seit vier Wochen nicht mehr an. =D

Für den Multiplayer können sie meinetwegen einfach Bad Company 2 kopieren. Das hat immer richtig Laune gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wichelmanni
Der Trailer verkauft sich wie die vielen vorhrigen Trailer mittels vielem Boom! und zerstörerischer Action, jedoch vermittelt er an mich in zu wenig Aufklärung über den Schauplatz New York und worauf der Plot abzielt. Statt Dämme brechen dieses Mal Brücken.

Die Kampagne von Battlefield 3 mag ich sehr, diese von Battlefield 4 genügt fürs einmalige Durchspielen, doch jene zu Battlefield 6...
Na ja. Battlefield punktet über seinen Multiplayer und Call of Duty über seine Single-Player-Kampagne.
 
Lutscher schrieb:
0 Realismus, man kann mit 40Kilo Ausrüstung sprinten wie Usain Bolt
7kg: Plattenträger mit SK4 Platten
2,7kg: 6 Magazine mit 30 Schuss
3,5 kg: HK416 ohne Magazin
1,5kg: Pistole mit 2x Magazin
1kg: 2x Handgranate

15,7kg Gesamtgewicht. Davon 11,7kg durch den Torso gehalten.
Zusammen mit der restlichen Bekleidung sind dies ungefähr 20kg.

Ein durchtrainierter Soldat (Jäger, Grenadier, ...) kann damit ordentlich weit rennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush, Rawday, Crank_Sir und 3 andere
Boah ist das langweilig! Hat man alles schon gesehen.
An dem Trailer ist nur der Charakter cool, der aussieht wie Kirk Dougles.
Für die jüngeren und mittelalten unter Euch, das war ein Schauspieler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goodtwist
Hääte lieber Jonathan Irons aus Call of Duty: Advanced Warfare in der Sprecherrolle des Kevin Spacey gesehen.
Beste Antagonisten-Kombi-Besetzung. 👍
 
Atnam schrieb:
Das ist halt kein Tactic Shooter wie Arma, war es noch nie.

ARMA ist auch eine Simulation, für mich war BF immer zwischen COD (Kiddy Arcade) und ARMA (Simulation). BF2 konnte man nur eine kurze Distanz sprinten und es gab keinen Auto Heal das sind 2 Sachen die ich in modernen Spielen sehr vermisse. Immer dieses ADHS Run & Gun gähn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blackTEHhawk, petepow, DonDonat und eine weitere Person
Trailer macht schon mal Lust auf den SP…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Oh Mann, das Titelbild…
Brücke explodiert und Helis fliegen in Häuser xD
 
@Trailer

Ja, wir haben verstanden, dass Fahrzeuge in Gebäude fahren/fliegen/abstürzen/etc. können und sie damit zum Einsturz bringen...

Hat jemand mal gezählt, wie oft ein Fahr-/Flugzeug das im Trailer macht? 10x? 15x?

🥱
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbforum.scooter
Naru schrieb:
Die Kampagne von Battlefield 3 mag ich sehr, diese von Battlefield 4 genügt fürs einmalige Durchspielen, doch jene zu Battlefield 6...
Uff, Battlefield-Kampagnen ... Zwei Dinge die DICE nie konnte: Singleplayer und bugfreie Releases :D
Naru schrieb:
Na ja. Battlefield punktet über seinen Multiplayer und Call of Duty über seine Single-Player-Kampagne.
Letzteres ist doch auch schon seit Generationen nicht mehr wahr ... Die CoD-Kampagnen haben in meinen Augen sehr stark nachgelassen. Der Fokus liegt auch hier mittlerweile klar auf dem Multiplayer. Aber auch das ist keine neue Entwicklung mehr.

@topic:

Ankündigung einer Ankündigung, auf die dann hoffentlich die Ankündigung eines Release-Zeitraums folgt :P

Ein vorberechneter Trailer ist außer dem Versuch, Hype zu erzeugen, erstmal noch nicht viel ...

Ich bleibe skeptisch. In meinen Augen baut Battlefield seit Battlefield 3 schon deutlich ab. Dessen Fokus auf den Rush-Spielmodus hat in meinen Augen die brillantesten Karten der BF-Historie hervorgebracht, hinterher gab's nichts vergleichbares mehr. Sehe ich aber sicherlich auch so, weil ich Conquest nicht sonderlich mag.

Ist natürlich immer möglich, dass DICE nochmal abliefert, das Gerede über EAs unrealistische Ziele für das Spiel, die unfokussierte und schlecht gemanagte BF2042-Entwicklung und die Handhabung von BF5 lassen mich persönlich aber stark daran zweifeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goodtwist und Naru
Turrican101 schrieb:
Das ist von EA, was erwartest du? Hauptsache jeder Server ist wieder voller Cheater und es gibt kein Votekick.
Das ist so grotesk. Battlefield v macht mir eigentlich viel Spaß, aber es ist auch verseucht und man wird die nicht los, da man rein gar nichts gegen sie tun kann.
 
snickii schrieb:
Was hat Dice damit zu tun? Im Trailer steht "Battlefield Studios". Da scheint auch was anders zu sein...
Was DICE mit BF zutun hat? So einiges...

WAS IST BATTLEFIELD STUDIOS?​

Battlefield Studios ist das Banner, unter dem vier erstklassige Entwicklungsstudios auf zwei Kontinenten gemeinsam an der Zukunft von Battlefield arbeiten.

Damit unsere Vision für die Zukunft von Battlefield Realität wird, ist mehr als nur ein Studio erforderlich. Wir haben 20 und mehr Jahre Battlefield-Erfahrung mit den besten jungen Talenten der Branche unter dem gemeinsamen Banner der Battlefield Studios vereint.

Das ist das größte Team in der Geschichte der Reihe, verteilt auf mehrere Weltklasse-Studios, das ganz darauf fokussiert ist, für unsere Community eine ambitionierte Vision für eine Zukunft voller unterhaltsamer, authentischer Battlefield-Erlebnisse umzusetzen, die auf unserer einzigartigen DNA aufbaut.

WER GEHÖRT ZU DEN BATTLEFIELD STUDIOS?​

Zu den Battlefield Studios gehören DICE, die Macher:innen der Battlefield-Reihe, Ripple Effect, ein Studio unter der Leitung von Veteranen der Reihe, das an einem brandneuen Erlebnis für die Reihe arbeitet, Motive, die Entwickler:innen des von der Kritik gefeierten Star Wars Squadrons und Dead Space, und schließlich Criterion, bekannt für seine große Erfahrung bei Rennspielen und zehn Jahre Unterstützung von Battlefield-Titeln.
Quelle: https://www.ea.com/de-de/games/battlefield/faq
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
mit diesem teil entscheided sich ob die IP noch weiter lebt und stirbt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EcOnOmiC und Recharging
Was ist aus Konsumentensicht Sinn und Zweck einer Vorbestellung für ein PC Spiel?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyMagnum und Captain Mumpitz
Sobald das Spielt etwas günstiger wird, wird es von Cheatern überrannt. Ich habe 64 Mann BF3 zum Peak gespielt und da waren dann so durchschnittlich pro Stunde 1-2 Banns auf den Servern Standard, durch die Admins bzw. anderen Stammspieler.

Ab 19 und 21 Uhr sind dann die Cheater meistens ins Bett gebracht worden... und die Banns waren nicht mehr nötig. Das gesamte Spiel wird dann ohne Cheater recht ausgeglichen, wenn man Teams macht.

1-2 Cheater im anderen Team und man hat mit 32 Mann keine Chance...

EA wird aber niemals einen Cent dafür ausgeben, weil es der dumme dumme BWL Schwachkopf niemals zulassen wird, weil es Ihnen keinen Nutzen bringt und nur Geld kostet.

Wenigsten stürzen sich die Geltungsbedürftigen jetzt auf den neusten Shieet und BF3 wird wieder angenehmer...
 
iron_monkey schrieb:
EA wird aber niemals einen Cent dafür ausgeben, weil es der dumme dumme BWL Schwachkopf niemals zulassen wird, weil es Ihnen keinen Nutzen bringt und nur Geld kostet.
Du willst keine cheater ? Dann spiel Story games. Keine anti cheat Software der Welt wird ausnahmslos alle cheater erkennen. Völlig egal wieviel Geld dort rein gepumpt wird.

EA Anticheat hat Battlefield 1 & Battlefield 5 erst wieder halbwegs spielbar gemacht auf den offiziellen Servern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pabu.roar
Trailer konnten sie eigentlich immer um Lust darauf zu machen, letztlich kam aber nie das raus, was wir wohl (von früher) erwartet haben - da spreche ich rein vom MP.

Persönlich bin ich seit ... puh, Battlefield 1 raus.
Es ist wohl auch einfach eine Altersfrage, hab' mit 1942 angefangen, über BF Vietnam bis BF2 und sogar noch BFBC2 alles mitgenommen und im Clan gespielt.

Mein Liebling wird mit knapp 1.000 h (für meine Verhältnisse und besonders heute mit Kind unvorstellbar) aber BF2 bleiben, wobei ich eben bis BFBC2 allen etwas abgewinnen konnte.

BF3 war für mich schon zu weit weg von der einstmals magischen Formel, schon bei BF2 begann es rückblickend mit diesen dusseligen Freischaltungen. Dennoch hat es DICE, einige der damaligen Entwickler haben ja den Mod Desert Combat, der in 1942 so beliebt und die Grundlage für BF2 war, kreiert, geschafft, hier das richtige Verhältnis aus Klassen, Größe (64 waren oft schon zu viele Spieler, meist stimmte es bei 32 eher) Waffen, Anspruch (Commander Modus zB), Details (eigene Server, HC Modus) und nicht zu vergessen dem Kartendesign (Strike at Karkand bleibt unübertroffen) zu treffen.

Klar, Bugs gab's wie Sand am Meer, aber alleine noch BF2 Special Forces als Erweiterung ... das war ein Traum damals mit sogar Nachtmaps. Die Booster Packs dann weniger, weil sie die Community stets weiter separierten, zeigten jedoch den ungeheuren Erfolg, dieses Spiels insgesamt.

Aber ja, BF3 und BF4 haben nie mehr daran anschließen können, so richtig bergab ging's dann nach BF 1, welchem ich zwar einiges abgewinnen konnte, es fühlte sich jedoch einfach zu arcadig und vermutlich für eine andere Zielgruppe zugeschnitten an. Die Menge aus der Hüfte schießenden dauerfeuernden Solohelden (im 1. WK) war für mich nicht mehr ertragbar.

Aber nun, über die Jahre und der ständigen Neuerfindung des Battlefield-Rads habe ich schon so viel dazu geschrieben, ich wünsche der kommenden Generation den Spaß, den wir alte Hasen im Aufkommen dieser einst so großartigen Reihe hatten. Die technischen und spielerischen Freiheiten, die man miterleben konnte, sind wohl heute einfach nicht mehr zu erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: blackTEHhawk, EcOnOmiC, Goodtwist und 2 andere
Zurück
Oben