Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsBattlefield 6: Release am 10. Oktober – Open-Beta ab 7. August
Auch wenn die Skins nicht abgefahren sein sollen wie bei CoD sondern realistisch, würde ich mir aber trotzdem auch wünschen dass es keine Skins von Promis oder noch schlimmer "Promis" gibt. Ich hab selbst mit ner realistischen Uniform keinen Bock die Fresse von ner Nicki Minaj oder irgendwelchen Influenzern oder sonstigen zu sehen.
Ich denke aber dass es zumindest diese Art der Kollaborationen geben wird um die Spieler dazu zu bringen Geld auszugeben.
Weshalb ist SBMM ein Dealbreaker für dich? In der Theorie sorgt das doch für ausgeglichene Teams und knappe Runden, oder verstehe ich das falsch? Es gibt für mich nichts langweiligeres als wenn ein Team das andere komplett dominiert. Das bringt doch für beide Teamseiten keinen Spaß. Oder hast du Bedenken, dass es nicht gut genug funktioniert und man trotz SBMM unausgeglichene Team haben wird?
Was ist dein Gegenvorschlag? Komplett ohne Balancing? Spieler mit 1000+ Spielstunden reiten auf den Casuals bis nach Texas und gehen dann mit 150:3 Kills aus der Runde?
Ich hab keine Lust jede Runde zu schwitzen. Entspannt mal spielen geht nicht wenn es so wie in CoD ist.
Mein Gegenvorschlag ist so wie Battlefield 3 und 4. Ging doch wunderbar. Hat Spaß gemacht. Mal war man besser und mal eben nicht.
Jetzt ist dann jede Runde gleich.
(Wenn es so spürbar ist.)
SBMM macht im Competitive Bereich Sinn, aber im Casual ist es doch komplett unnötig.
Habe SBMM nie vermisst in BF. Ich spiele auf Communityservern und die sind immer gut durchmischt. Du hast da sowohl welche die tausende Stunden auf der Uhr haben und höchstes Level, dann hast du welche die eher im mittleren Feld spielen und welche die nicht so gut sind (und dazwischen natürlich Abstufungen).
Ich selber befinde mich meist eher im unteren Mittelfeld und hatte jetzt nie das Gefühl dass es unfair wäre.
Da so viele Spieler auf nem Server sind, gibts halt welche die besser als man selber sind, dann welche die ebenbürtig sind und auch welche die schlechter sind. Man trifft dann auch nie ständig die gleichen.
Immerhin gilt diese Durchmischung der Skilllevels der Spieler ja meist für beide Teams was das ganze ja dann doch wieder irgendwie ausgleicht.
Als Spieler freut es mich dann umso mehr wenn ich mal jemanden ausschalte der viel besser ist als ich.
Ich brauche auch nicht diesen permanenten Druck weil alle so gut (bzw. so schlecht) sind wie ich durch das SBMM.
Da ich aber wohl sowieso nur Portal spielen werde wegen Hardcoremodus und Einschränkungen von Waffen (damit nicht jeder Sniper spielt) ist es mir egal ob es SBMM gibt.
Ok, dann hoffe ich mal dass das bei BF 6 anders ist. Ich meine, BF 2042 ist ja jetzt allgemein nicht gut und haben wohl overall weniger gespielt. Ich denke das kann man jetzt schwer als Maßstab hernehmen.
Wieso ohne? BF hat doch seit Jahren schon Teambalancing. Bei 64 Spielern eine bunte Mischung, die Teams dabei aber halbwegs ausgeglichen. Manchmal ist dann eine mittelprächtige Runde dabei, aber insgesamt klappt es ganz gut. Bringt dann auch etwas Abwechslung rein, wie gut man gegen andere abschneidet. Mal fegt man durch die Landschaft, mal wird man weggefegt.
Mit SBMM macht es einfach weniger Spaß. Es wird irgendwie eintönig, man muss jede Runde ernst nehmen weil man sonst nur zersägt wird, es wird viel mehr Fokus auf Meta gelegt, ...
Bei einem kompetitiven Shooter mit kleinen Teams oder 1v1 mag das Sinn machen, aber nicht bei einer Sandbox wie Battlefield.
Ergänzung ()
snickii schrieb:
alle über Portal gefreut und es war nach einer Woche komplett Tod
Wurde aber auch "offiziell" nur stiefmütterlich behandelt. Portal muss im Menü stärker in den Fokus und DICE muss mehr offizielle Server mit kurierten Konfigurationen bereitstellen und aktiv halten. Dann wird da auch Aktivität sein.
Vielleicht sogar in Quick Play integrieren, damit die Server auch aus dem normalen Matchmaking Pool befüllt werden.
Müssten sie auf bestimmte "normale" Konfigurationen beschränken und dem Spieler als On/Off Einstellung präsent machen, aber irgendwie ginge das sicher.
Dann wäre ein Punkt erreichbar, wo "klassische" BF Spieler auf ihren Stammservern spielen können und für alle anderen trotzdem noch Quick Play problemlos funktioniert.
Zumindest das wurde bereits bestätigt. Portal soll nicht mehr irgendwo versteckt sein sondern gleich am Startbildschirm ersichtlich und auch soll es von EA offizielle Portal-Server geben.
Wenn das Spiel am Ende tatsächlich gut ist, werden schon genug Spieler drauf spielen und Server erstellen. Man kann ja sehr viel machen mit Portal was man so gesehen hat. Da könnten schon geile Sachen dabei sein. Das ist es ja was Spiele lange am Leben erhält: Communityinhalte.
Wie cool es wäre wenn man auf Servern spielen kann auf denen man mal die selben Leute dann Abends trifft. So ein bisschen wie früher, das hat super Spaß gemacht. Wäre gut wenn es nicht so stiefmütterlich behandelt wird wie in 2042. Da war Portal zwar da aber irgendwie auch nicht.
"open beta" my AXX.
Da wird sich so sehr einer zurecht gespart, dass man nicht mal die volle Serverkapazität laufen lässt.
bei derzeitiger Geschwindigkeit der Warteschlange dauert es ca. 70min um ins Spiel zu kommmen. Und das wärend ein 2D screen die GPU mit 99% und CPU (je nach model) mindestens 20-30% auslastet.
EDIT: nach nun 40min in der Warteschlange, geht der Trend zu knapp 3Std. Wartezeit und das dann nur um überhaupt mal zum Settings Menü zu kommen.
auch soll es von EA offizielle Portal-Server geben.
Wenn das Spiel am Ende tatsächlich gut ist, werden schon genug Spieler drauf spielen und Server erstellen. Man kann ja sehr viel machen mit Portal was man so gesehen hat. Da könnten schon geile Sachen dabei sein. Das ist es ja was Spiele lange am Leben erhält: Communityinhalte.
Offizielle EA-Server wären schon mal gut. Leider kommt wohl auch zukünftig im Normalmodus kein Serverbrowser, wo ich mir mein Spiel aussuchen kann.
Portal kann gut werden, aber nur bei hoher Spielerzahl, sonst verkümmern die Server wieder. Besser wären modifizierte Server z.B. Hardcore oder Inf. only wie damals in BF 2, 3 und 4.
Das mit der eigenen Kartenerstellung sehe ich auf Dauer nicht als erfolgreiches Modell. Der Normalo-Gamer will sich an bestehende Maps gewöhnen, um dadurch das Geschehen einschätzen zu können und nicht ständig auf Unvorgesehenes treffen. Da werden dann wieder viele gleich aus dem Spiel gehen. Nicht umsonst gab es bei BF4 so viele "Vanilla-Maps-Only"- Server, wo sogar die offiziellen Maps reduziert wurden aus genau diesem Grund. Richtige offizielle Community-Maps wären besser als zusammengewürfelte und dadurch schlecht gebalancte, teilsbekannte Maps, die kaum Bestand haben werden, es sich also für viele nicht lohnen wird raufzugehen.
Sehr viele Spieler müssen Battlefield 6 dauerhaft spielen um langfristig selbst einen Spielanreiz zu haben.
Habe die Warteschlange erfolgreich absolviert. Von Platz 30.000 bis ins Menü hat ne Stunde gedauert.
Ist cool, vorab schon alles einstellen zu können.
DLSS war bei mir standardmäßig nicht aktiviert.
Die Auto-Grafikqualität ist bei mir ein Mix aus Niedrig, Mittel und Hoch.
Mein System:
RTX 3080
Ryzen 5800x
UWQHD 3840x1600
Bin gespannt, wie es morgen laufen wird.
Habe Vorab-Zugang dank BF Labs. Aber anscheinend kann man gerade in jedem Stream und Video Codes abgrasen.
Dann schalte am 7. und 8. August beim Open Beta Early Access von Battlefield 6 deine Lieblingscreatoren beim Streamen von Battlefield 6 ein, um deinen eigenen Early-Access-Code freizuschalten. Du musst lediglich 30 Minuten lang zuschauen.
Wie cool es wäre wenn man auf Servern spielen kann auf denen man mal die selben Leute dann Abends trifft. So ein bisschen wie früher, das hat super Spaß gemacht.