BF:BC2 Battlefield: Bad Company 2 Sammelthread

HappyMutant

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
21.423
Wie versprochen, wird der alte Thread fortgesetzt. Beachtet vor dem posten, welches Thema in welchen Sammelthread passt: https://www.computerbase.de/forum/threads/linksammlung-bitte-vor-dem-posten-beachten.710643/
_________________

Über die Gründe für die Schließung und warum der Thread ein konstantes Ärgernis war, kann ich mich lang und breit auslassen, aber ich belasse es dabei ein paar Grundregeln noch mal eindeutig festzuschreiben.

1. Der Thread ist kein Chat.

Auch wenn es in der Natur eines Sammelthreads liegt, dass sich etwas gemütlicher unterhalten wird, sollte doch immer ein gewisser Gehalt in den Beiträgen sein. Das war auch vorher zum Glück nicht so sehr das Problem.

2. Andere User werden mit Respekt behandelt.

Leider war es so und ist leider gerade bei den Multiplayer-Shootern ein großes Problem, dass sich einerseits sehr gerne über Spielweisen beschwert wird, aber andererseits dies sehr schnell sehr persönlich wird. Mir ist klar, dass es wohl das größte Thema überhaupt ist, wie gespielt wird. Aber wie üblich ist es kein Grund, nur weil man unterschiedlicher Meinung ist, den anderen zu beschimpfen, Unfähigkeit oder Ahnungslosigkeit zu unterstellen. Dabei ist Noob meist nur der Anfang einer Serie von gegenseitigen Unterstellungen. Lasst das. Bedenkt auch, dass Dinge über die ihr euch lustig macht oder beschwert, dem nächsten als legitim erscheinen können. Von daher ist auch sachliche Kritik generell deutlich besser geeignet, sich darüber zu unterhalten, als negative Superlative.

3. Keine Grabenkämpfe, keine Lieblingsgegner.

Dieser Punkt ist leider wichtig, da es immer wieder zu beobachten war, dass sich immer die gleichen Leute miteinander angelegt haben. Teils waren das sogar Feindseligkeiten die herüber getragen wurden aus anderen Foren. Teilweise wurde nur aus Prinzip jemand angegriffen, weil dem anderen die Nase nicht passte. Da taugte mancher Satz nur als Alibi, um den Streit erneut zu provozieren. Bitte lasst euch in Ruhe und überlegt, wem es nützt, sich erneut über Nichtigkeiten zu streiten. Es will niemand lesen, auch verkürzt ihr allenfalls eure Lebenszeit mit solchen Streitigkeiten. (oder wie ein Kollege sagen würde: Pimmel-Gefechten)

4. Dies ist kein Ort für Statistik-Prahlerei.

Auch das ist ein wichtiger Teil der Diskussionen, aber wie im Punkt zu vor, führt allzu banales oder aggressives promoten der eigene Leistung zu gewissen Spannungen. Wenn es dazu dient einen bestimmten in der Punkt in der Diskussion zu untermauern, wenn es als Beispiel dienen soll, alles kein Problem. Wenn es lediglich dazu dient sich über andere zu erheben, sollte man sehr genau überlegen, ob das nun der eigentlichen Diskussion dienlich ist. Vor allem fällt es auch regelmäßig auf einen zurück, wenn die anderen den Spieß umdrehen.

Diese "Regeln" sind weder neu, noch Ersatz der Regeln die fürs ganze Forum gelten. Eigentlich sind es banale Grundvoraussetzungen für einen angenehmen Umgang miteinander. Sie sollen nur verdeutlichen, warum der alte Thread stellenweise nicht nur für die Moderation ein großes Ärgernis wurde. Wer es weiterhin ignoriert, wird auch weiterhin die Konsequenzen tragen müssen. Und wenn es gar nicht anders geht, dann gibt es beim nächsten Mal keinen Neustart. Fragt das CoD-Unterforum.
 
Zuletzt bearbeitet:

R1c3

Rear Admiral
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
5.525
Wunderbar, dann wird das hoffentlich diesmal etwas besser :)
Hat es eigentlich schonmal jemand geschafft "außen" an einem Helikopter mitzufliegen ? Würde mich mal interessieren ^^.
 

joerg62

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
87
Endlich mal eine kleine Ansage bezüglich der Sachlichkeit und des Respekts der in einem solchen Forum eine Selbstverständlichkeit sein sollte.Coole Sache und...klare Ansage bei Verstoss gegen die o.g Regeln in solch einem Forum.
 

RIPchen

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
1.110
Auf www.bfbcs.com wird seite heute angezeigt, welche Medaillen man als nächstes wie erwerben kann. Sehr interessant finde ich, wenn man auf Medaillen etc "steht".

Hat jemand schon eine Möglichkeit gefunden, unter DX9 AntiAliasing zu nutzen ? Habe eine Nvidia-Karte.
 

Fetter Fettsack

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
10.216
Auch wenn ich auch nicht immer brav war, trotzdem danke, HappyMutant :).

Hat es eigentlich schonmal jemand geschafft "außen" an einem Helikopter mitzufliegen ? Würde mich mal interessieren ^^.
Mir ist in meiner fast 240 stündigen Spielzeit noch nie solch ein Anblick untergekommen. Man rutsch leider überall runter. Manchmal kann man auf dem Rotor stehen, wenn der Helikopter am Boden ist, aber sobald der hochsteigt, ist es aus.

Was eventuell noch interessant wäre: hat jemand schon bei der Drohne ausprobiert, ob da die verstärkte Panzerung etwas hilft? Ich hatte diesen Eindruck nicht immer.
 

Benni22

Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
2.911
Bei der Drohne ist das Optik-Upgrade für entferntes angreifen gut geeignet oder halt für die eher offensiven Drohnenpiloten das Maschinengewehr. Alles andere ist nicht so empfehlenswert. ;)

Übrigens, bin seit der Beta fast nur an der Drohne, also ich weiß wovon ich spreche. :D
 
Zuletzt bearbeitet: (Fehlerteufel <.<)

Fetter Fettsack

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
10.216
Allerdings merken die besseren Spieler gleich, dass da die Drohne rummördert und spätestens nach dem Respawn schießen dann alle auf einen. Ich befürworte daher eher die Verwendung von Hellfire Raketen, da diese die Position nicht verraten.
 

KaosDaniel

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
782
Auf der Drohne oben kann man aber glaub ich mitfliegen. Mein zumindest, das mal in einem Video gesehen zu haben.
 

Fetter Fettsack

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
10.216
Also das würde ich zu gerne einmal sehen. :D
 

SchoPi

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
383
Hat es eigentlich schonmal jemand geschafft "außen" an einem Helikopter mitzufliegen ? Würde mich mal interessieren ^^.
Ich habs schonmal versucht auf einem heli mitzufliegen aber leider bin ich immer heruntergerutscht.
Aber bei der Black Hawk müsste man das mal ausprobieren da die besonders groß ist.
 

rooney723

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
5.971
Denke nicht, dass das geht, da man ja auf Port Valdez als Defende rnciht mal aufm Dach vorm A Haus stehen kann ( genauer aufm Kamin ).
 

gunslinger1979

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
695
Anfangs konnte man auf der Drohne stehend überall rum fliegen, sah lustig aus. Ist aber gepatched worden, man rutscht jetzt sofort runter! ;)
 

Technocrat

Banned
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
5.562
Allerdings merken die besseren Spieler gleich, dass da die Drohne rummördert und spätestens nach dem Respawn schießen dann alle auf einen.
Ach, es gibt schon erstaunliche Drohnenpiloten. Man muß sich erst mal Auge in Auge mit einer Drohne wiederderfinden, wenn man um eine Ecke biegt, um ermessen zu können, wie gut manche fliegen können. In Kopfhöhe durch den Dschungel zu brettern und Leute zu beseitigen als sein man ein Assault - Respekt!
 

Fetter Fettsack

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
10.216
@ Technocrat

Jap, dass geht mit etwas Übung recht gut, allerdings braucht man dazu den passenden Ping.^^ Ich hab das auch gerne gemacht, allerdings bin ich dann eben wegen des Pings immer in Bäume reingekommen, auf die Drohne ja sehr allergisch reagiert und irgendwann bin ich nur mehr im Hintergrund geblieben, wo es nicht so viel ausmacht, dass die Verbindungsqualität schwankt. Wenn diese aber passt, dann kann man schon ordentlich abräumen.

Das Non-Plus-Ultra war aber einer, der auf Valparaiso 49 (!) Kills mit der Drohne machte, bevor sie ihm das erste Mal abschießen konnten. Ich weiß das, weil ich neben ihm stand (und mit ihm chattete^^), um ihm Deckung zu geben (damit da kein Messerfreudiger sein Unwesen treiben konnte). Der Kerl war wirklich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

sudfaisl

Admin
Teammitglied
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
20.967
Sehet und staunet: http://www.youtube.com/watch?v=Hb-xxkCGRY0&feature=related

Meint ihr sowas? Ist schon Wahnsinn, was der mit der Drohne machen kann!

Eine Frage: Welches Perk benutzt ihr in der letzten Spalte? Und haben so Sachen wie z.B. verbesserte Munition als letztes Perk auch Auswirkungen auf Handfeuerwaffen oder nur auf die Fahrzeuge?
 

Technocrat

Banned
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
5.562
Ich kann die Drohne (und auch die Helis) überhaupt nicht fliegen - also lasse ich die Finger weg und überlasse das denen, die das können. Und als ehemaliger Flakschütze habe ich zu Flugmaschinen sowieso ein gestörtes Verhältnis :)
 

Fetter Fettsack

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
10.216
@ sudfaisl

Nur auf Fahrzeuge.

EDIT: Wegen dem Video: das war noch zu Betazeiten und auf einer Konsole (XBOX). Das die da besser fliegen können als mit Maus und Tastatur, ist ja klar.^^
 
Zuletzt bearbeitet:

SchoPi

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
383
LOL Das video is echt der wahnsinn, ob der die Roadkills in einer runde geschafft hat?
Mir kommt die Rakete die man damit abfeuern kann total überflüssig vor.
Mich wundert nur das niemand darauf geschossen hat auf die Drohne.
 

Fetter Fettsack

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
10.216
Die Rakete ist für die Panzerbekämpfung sehr geeignet. ;)

EDIT: Wegen dem "fehlenden Beschuss": Er kam von hinten, da passen die wenigsten auf.^^ Seinem Flugstil nach wäre er auch recht schwer zu treffen gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

hardcoreocin

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
79
LOL Das video is echt der wahnsinn, ob der die Roadkills in einer runde geschafft hat?
Mir kommt die Rakete die man damit abfeuern kann total überflüssig vor.
Mich wundert nur das niemand darauf geschossen hat auf die Drohne.
Die Rakete ist mehr als brauchbar... ich habe damit schon etliche Panzer zerstört!!! Das geht sehr gut.
 
Top