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BF:BC2 Battlefield: Bad Company 2 Sammelthread

@deh3nne: Also ich find den Server, hast du vielleicht Filter aktiviert die den Server rausfiltern? Grade (00:32) is der Server nämlich leer.
 
Ich hätte mal eine Frage zum HEAVY MG...
Wurde es eigentlich schonmal gepatcht also vom Schaden her ?

Ich muss sagen, dass ich nicht seit Release das Spiel zocke, aber irgendwie finde ich das HEAVY MG doch recht schwach.
Laut DenKirson.com macht es ja 25 Schaden pro Treffer bis 12m und dann abfallend bis auf mindestens 16,7 Schaden pro Treffer.

Ich geh mal davon aus, dass dieses MG eine .50 Kaliber Waffe darstellen soll und da könnte man schon ein bisschen mehr Power erwarten. Ich denke mal so 30 - 35 Schaden pro Treffer auf bis zu 50m Entfernung und dann abfallend bis mindestens 20 - 25 Schaden pro Treffer, würde wesentlich mehr Sinn machen. Oft braucht man ja mit dem HEAVY MG genauso viele Treffer wie mit einem LMG.

Zudem sind die Standorte der MGs meist oft nicht von großen Vorteil und wenn man sie benutzt, wird man meist sowieso ziemlich schnell erledigt.

Die einzige Map wo die MGs vernünftig positioniert sind ist Nelson Bay... also meiner Meinung nach.
 
http://bfbcs.com/stats_pc/cs.2.0

Aber cool das die dort jetzt auch anzeigen, welches Stars man ab wann bekommt.

@WuZz

Ich glaube das Heavy MG wurde bisher noch nicht verändern. Finde aber, das es vom Schaden gut ist!

@ Topic Drohne

Ich find das Ding genial! Sowohl die Raketen, welches Jedes Fahrzeug mit einer Rakete zerstört. Insofern man des an der richtigen Stelle - Seite/hinten- trifft. Als auch das MG, wenn man ein leicht trottliges Team hat, dann ist das UAV echt Hammer! Vorallem wenn noch einer im TS ist und dir das Teil repariert.
 
servus,

sagt mal ich suche so schöne gamer cards mit schicken frauen, wo bekomme ich sowas her ?
 
musst du freispielen und dann die rechte maustaste benutzen
 
Deine Webseite kann nicht angezeigt werden, kenne die aber und weiß dass die das auch haben. Deswegen habe ich ja geschrieben "Aber cool das die dort jetzt auch anzeigen [...] ."

Für das UAV MG, musst du das Gadget mit der sekundär Waffe wählen. ISt das letzte Gadget der Fahrzeug Klassen.
 
pitu schrieb:
musst du freispielen und dann die rechte maustaste benutzen

AmiGo|!CS! schrieb:
Deine Webseite kann nicht angezeigt werden, kenne die aber und weiß dass die das auch haben. Deswegen habe ich ja geschrieben "Aber cool das die dort jetzt auch anzeigen [...] ."

Für das UAV MG, musst du das Gadget mit der sekundär Waffe wählen. ISt das letzte Gadget der Fahrzeug Klassen.

danke. probier ich aus. :p

@Amigo.. hab ich überlesen.. schaut aber irgendwie so aus als hätts .com von .eu einfach übernommen.
 
WuZz999 schrieb:
(...)
Ich geh mal davon aus, dass dieses MG eine .50 Kaliber Waffe darstellen soll und da könnte man schon ein bisschen mehr Power erwarten. Ich denke mal so 30 - 35 Schaden pro Treffer auf bis zu 50m Entfernung und dann abfallend bis mindestens 20 - 25 Schaden pro Treffer, würde wesentlich mehr Sinn machen. Oft braucht man ja mit dem HEAVY MG genauso viele Treffer wie mit einem LMG.(...)

Die Diskussion mit Waffe X hat in der Realität Kaliber Y, macht im Spiel aber nur den gleichen Schaden wie Waffe Z mit nem viel kleinerem Kaliber gabs doch schon des öfteren. Das MG3 und M60 müssten gemessen an ihren realen Gegenstücken ebenso wie sämtliche schweren MGs (stationäre und FahrzeugMGs) und auch die Gatlings am Blackhawk wesentlich derber reinhauen, ebenso das Hautgeschütz des Bradley (gegen Infanterie, im Spiel überlebst davon einen Treffer, in echt eher nicht). Der Sinn dieser Waffen (speziell der schweren MGs) ist jedoch meiner Meinung nach nicht der größere Schaden sondern hauptsächlich die hohe Genauigkeit. LMGs streuen im Spiel da man sie in der Hand hält, die schweren MGs dagegen sind fest montiert und zielen selbst bei Dauerfeuer noch da hin wo man will. Waffen mit hoher Genauigkeit, hoher Schussfrequenz UND hohem Schaden wären absolut tödlich (wenn auch real vorhanden) und würden den Spielspaß denke ich einigen Leuten ziemlich trüben. Die schweren MGs finde ich ziemlich in Ordnung so wie sie gerade sind. Leute die nur kurz aus der Deckung auftauchen erwischst damit natürlich nur selten, aber jemand der über ein freies Feld rennt kommt (mir) selten davon wenn er erstmal im Fadenkreuz ist. Die schweren MGs sind auch für Unterdrückungsfeuer ganz gut, denn wer will schon aus ner Deckung rausspringen wenns überall drumrum ständig einschlägt? ;)
 
im Spiel überlebst davon einen Treffer, in echt eher nicht

Welch schöne Verniedlichung.^^

Die schweren MGs sind auch für Unterdrückungsfeuer ganz gut, denn wer will schon aus ner Deckung rausspringen wenns überall drumrum ständig einschlägt?

Die Spezialisten, die das Spiel ohne Kopfhörer spielen.^^

Die schweren MGs sind vor allem gegen Helikopter recht brauchbar.
 
Fetter Fettsack schrieb:
Die Spezialisten, die das Spiel ohne Kopfhörer spielen.^^

Oder Leute die laut Musik hören während des Spielens. Kann ich auch nich verstehen, aber nagut...

Zum Thema "Inf only" wage ich es mal mich selbst zu ziteren, aber vorweg sage ich noch: Inf only bitte nur unranked!

Also wer BF2 im "Inf only" gespielt hat, der hat die Grundintention dieser Spielreihe nicht verstanden. Meine Meinung.

Battlefield war immer schon ein (Taktik/Team)-Shooter der dem Spieler die Gelegenheit bot nicht nur aus der Soldaten-Ego-Perspektive zu spielen, sondern auch die verschiedensten Fahrzeuge mit einer sehr einfachen Steuerung zu fahren/fliegen.

Das gab es so vorher nicht. Panzer fahren, Jet fliegen oder geschweige denn einen Heli steuern war vorher immer recht kompliziert und ohne Handbuch lesen ging da vor Battlefield 1942 nix.

Ich fand es schon damals schade, dass DICE den Forderungen nach einem "Inf only"-Modus nachgegeben hat. Meiner Meinung nach hätten diese Leute einfach weiter CS oder UT oder so spielen sollen. Nebenbei war "Inf only" auch eine Hauptquelle für die Seuche namens "Bunnyhopper".

Wie unvereinbar diese beiden Spielmodus "Inf only" und normales BF2 eigentlich waren zeigte sich am Deutlichsten in den Stats. "Inf only" hätte eigentlich gar nicht auf ranked Servern gespielt werden dürfen. Durch 90% Medics und 10% Versorger kamen Runden mit astronomisch hohen Scores zusammen, die im richtigen BF2-Spiel gar nicht möglich waren. Mehr als 300 Punkte pro Runde im "Inf only" waren keine Seltenheit, wohingegen man diese Score mit Fahrzeugen nie erreichen konnte. Dadurch wurde das ganze Rängesystem und auch die K/D ausgehebelt.

Zu BFBC2 kann ich nur sagen, dass das Game von sich aus aufgrund der geringen Anzahl von Fahrzeugen und ganz ohne Jets deutlich infanterielastig ist. Das fand ich zu Anfang blöd, weil ich ein Battlefield 3 erwartet hatte und das ist BFBC2 definitiv nicht, aber inzwischen macht mir das Spiel sehr viel Spaß.
 
Fetter Fettsack schrieb:
Welch schöne Verniedlichung.^^

Ja na gut auf jeden Fall wird man danach nicht mehr weiterkämpfen. Denke mal, wenn der Bradley AP Munition geladen hat und nen Soldaten am Arm oder Bein trifft könnte der das überleben (minus dem Arm/Bein halt). Aber HE Munition und/oder ein Treffer irgendwo anders sollten aufgrund der Fragmentation/der Größe des Projektils das Aus bedeuten.


Fetter Fettsack schrieb:
Die Spezialisten, die das Spiel ohne Kopfhörer spielen.^^

Die schweren MGs sind vor allem gegen Helikopter recht brauchbar.

Stimmt, gegen Hubschrauber sind sie auch nicht schlecht. Aber die einzige Karte an die ich grad denken kann ist Isla Innocentes und sobald dort erstmal die gegnerischen Scharfschützen auf dem Hügel sitzen traut sich eigentlich keiner mehr ans MG, aufgrund der akuten Headshot-Gefahr. Am nützlichsten finde ich die MGs in der letzten Basis auf Isla Innocentes, wenn es die Angreifer nicht schaffen die Hügel einzunehmen; sowie die MGs auf Nelson Bay, wenn das Angreiferteam hautpsächlich aus Assaults und Medics besteht und/oder die Engis und Sniper keine Lust haben sich um das MG zu kümmern. Erstmal schön den ganzen Wald abholzen damit man gute Sicht hat und dann kanns losgehn ;)
Aber sobald im gegnerischen Team genug Engis und Scharfschützen unterwegs sind muss man sich eigentlich garnet erst ans MG stellen.

Zu Inf Only: den Modus fand ich immer auf Karkand und Mashtuur City ziemlich witzig, hauptsächlich weil es kleine Karten waren, selbst im 64er Modus. Auf den anderen, größeren Karten hätten Fahrzeuge im Inf only modus natürlich ganz klar gefehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sobald ich es schaffe jemanden mit der Drohne anzufliegen fällte der nicht tot um, hat jemand eine idee woran das liegen könnte?

Ich habe schon seit langem den Verdacht, dass das nur in der Beta ging.^^

sobald dort erstmal die gegnerischen Scharfschützen auf dem Hügel sitzen traut sich eigentlich keiner mehr ans MG, aufgrund der akuten Headshot-Gefahr.

Deshalb bin ich großer Befürworter der offensiven Verteidigung, sprich von "Wookie-Harvesting" in diesem Fall.^^
 
Offensive Verteidigung ist sowieso das beste. Wenn sich ein Team erstmal hinter die Coms zurückdrängen lässt ist es meist aus. Dann muss nur noch einer kommen und das Ding scharfmachen und schon kann kein Verteidiger mehr entschärfen weil das Gebiet um die Coms zum Niemandsland wurde. Deshalb am besten immer vor den Coms bleiben. Man muss das angreifende Team auch garnicht bis zu deren Basis zurückdrängen, hauptsache irgendwo einigermaßen zwischen Com und Gegner halten und dabei in der Nähe der Coms bleiben falls doch mal einer durchflutscht.
 
hill01 schrieb:
Offensive Verteidigung ist sowieso das beste. Wenn sich ein Team erstmal hinter die Coms zurückdrängen lässt ist es meist aus. Dann muss nur noch einer kommen und das Ding scharfmachen und schon kann kein Verteidiger mehr entschärfen weil das Gebiet um die Coms zum Niemandsland wurde. Deshalb am besten immer vor den Coms bleiben. Man muss das angreifende Team auch garnicht bis zu deren Basis zurückdrängen, hauptsache irgendwo einigermaßen zwischen Com und Gegner halten und dabei in der Nähe der Coms bleiben falls doch mal einer durchflutscht.

So siehts aus.
Ich hasse es wenn man zu den nächsten m-coms zurückgedrängt wird, und dann alle schnell zurücklaufen, anstatt den Gegner solange wie möglich aufhalten damit andere Verteidiger so weit wie möglich vorne mit der Verteidigung anfangen können.
 
huhu, will mich nicht einmischen, aber wir sind mal auf unserem Server, der leider leer ist, also KOMMT :D

TFG PolterKiste

Man sieht sich ^^

greez
 
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