• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 Battlefield Bad Company 2 Whitescreen

Registriert
Mai 2010
Beiträge
7
Hallo zusammen,
als erstes meine PC Daten:
Prozessor: AMD Phenom 2 x4 955
Grafikkarte: ATI Radeon 5850
Mainboard: Gigabyte 770TA-UD3
Arbeitsspeicher: Geil DDR3 2x2GB
Betriebssystem: Windows 7

Also bei Battlefield Bad Company 2 nach ca 5 min bekomme ich einen weißen Bildschirm und es tut sich gar nichts. Wen ich das Spiel neu starte tritt der Fehler wieder auf aber dann kann nach ca 10 Sekunden normal weiterspielen aber dann kommt der Fehler wieder und es tut sich nix.

Ich habe schon in settings bei direct x von 11 auf 9 gestellt. Ohne Erfolg.
Ich spiele im Fenstermodus. Ohne Erfolg.
Habe die exe datei in BF2 umbenannt. Ohne Erfolg.
Habe die Einstellung alle auf niedrig gestellt. Auch ohne Erfolg
Habe direct x neu installiert. Auch ohne Erfolg.
Habe den Grafikkartentreiber neu installiert. Habe version 10.4. Auch ohne Erfolg.

Bitte um schnelle Hilfe. Vielen Dank im vorraus.

MFG
Benny
 
Hast du das Spiel mal aktualiesiert über BFUpdater? Ansonst kannst du mal versuchen mit 10.4a.
 
Ich habe das Spiel geupdatet.
Aber ich muss noch dazu sagen habe gerade Company of Heroes gespielt und da tritt der Fehler auch auf. Ich habe echt keine Ahnung mehr.
 
Grafikkarte kann nicht kaputt sein hab die ja erst gestern ausgetauscht ist nagelneu
und bei der alten karte war ja auch whitescreen hatte eine nvidia 8800gtx.

Übertaktet habe ich auch nicht.
Also bei allen Spielen kommt der Fehler ich weiß echt nicht mehr weiter.
 
Neofighter,eins musst du dir merken! auch eine (Neue) karte oder what ever kann einen Defekt aufweisen.

Lass die karte zurück gehn,du hast ja 2 wochen zeit die umzutauschen,als grund kannst du nennen Produziert Bildfehler.

Und bestell in nem anderem laden neu,sonst kannste auf die karte ,wenn sie repariert werden muss,lange warten und es ist nicht gesagt,das sie dann auch ohne weitere Prrobleme läuft !!


Ich hatte einmal den selben fall,das mir eine defekte karte geliefert wurde,da hab ich direkt gesagt karte ist defekt,ich schicke die karte wieder an sie zurück und möchte mein Geld wieder,klar will er das du bei der Karte bleibst,die dann erstmal Repariert wird,und danach ist nicht garantiert das sie Läuft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut aber ich hatte den Fehler bei der anderen Karte ja auch !! Ich denke nicht das das daran liegt vllt eher das das Mainboard vllt ein weg hat oder was meint ihr ?
 
Ich habe diesen Whitescreen auch, läuft bei dir im Hintergrund dann das Game weiter? Also bei mir höre ich mich schießen, laufen, sterben. Aber sehen tu ich dann nur weiß.

Hab ne 4870
 
okay das war bei mir noch nciht der fall. entweder back to desktop, der oben beschriebene fehler oder das game aufgehongen. mit taskmanager bekam ichs aber immer aus
 
Ich würde mal die Platte formatieren und Windows neuinstallieren. Kann gut sein das Windows einen weg hat. Ein BIOS update auf die neuste Version kann auch nicht schaden. Danach alles neuinstallieren. Neuste Treiber aller Hardware komponenten. Windows sollte man sowieso immer mal komplett neuinstallieren. Hilft auf der Arbeit auch immer Wunder.

Wenn das nicht klappt. Stimmt was mit der Hardware nicht. Kannst dir ja mal die Ultimate Boot cd herunterladen und mal einen RAM und hdd Test machen.

Was auch sein kann was hast du für ein Netzteil vll ist das zu schwach für dein System. 400 - 450 W brauchst du schon
 
Pc hatte ich erst vorgestern neu gemacht und mein Neztteil hat 530 Watt. Also daran liegt es auch nicht. Vielleicht liegt es ja auch daran das nicht genügend gekühlt wird ich weiß es nicht.
 
Hmm dann bin ich auch überfragt. Ist eigentlich ein untypischer Fehler für ein Defekte Grafikkarte, weil du ja auch meintest du hattest das problem auch mit deiner alten Karten und anderen spielen.


Wie gesagt was du noch probieren kannst ist ram und hdd testen. Haben auch auf der Arbeit oft das defekter RAM die komischsten Fehler verursachst.

Am besten die kostenlose Ultimate Boot cd 4.1.1 herunterladen. Auf cd brennen und dann von cd Booten. Irgendwo unter dem punkt diagnostics - mainboard müsstest du den memtest finden. Memtest gibt es aber auch einzelt. Die cd ist aber ziemlich gut.

Ob deine lüfter laufen kannst du mit speedfan herausfinden. Zu speedfan gibt es hier im Board auch eine Anleitung. Für die Grafikkarte kannst du auch gpuz benutzen, die zeigt auch die temps und fanspeed der graka an.

Sonst wäre ich überfragt. Ich würde vll noch testen wie das verhalten ist, wenn du dein System nochmal frisch machst und nur Treiber, Updates und das Spiel installierst. Vll benutzt du irgendein Programm, das im Hintergrund läuft, das das Problem auslöst.
 
Also habe gerade den Arbeitsspeicher mit memtest86 getestet bis 100% kein error. Also ist der arbeitsspeicher in ordnung.
Ergänzung ()

Habe gerade auch Prime95 zwei stunden laufen lassen auch alles ohne Probleme. Alles bestens. Ich versteh das nicht. Mache jetzt nochmal einen Benchmark test.
 
ich habe das problem auch, aber nur in bf bc 2
alte treiber probiert, neue, auch den 10.4a, windows neuinstalliert, ...
auch wie von vielen vorgeschlagen die bfbc2.exe umbenannt.

Problem besteht weiterhin.

Jemand noch nen tip?

Win 7
Q6600
4870
 
Fonzy, hast die Sachen, welche mStyle geschrieben hat schon getestet? speedfan und gpuz, cpuz?

Dieses "5 min => Freeze / 10 Sekunden => Freeze" verhalten erinnert mich an ein Hitzeproblem meiner CPU vor einigen Jahren.
Herausgefunden hab ich es, in dem ich einen Büroventilator ins offene Gehäuse pusten lies. Mit dem Ventilator funktionierte es dann auch. Neuer CPU Kühler drauf und voilà, funktionierte von da an.
 
Zurück
Oben