• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield Hardline zielt auf 1080p und 60 fps für Xbox One

Wär schön wenns so wär, aber die Grafik wird dann garantiert etwas schlechter auf beiden Konsolen.
Ob man die Optimierungen soweit treiben kann das es sich von BF 4 extrem absetzt das es auf beiden Konsolen plötzlich für 1080p und 60FPS reicht ist schon optimistisch.

Edit: hier stand erst Mist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt zwar gut, aber finde ich persönlich doof.
Jede Platform sollte das zeigen können, zu dem sie imstande ist.
Sonst könnten Sony/MS gleich eine Konsole rausbringen, die technisch zu 100% gleich sind und wo sich nur das OS unterscheidet.
Würde einiges an Entwicklungskosten (Soft- als auch Hardware) sparen. Ähnliches wird bei Autos ja auch immer öfters gemacht.

Naja für sowas gibt es ja zum Glück immer noch Exlusivtitel bzw. 1st-Party-Studios, die zeigen können, was die Hardware wirklich kann (auf beiden Seiten)
 
Jethro schrieb:
Wär schön wenns so wär, aber die Grafik wird dann garantiert etwas schlechter auf beiden Konsolen.

Bei den 900p und 720p ging es um BF4... lesen und verstehen...

Edit: Post von Gethro geändert, scheinbar den Artikel doch verstanden??
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre natürlich sehr schön zu sehen, dass das auch mit der Frostbite Engine geht, fraglich ist aber, ob die das bis zum Release hinbekommen. Die Beta von BFH läuft selbst auf der PS4 "nur" in 900p und nicht mal stabilen 60 FPS. Gut aussehen tuts aber trotzdem, des Spiel selbst sagt mir allerdings gar nicht zu.
 
Was ich bisher gesehen habe davon, könnte es auch ein DLC sein für BF4. Bisschen einfallslos mMn.
 
Ich versteh nicht, warum alle inner so auf die Auflösung und die Grafik stieren. Zuerst kommen die FPS gerade bei solchen Spielen. Früher, als ich so was noch groß gespielt habe, wurde Grafik und Auflösung auf ein optimales Maß reduziert, um Ablenkungen und Lags auszuschalten... Schließlich gehts ums Siegen ;p
 
War ja nur eine Frage der Zeit bis Xbox One 1080p nachrückt.
Deshalb werde ich mir das Spiel aber trotzdem nicht kaufen.Jedes Jahr der gleiche Schund.
Ryse hat mir gezeigt was die Xbox grafisch draufhat. Jetzt heißt es auf gute Spiele warten, die erst Ende 2014 kommen.
 
Ich bin schon gespannt, wie sehr sich die Grafik auf den Konsolen optimieren lässt gegenüber dem nicht optimierten PC.
 
Ich frage mich so langsam, ob CB etwas die Xbox One hat. Für jedes Spiel werden News mit den Auflösungen geschrieben.

Es sollte bereits bekannt sein, dass die Xbox One schwächer als die PS4 ist und trotzdem werden beide Produkte gekauft. Auflösung ist eben nicht alles.
 
Prinzipiell wünschenswert, die Sache mit den 1080p und 60fps, aber wichtiger ist, dass man wieder zu den Ursprüngen der Marke zurück kehrt und mal ein weitestgehend bugfreies, nicht mit tausend teuren add-ons verseuchtes und sauber programmiertes, innovatives Spiel abliefert ... EA hat die letzten Jahre zu viele gute Marken an die Wand gefahren ...
 
Kausu schrieb:
Ich versteh nicht, warum alle inner so auf die Auflösung und die Grafik stieren. Zuerst kommen die FPS gerade bei solchen Spielen. Früher, als ich so was noch groß gespielt habe, wurde Grafik und Auflösung auf ein optimales Maß reduziert, um Ablenkungen und Lags auszuschalten... Schließlich gehts ums Siegen ;p

Weil es eben Standart sein sollte bei HD Gaming wir haben 2014! 720p war seit 2007-2013 Standart bei Konsolen Games......
Beim PC ist 1080p Standart schon vor 2-3 Jahren, die Entwicklung geht jetzt zu nächsten Auflösung beim PC. Die Konsolen gurken da alle noch bei 720-900p (PS4 1080p) das ist nicht der Maßstab es muss sich weiterentwickeln! Auch wenn Games sich weiterentwickeln und Grafisch besser werden sollte man 1080p als minimum Ziel setzen.
Bei Konsolen sollte 1080p 30/60 FPS einfach Standard sein in High/Ultra Setting Bereich. Es wird Hardware nahe Programmiert durch die API es gibt nur eine Version der Konsole jeweils also kann man auch Optimieren. So schlecht ist die Hardware auch nicht der neuen Konsolen. Die Entwickler sind einfach zu faul und die Publisher wollen es schnell haben und am liebsten Gestern.
 
Naja einfach kein AA dafür halt 1080p 60 fps . Solange man bei den games nicht die restlichen Qualitätseinstellungen kennt kann man sowiso kein fazit ziehen .
Den die Ps4 könnte noch immer bei gleicher Auflösung noch 2x aa haben oder halt bessere texturen oder oder oder .

Ich verstehe nicht warum man 2xAA unbedingt teilweise durchquetscht und dafür nur 720p oder 900p fährt das frisst doch normal mehr Leistung als wie wenn man gleich mit den Pixel auf 1080p geht und dann wäre das auch die native Auflösung der Tv`s und müsste auch Qualitätsmässig noch nen kleinen tick zulegen können ?

Aber da ich eh kein Konsolengamer bin is mir das ganze mehr oder weniger sowiso wumpe freu mich nur über multicoresupport in Zukunft und leichteren Ports auf den PC :D.
 
1080p okay, 60 FPS okay, aber wie sieht es mit der Detailstufe aus?
Bei der Auflösung und der Framerate auf der Detalstufe "niedrig" wäre das Ziel definitiv verfehlt ;)

PS: Mit einem 3570k 4,4GHz + GTX 780 6GB mit 1200mhz Takt läuft das Spiel übrigens auf PC im Moment wie Battlefield 4 auch mit 80-110 FPS (Full HD + Ultra + 4xMSAA)
Hab gestern und heute die Beta ca. 2 Stunden gespielt
 
psYcho-edgE schrieb:
Prinzipiell wünschenswert, aber 10% Mehrleistung reichen doch nicht für stabile 60fps bei einem Sprung von 720p auf 1080p...

das isses ja alleine auch nicht:

- Frostbite wurde verbessert

- was der Artikel nicht sagt aber klar ist: es gibt keine Jets und Riesen-Panzer, dadurch werden die Karten deutlich kleiner auf mittlere Größe schrumpfen, auch dadurch wird Rechenleistung frei.
 
TrueDespair schrieb:
1080p okay, 60 FPS okay, aber wie sieht es mit der Detailstufe aus?
Bei der Auflösung und der Framerate auf der Detalstufe "niedrig" wäre das Ziel definitiv verfehlt ;)

PS: Mit einem 3570k 4,4GHz + GTX 780 6GB mit 1200mhz Takt läuft das Spiel übrigens auf PC im Moment wie Battlefield 4 auch mit 80-110 FPS (Full HD + Ultra + 4xMSAA)
Hab gestern und heute die Beta ca. 2 Stunden gespielt

jup. bei mir läuft das game in fullhd und alles auf ultra auch mit konstanten 60fps. das einzige was gut an dem spiel ist ist die performance :D ich war extrem positiv überrascht.

leider suckt das game. ea bewerkstelligt im grunde genommen das unmögliche und zwar jedes battlefield noch schlechter zu machen als das vorherige o_O wobei das hier nichtmal nen battlefield ist sondern nen payday ripoff mit battlefield namen und zwar in schlecht :D

und das beste daran is das man immernoch dieses drecks battlelog im browser nutzen muss anstatt nem richtigen hauptmenü usw. das is und war schon immer so grottenschlecht das es mr selbst battlefield 3 so kaputt gemacht hat das ich bf grad mal 20 stunden gezockt hab (ich verteufle dieses browser battlelog. schlimmste idee die jemals auf der plattform pc gemacht wurde)
 
IC3M@N FX: Es heißt Standard! Mit "d" am Ende!

@Topic: War ja nur eine Frage der Zeit, dass man auf der XB1 auf 1080p abziehlt. Wird sich auch irgendwann komplett durchsetzen, bei dieser Konsole.
 
Zurück
Oben