• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Battlefield kaum mehr spielbar!

TechKevin

Ensign
Hay Leute,

Ich habe ein Großes Problem!
ich will nach langer Zeit mal wieder ne Runde BF3 mit meinen Freunden spielen, aber kann es selbst auf niedrig nicht mehr vernünftig spielen.

Hier mal ein Video was ich vor längerer Zeit mal aufgenommen habe (da lief alles Perfekt)
https://www.youtube.com/watch?v=SW3jOIKbkSc

Aber woran kann es liegen das ich auf einmal nicht mehr spielen kann bzw ich kann zwar spielen aber habe ohne ende Frame drops (im großen und ganzen spiele ich auf niedrig mit max 40fps + drops).

Gestern habe ich mit Battlefield mal neu geladen + die neusten Grafikkarten treiber, und bin auf einen leeren Server gegangen wo ich auf Niedrig im Stand ca. 50-60fps hatte aber sobald ich mich bewegt habe fingen die drops wieder an.

Also was kann ich tuhen?

Mein System steht in der Signatur!

Mfg. Kevin

Ich denke die Graka ist wohl das Nadelöhr.

Schalt die mal auf max. Leistung hoch.

Schau mal auf die Temperaturen deiner CPU und GPU

Temps sind in Ordnung

und wie bzw womit soll ich die Graka auf max stellen?

Blödsinn. Ein FX6200 reicht locker damit das Spiel läuft.

Ich habe damals viel Bf3 mit Kevin gespielt, da hatte er die CPU auch schon drinnen. ( da lief alles perfekt bei ihm)
Und jetzt aufeinmal läuft es nicht mehr?
kaum vorstellbar..
CPU's haben doch keine Altersschwäche nach 1nem Jahr? :freak:

CPUs haben gar keine Altersschwäche. entweder Leistung wie am ersten Tag oder gar nicht mehr ;)

MSI Afterburner - damit kannst Du die Karte "ziehen".

Ist doch allgemein bekannt,dass nach dem End Game-Patch das Spiel bei alle total bescheiden läuft.
Einfach mal im Forum nachschauen,haufenweise verärgerte Spieler bei denen es vorher total smooth lief,mich eingeschlossen.

Wenn er vorhher auf Ultra spielen konnte und jetzt nicht mehr auf Niedrig da kann irgendwas nicht stimmen..
wir testen jetzt mal die Graka ein bisschen zu takten.

schalte mal auf mid oder low... ohne aa oder zusätzliches mmsa blabla
1. älteren grafiktreiber versuchen.
2. lucid-virtu deinstallieren
3. sämtliche mainboard-treiber neu drauf
4. übertaktungen zurücknehmen.

Wenn ich den Link von Zwirbelkatz mit den Tests in der aktuellen Ausgabe von PCGH vergleiche sehe ich dort aber auch ganz andere Ergebnisse - mittlerweile liegt ein 3770K mehr als 10% hinter einem 3570, auch wenn dieser jetzt kein Multiplayer Benchmark war sind das schon herbe Unterschiede.
Könnte also durchaus (auch) an den Patches liegen.

Wo bekomme ich die ganz alten Treiber wieder her (ca. den von vor einem Jahr)

TheFameGamer schrieb:
Ich habe damals viel Bf3 mit Kevin gespielt, da hatte er die CPU auch schon drinnen. ( da lief alles perfekt bei ihm)
Und jetzt aufeinmal läuft es nicht mehr?
kaum vorstellbar..
CPU's haben doch keine Altersschwäche nach 1nem Jahr? :freak:

Spielen kann man es aber nur mit stress))) Gemeint ist öftere verzögerungen,fps drops,mini laggs bei nachladen,beim springen,wenn man seitlich weg läuft um sich zu verstecken hinter einer texture da fliegt die kugel hinterher und killt dich xD((:freaky: usw...

Auf einen vollen 64/64 slots server insbesonders TDM( da geht was richtig ab... ca was ist da passiert seit 3-4 monate ist es schon längst ein anderes spiel, auch wenn die andere es nicht merken sollen mal selbst erleben,da sage ich nur nach 30 min endet der Spass bei vollen 64/64 TDM server, egal mit welchen Ping oder grafikeinstellungen.

DICE soll mal etwas bescheid mitteilen was da abgeht,aber scheint nicht reparabel zu sein,deswegen haben sie es so gelassen bis BF4 auftaucht,aber ich werde die scheisse garnicht kaufen,weil wir sind wie gesteuerte Puppen von EA.:freak:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich merke keinen Unterschied seit dem letzten Patch, und ich spiele mit Downsampling @ 1440p

Hallo,

-in Origin unter Origin / Anwendungseinstellungen / Im Spiel / Origin im Spiel aktivieren -> Hacken RAUS!
-Grafikeinstellungen runter drehen
-Vsync an machen
-in die user.cfg unter C:\Program Files (x86)\Origin Games\Battlefield 3\user.cfg das eintragen:

Code:
WorldRender.SpotLightShadowmapResolution 256
RenderDevice.TripleBufferingEnable 1
RenderDevice.ForceRenderAheadLimit 1
WorldRender.DxDeferredCsPathEnable 0
PostProcess.DynamicAOEnable 0
WorldRender.TransparencyShadowmapsEnable 0
WorldRender.MotionBlurEnable 0
GameTime.MaxVariableFps 60
Render.perfoverlayvisible 1
Render.DrawFps 1
RenderDevice.Dx11Enable 1
WorldRender.TransparencyShadowmapsEnable 0
WorldRender.SpotLightShadowmapEnable 0
WorldRender.DxDeferredCspathEnable 0
WorldRender.FxaaEnable 1
WorldRender.MotionBlurEnable 0
GstAudio.AudioQuality 4
GstAudio.StereoMode 1
GstRender.AmbientOcclusion 0
GstRender.AnisotropicFilter 1
GstRender.AntiAliasingDeferred 0
GstRender.AntiAliasingPost 3
GstRender.Enlighten 1
GstRender.MeshQuality 3
GstRender.MeshQualityOld 1
GstRender.TextureQuality 3
GstRender.TransparentShadows 0
GstRender.UndergrowthQuality 0

Das sollte erst mal Linderung bringen.

TechKevin schrieb:
(im großen und ganzen spiele ich auf niedrig mit max 40fps + drops).

Lol ich spiele mit 100 FPS auf Ultra :D
Ich würde raten das du dir eine neue Graka zulegst, immerhin steht battelfield 4 und gta 5 sowie einige andere Burner am Start, da kommst du mit deiner nichtmehr weit..

Lol ich spiele mit 100 FPS auf Ultra
Interessiert niemanden!

Diese Sche** Patches haben also verursacht das er jetzt nurnoch auf Niedrig spielen kann und damals mit 60fps auf Ultra?
wenn das so ist, ist das echt traurig..

mal schauen wie es bei BF4 wird..

Zurück
Oben