• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Gothic 1 mit Dunkle Geheimnisse Mod plötzlich nicht mehr spielbar?!

Thunderbolt431

Lieutenant
Registriert
März 2019
Beiträge
967
Hallo,

ihr glaubt gar nicht was passiert ist...

Ich habe Gothic 1 mit Dunkle Geheimnisse Mod erfolgreich installiert und war gestern schon im Vierten Kapitel des Spiels.

Als ich in der Freien Mine mit Gorn meine Quest bearbeitet habe, wollte ich dann das Spiel währrend eines Kampfes speichern.

Nach dem Speichern ist das Spiel abgestürzt. Und Irgendwie kann ich das Spiel nicht mehr vom letzten Speicherpunkt laden.

Es erscheint eine Meldung wie im Bild zu sehen. Das Spiel kann ich leider also nicht mehr weiter spielen....


Habe ich jetzt einfach nur Pech gehabt ? Oder habt ihr eine Lösung für mich ? Bis gestern hat noch alles funktioniert...

MFG
 

Anhänge

  • Screenshot (3).png
    Screenshot (3).png
    120,3 KB · Aufrufe: 186
Und was passiert mit einem älteren Speicherpunkt?
 
Wenn du nur den einen hattest, dann mal den Speicherpunkt aus dem Backup von vorgestern wiederherstellen und damit weiter machen.

Falls du kein Backup hast würde ich sagen ist der Run tot.
 
Die .exe ohne Client direkt als Admin starten? Der Fehler müsste schon beim Spielstart auftauchen.

Google einfach mal nach „Gothic Assertion Failed“ da gibt es viele Ansätze.

Bei Gothic (1-x / bzw. generell Piranha Bytes) ist es immer eine gute Idee mehrere Spielstände der Reihe nach zu speichern.

Speichern 1 - Spielstand 1
Speichern 2 - Spielstand 2
Speichern 3 - Spielstand 3
Speichern 4 - Spielstand 1
usw.

Die dann am besten noch mit ins tägliche/wöchentliche Backup mit einbinden.
 
Zurück
Oben