• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Battlefield-Reihe nur noch totaler Müll

COI3RA

Lieutenant
Battlefield-Reihe nur noch totaler Müll???

hallo!
ich bin gerade echt stinksauer!!! ich habe heute beide demos gespielt:

- battlefield 2
- battelfield 2142

kann es sein, dass ALLE battelfield-teile nach bf 1942 (ich habe es inkl. desert combat jahre gespielt)nur noch schrott sind? von der mittelmäßigen grafik mal ganz abgesehen? war schon damals beim release entgegen der versprechen nicht sooo pralle! und schlimmer noch: was erlauben sich die entwickler bei der steuerung? was ist da los? was ich meine:

ich kann meine daumentasten (logitech mx 510) nicht mehr doppelt belegen! soll heissen: bei battlefield 1942 ging es immer so, dass ich zum beispiel bei der infantrie die tasten 5-6 (daumentasten) mit RUN/WALK und RELOAD belegt habe und gleichzeitig beim fliegen diese selbigen beiden tasten als GAS und BREMSE verwenden konnte.

jetzt scheint EA GAMES so dämlich zu sein und mir das bei den spielen bf 2 und bf 2142 zu verbieten! wenn ich bei der infantrie die tasten wie oben belege, kann ich beim fliegen nicht mehr obiges einstellen. er erkennt es als doppelbelegung und löscht das zuvor eingestellte! wie dumm muss ein entwickler sein??? sorry, anders kann ich es mir nicht erklären!

ist es ein bug, der bei den vollversionen der beiden spiele weggepatcht wurde oder sind die entwickler wirklich so dämlich und verbieten es dem spieler? wäre für EA ja nichts neues, jedoch haben sie ja bei bf 1942 mitgedacht, da es da ohne probleme klappt. was ist das los? wie löst ihr es? nutzt ihr keine daumentasten?

gruß,
cobra

Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield-Reihe nur noch totaler Müll???

jup hast recht ist totaler mül deswegen zocken es aber nur ca. 20 mio user Weltweit, ich versteh nicht was dein problem ist und da du ja nur die Demo zockst ist es ja normal das eine Demo mehr fehler hat als das Fullgame.

In diesen Sinne ein BF2 zocker

PS : bei mir geht w - rennen , Gasgeben wird wohl an der Demo liegen

das problem habe ich oben detailiert beschrieben! und bei bf 2 ist es auch bei der vollversion nicht möglich! jedenfalls auch noch nach dem zweiten patch.

mfg

bf2 4 ever .... beste spiel was es gibt find ich ...

BF2 ist mit den patches recht gut geworden...
Und doch, es geht mit Tastatur belegungen Helikopter/jet/Auto gleiche Tasten zu verweden. Aber mit der Maus bin ich mir net sicher...

Ich würde 2142 links liegen lassen und BF2 mit Allen Add-Ons kaufen für ~10€?

Dein Prob lasst sich durch eine Änderung der Config-Datei beheben!

Jo, BF 2 + die Addons!
Mach mir schon seit fast genau dei Jahren spaß und ca. 20Mio anderen auch!
2142 kannst in die Tonne kippen!

Ähm??? Junge? Mittelmäßige Grafik?? ja jetzt vllt!
BF2 war als auch rauskam nicht sowas wie crysis, aber auch was sehr schönes!
Noch damals bei Giga haben sie es mit zwei 6600GT gezockt und haben über die schönen lichteffekte aufm wasser geschwärmt!
Man hat nie augenkrebs bekommen!

@ archon
danke, sowas habe ich gehofft! hast du einen link zu einer passenden beschreibung? gibt es da eine art cfg-erklärung?

aber nochmal ne andere frage: aus dem o.g. grund habe ich bf 2 nie richtig angefangen zu spielen. lohnt sich ein jetziger anfang überhaupt noch? das spiel ist doch schon recht alt! was meinst?

mfg

Am besten, das Argument mit der Grafik. Mann BF2 ist "Uralt" wann kam das raus? Glaub Juni 2005? Dafür das es so alt ist, ist es definitiv nicht schlecht.

Und auf den Servern gehts schon noch ganz schön zu....

Immernoch kein Patch 1.5 mit WS Support :(

Wenns dir keinen Spaß macht, lass es...
Lohnt doch nich wenn du dich nur über fehlende Tastendoppelbelegung aufregst...

Und wenns dir doch Spaß machen sollte, dann ist deine Frage ob sich das "lohnt" ja wohl hinfällig.
Außer du schielst nach Platz 1 in der Highscore...

Edit:/
Und dein Threattitel ist ja wohl mal völlig überzogen!
Battlefieldreihe totaler Müll.
Und das einzige was kommt ist deine unverständliche Beschwerde über die fehlende Unterstützung von Doppelbelegungen bei Mauszusatztasten
Bissal überreagiert oder?

und es ist auch gut so das die Grafik nicht top ist weil viel sich kein High end rechner leisten können und daher ist es das bester Onlineshooter Game ohne Konkurenz oder hast du schonmal Crysis oder Frontline CoD4 usw so eine große Spielerzahl( weit über 20 mio user) gesehen nö und wieso weil keiner sich ne Rechner kauft nur um im onlinegame ne Topgrafik zu haben und BF2 verkauft sich immer noch sehr gut oder warum kostet das Game immer noch zw 50 und 60 € also wenn das ein sch** Game sein soll müßt man es doch für 10 € bekommen oder nicht

@Arfirst

Ja auf jedenfall.

Besondes das mit der Grafik.

Dafür das das spiel so alt ist ist die Grafik sehr gut.

hinzu kommt das die spielbalance von bf2 einfach nur rotz ist

man schiesst mit einem m95 scharfschützengewehr auf einen mann und er stirbt nicht, nur komisch das man mit solch einem gewehr schwere panzerung durchschlagen kann.

ausserdem hält man nicht mal 5 min. in einem panzer durch, da man evtll. von einem flugzeug oder heli (meistens cheater) abgeballert wird dazu kommen dann noch tow stellungen, anti tank leute und minen.

dann sieht man auch auf weite entfernung nicht ob der gegner jetzt freund oder feind ist, meistens merkt man es wenn dann schon teamkill/teambeschuss da steht.

man schiesst mit einer pistole über 5 schüsse auf einen gegner, alle schüsse treffen und er stirbt nicht, schon seltsam.

desweiteren trifft man im stehen aus 5 meter entfernung weniger einen gegner als der gegner aus der selben entfernung im liegen.

man benötigt mehr als 2 stingerraketen um einen heli oder ein flugeug runter zu holen. würde ich gern mal in der realität erleben.

claymores explodieren in einem radius von 10 metern, hab ich was verpasst!?

platz 1 der weltrangliste ist einer der gerade mal 130 stunden gespielt hat, und da gibt es nicht nur einen...

mir ist neu das wenn ich mit einem buggy über panzerabwehrminen fahre, er dann explodiert

und das ist nur ein bruchteil von negativen einflüssen in diesem sogenannten spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Ich find BF2 immer noch klasse. Nur ab 25k Punkten fällz man (zumindest ich) in ein riesiges ca. 25k großes Motivationsloch ^^

Bf2 motiviert durch sein Ränge System und das Teamarbeit unglaublich belohnt wird.

Wenn im Gegnerischen Team ein organisiertes Squad ist und man selber keines hat, ist die Map schon oft verloren.

Für den Low Budget Preis immo lohnt es sich sicher noch mal reinzuspielen.

MfG

@ FliegerAss
Ich habe BF2 noch nie Online, sondern bisher nur im Singleplayer und auf LANs gespielt, trotzdem kann ich den meisten deiner Argumente widersprechen.

man schiesst mit einem m95 scharfschützengewehr auf einen mann und er stirbt nicht, nur komisch das man mit solch einem gewehr schwere panzerung durchschlagen kann.
Kommt drauf an, wo man trifft. Kopfschüsse sind tödlich, am Körper braucht man zwei Treffer.

ausserdem hält man nicht mal 5 min. in einem panzer durch, da man evtll. von einem flugzeug oder heli (meistens cheater) abgeballert wird dazu kommen dann noch tow stellungen, anti tank leute und minen.
Was erwartest du? Unverwundbarkeit?
Alleine hat man egal wie wenig Chancen (abgesehen vom Flugzeug vielleicht).

dann sieht man auch auf weite entfernung nicht ob der gegner jetzt freund oder feind ist, meistens merkt man es wenn dann schon teamkill/teambeschuss da steht.
Ich habe in BF2 keine Probleme mit der Freund-/Feinderkennung, da gibt es etliche Spieler, in denen es schwerer ist.

man schiesst mit einer pistole über 5 schüsse auf einen gegner, alle schüsse treffen und er stirbt nicht, schon seltsam.
Zweimal Kopf und gut ist.

desweiteren trifft man im stehen aus 5 meter entfernung weniger einen gegner als der gegner aus der selben entfernung im liegen.
Was soll daran unrealistisch sein? Im Liegen kann man eine Waffe nunmal ruhiger halten.

man benötigt mehr als 2 stingerraketen um einen heli oder ein flugeug runter zu holen. würde ich gern mal in der realität erleben.
Stimmt. Aber wenn ein Helikopter nach dem ersten Treffer abstürzen würde, würdest du wieder sagen: "ausserdem hält man nicht mal 5 min. in einem helikopter durch, [...]"

claymores explodieren in einem radius von 10 metern, hab ich was verpasst!?
Sind halt keine Knallfrösche.

mir ist neu das wenn ich mit einem buggy über panzerabwehrminen fahre, er dann explodiert
Erwartest du etwa, dass ein Buggy die Explosion übersteht?

Also ich spiele auch schon seit 2 jahren bf2 + addons und ich habe bis jetzt noch keine sekunde beräut. :)

Battlefield Vietnam hat mir genauso viel spass gemacht nur bf 1942/2142 gehören verbrand. :D

panzerabwehrminen

sagt dir das wort panzer etwas? dann ist dem wohl nichts mehr hinzuzufügen falls dus nich kapierst, panzerabwehrminen explodieren wenn ein gewisses gewicht die mine belastet.

zu dem helikopter, ich würde dann einfach nur eine stingerstellung auf der map einbauen damit gleicht sich das wieder aus...

zu dem 5 meter entfernungs dings... allein das was ich beschrieben habe, diese 5 meter, 5 meter sind halt 5 meter und 5 meter sind nicht viel also sollte ein gewehr aus dieser entfernung auch den gegner treffen, das hat nichts mit ruhigerhalten zu tun, oder würdest du ein ziel aus 5 metern entfernung im stehen nicht treffen?

triff erstmal 2 mal mit der pistole in den kopf, und wenn die gegner wie frösche rummhüpfen... ausserdem geht es mir darum das es realistisch sein soll, 2-3 schüsse hätten es wohl auch gemacht.

du scheinst auch nicht zu verstehen was ich meine, ein m95 durchschlägt schwere panzerung, dann stell dir mal vor was 1 einziger schuss bei einem menschen bewirkt, also nichts mit kopfschüssen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben