• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Battlefield-Reihe bringt PC zum Absturz

Also ein wenig eingestaubt sind die, ich werde die mal sauber machen. Mit Q-Tips? Und ich habe die eine Seite beim PC immer offen damit da eigentlich genug bewegung drin ist.

Edit: Hm, ob das wohl die Ursache war? http://d.pr/GUE1

Edit2: So, konnte nun 2 Games problemlos spielen, jedoch ist dann das Spiel abgestürzt, nicht mehr der PC :D Hatte nach dem Absturz folgende Werte http://d.pr/OhJK
 
Zuletzt bearbeitet:
hui, ganz schön viel Staub ^^ Die CPU-Temp war auch jenseits von Gut und Böse!
Ich würde dir zum Tempauslesen aber empfehlen ein anderes Tool zu verwenden, Speedfan gibt wirklich nur sehr wenig Werte aus (Minimum und Maximum sind deutlich wichtiger), ich verwende z.B. dieses hier.

Aber schön, dass jetzt nur noch BF2 abstürzt ^^ Da würde ich die bereits gemachte Empfehlung wieder aufgreifen, Punkbuster auf den aktuellsten Stand zu bringen: pbsetup. Wie genau stürzt BF2 denn ab? Lade evtl. auch nochmal die neuste DX-Version. Und lass den Stresstest doch nochmal laufen, wenn es diesmal klappt und die Temps im Rahmen bleiben, ist die Hardware schonmal grob aus dem Schneider.
Viele Grüße,
Trance
 
Ich hab das falsch geschrieben, BF2 stürzt nicht ab, das läuft super gut, genau wie BF Bad Company2. Nur bei BF3 Beta ist gester das Spiel nach ner Zeit abgestürzt, aber diesmal nicht schon nach 20 min ;)
 
Joa ist ne beta, abstürtze kommen vor, wenns öfters passiert, meldest du dich wieder ;) ansonst happy fragging :D

aber 106grad für nen kern halte ich für schädlich, hast glück dass das ding noch läuft ;)
 
Auf dem letzten Bild nach dem BF3 absturz hat 1 Kern aber immer noch 80°C.

Findet ihr nicht dass das immer noch zuviel ist?
 
106°C ist absolut tödlich. Kann aber natürlich auch ein Auslesefehler sein. Lese mal die "Distance to TjMax" per Coretemp aus.

@Domi: Glückwunsch zum 7,5k Beitrag.
 
106°C müssen ein auslesefehler sein...
graphikkarten haben von sich aus eine verlässliche schutzbeschaltung und software deswegen würd ich mir darüber nicht so viele gedanken machen...
nur auf dauer verkürzt es die lebensdauer...

mfg
 
Zurück
Oben