• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Battlefield-Reihe nur noch totaler Müll

Wenn das Spiel 100%ig realistisch wäre, dann würde es auch wieder keinen Spaß machen...

@FliegerAss:

In CoD4 halten die Gegner auch unrealistisch viel aus.
Auch in Counterstrike stecken Gegner mehr als einen Schuss ein, was in der Realität zu sofortiger Gefechtsunfähigkeit führen würde.
In Strategiespielen schießt ein Panzer auf Infanterie und die stirbt meistens nicht. Manchmal zieht eine mit Uran gefüllte Panzergranate einem mit Stoff gekleideten AK tragenden Infantersiten nicht mal ein Fünftel ab.
Und soll ich dir sagen warum das so ist?
Spielspaß in Form von Balance.
Und nicht absoluter Realismus, in dem ein Panzer nun mal nicht mit Infanterie klein zu kriegen ist und absolut (verzeiht mir den Begriff) imba ist.

Wieviel Spaß würde Battlefield denn machen wenn ein Sniper auf einem ein Kilometer entfernten Berg hockt und alles im Umkreis unter Kontrolle hält?
Wie fändest du es wenn du stundenlang nciht mehr an einen Position kämest wo halt einfach ein Panzer steht, dem man nur mit schwersten Geschützen klein bekommt, die niemand hat?
Auch das Gunship wäre bestimmt ein super Extra für Battlefield.
Beschuss aus Kilometer Höhe, ohne Chance zur Gegenwehr?
Warum das alles?
Realismus?

Spiel du doch bitte solche Spiele falls es sowas gibt, aber lass mir und anderen unseren Spaß an Spielen wie Battlefield, die anderen auch schon wieder viel zu realistisch sind!

Zuletzt bearbeitet:
mittlerweile macht mir das spiel auch wieder spaß!

die lösung!

aimbot ect.

battlefield ist sowieso von cheatern bevölkert

siehe bsp. wake island mit spielern in flugzeugen mit bilanzen von 60 zu 0 ect. oder weltranglisten erster.

dazu muss ich auch sagen das sie die spiele wenigstens etwas an die realität heran führen könnten, sollte doch nicht zu schwer sein

cod4 ist ja noch schlimmer wie bf2

Zuletzt bearbeitet:
FligerAss haste schonmal CS oder CSS gespielt. Da ist es weit aus schwerer Gegner zu treffen und die Waffen verreißen auch viel mehr.
Brauchst dich nicht zu wundern, wenn du mit der P90 auf Dauerfeuer durch die Gegend rennst und dann heulst weil du nix triffst.
Kurze geziele Feuerstöße auf den Kopf-->sau viele Punkte
Wie alt bist du, des mit der Mine wusste ich schon als ich 10 war...
Dein Heliargument ist auch net grad gut. Oftmals musst du erst mal den gegnerischen Heli runterholen, damit du dann n Tank erledigen kannst. Und dann musste wieder nach dem Heli ausschauen, denn der pustet dich mit der TV schneller vom Himmel als 10 Stingerstellungen...

Scharfschütze, ok 2 Treffer sind auch ok. Immerhin nach einem Treffer hat er nur noch 2 Striche. Aber wenn der Sniper 1 Shot 1 kill wäre, dann wären alle am Snipern.

Pistole ganz einfach, 2mal Brust 1mal Kopf. Die Pistole ist meiner Meinung nach DIE Waffe die am wenigstens verreißt...

Freund feind Erkennung. Wozu hast du ne Karte. Wozu haste 3 Zoom Stufen? Wozu kannst du sie fast aufm ganzen Bildschirm vergrößen.
Auto fährt. Auf Karte kein Auto eingezeichnet.
Logisches Denken+Gerhirn-->Aha Gegner...

Oder fehlen dir diese 2 Eigenschaften. Dann kann ich dich verstehen, dass du nur deinen Desktop anstarrst...

Aber wieso willst du denn zur Realität herangeführt werden?
Für mich bleibt das ganze immer das was es ja eigentlich ist: Ein Spiel

Deswegen ärgere ich mich auch nicht darüber das ich am laufenden Band sterbe.
Wenn ich zu schlecht bin such ich mir nen anderen Server oder bemühe mich besser zu werden.
Wenn das alles nichts hilft, wechsele ich das Spiel.
Aber zu Mitteln wie Aimbots würde ich nie greifen.
Das führt nur dazu das anderen Spielern der Spaß vergeht, die Server immer leerer werden und gleichzeitig der Anteil an Cheatern weiter steigt.
Beides wirkt negativ auf mich selbst zurück.

Und wo du das Thema cheaten schon mal ansprichst.
Mir ist eigentlich noch nie ein wirklicher Cheater begegnet.
Klar gibts Leute die mit Abstand die Statistik anführen, aber die haben entweder Skill, niedrigen Ping oder einen (meiner Meinung nach zu starken Jet). Eventuell dann sogar alles zusammen :D
Aber Cheater sind sie deswegen ncoh lange nicht

Freundfeinderkennung:
Die Amis sind die hellen, die Terroristen und die Chineses die dunklen.
Wo is das Problem?

M95:
Tötet mit einem Schuss.
Musst halt treffen
Die anderen Kammerverschlusssniper töten übrigens auch mit einem Kopf! Schuss

Pistole:
find ich auch zu schwach

Zuletzt bearbeitet:
@Realismus: Geh' Armed Assault spielen.

Wenn du das getan hast reden wir weiter über schwerwiegende Bugs, die du dort wesentlich häufiger antreffen wirst.
BF2 ist eines der meistgespielten Online-Actionspiele.
Ich persönlich spiele seit über einem Jahr BF 2142 mit Begeisterung online.

hab hier noch so viel gegenargumente aber das wird mir zu viel, hab schliesslich noch was anderes zu tun

gegner erkenn ich, sicher dämlich bin ich nicht, aber anscheinend habt ihr noch nie in weiter entfernung nen heli gesehn wo weder ne rote noch blaue beschriftung zu sehn war.

m95 tötet mit sicherheit nicht mit einem schuss, spiel das spiel schon nen bissl länger um das zu wissen.

desweiteren gibt es ja ränge und waffenfreischaltungen und wenn éin snipergewehr mit einem körperschuss töten würde, dann könnte man es als letztes snipergewehr einbauen was man freischalten kann

wie gesagt hab noch so viel zu erzählen

so long

ciao

ps: ein flugzeug was menschen mit nem onboardgeschütz runterholt ist überhaupt nicht cheaterverdächtig! :p

pps: wenn die kurzen gezielten feuerstöße treffen würden, dann wäre es halb so wild, nur tun sie das in den seltensten fällen, ich renn bestimmt nicht wien bekloppter mit dauerfeuer durch die gegend

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt finde ich BF2 und BF2142 auch ziemlich beschissen, was hauptsächlich an den Hitboxen liegt. Was man wo trifft ist sehr willkürlich, oft trifft man wenn man in die Luft neben dem Gegner schiesst, und oft nicht wenn man genau auf den Gegner draufhält. Warum diese "Shooter" so beliebt geworden sind, wird mir immer ein Rätsel bleiben, wenn doch das wichtigste Element, das Schiessen, so kläglich in den Sand gesetzt worden ist.

http://de.youtube.com/watch?v=MPTwGSrjsgo

Ein kompletter Fehlkauf ist BF2 nur deswegen nicht, weil es hervorragende Mods wie Project Reality, Forgotten Hope 2, Eve Of Destruction 2 etc. gibt, die auch das Problem mit den Hitboxen beheben.

Wenn soviele Leute sowas verbuggtes kaufen und auch noch gut finden, wunderts auch nicht dass andere Entwickler mitunter wenig Mühe aufwenden um ihre Spiele fehlerfrei zu gestalten.

Der Weltranglistenerste (Snofru glaub ich) hat nur deswagen so wenig Spielzeit, weil ehr immer ehrlich gespielt hatte und dann sein Account gehackt wurde, um ihm eines auszuwischen.
Der Hacker hat ihm mit nem Cheat xtausend Punkte in nur ein Paar Stunden Spielzeit aufgebrummt. EA hat reagiert und den Acc genullt. Anscheinend konnte er sich mit EA einigen, hat seine Punkte wieder zurück bekommen und darf weiter spielen. Nur die Spielzeit hat er nicht wieder bekommen.

Wenn du dich über die Realitätsferne von BF 2 aufregst, dann kann ich nur sagen, dass BF 2 arcade und keine Kampfsimulation ist.
Zur Wirksamkeit der Waffen kann ich nur sagen, es gibt Hitboxen und die musst du halt kenen.
Lerne die Sachen zu benutzen so wie sie im Spiel funktionieren, dich nicht von Helis erwischen zu lassen (kannst die mit dem Tank einnebeln), oder lerne selbst zu fliegen und hole generische Heleis mit der TV runter.
Am Anfang hat man es da recht schwer! Verstehe ich auch, da es jede Menge Leute gibt die schon mehr als drei Jahre zocken und über entsprechende Erfahrung verfügen.
Wenn du gerade erst gelernt hast Schach zu spielen und gegen Spieler mit drei Jahren Erfahrung spielst, du nur verleirst, dann sind das wohl auch alle Cheater oder?
Klar gibts die, aber sie sind wohl in der Minderheit.
Und zu 60:0 auf Wake kann ich nur sagen, dass es mit der J10 wirklich ohne Cheat möglich ist, wenn man sie denn ordentlich beherscht und die Gegener keine Fliegerasse haben.
Ich hab z.B auf Karkand regelmäßig ein K/D von nicht unter 3,5, sprich ca. 45:12, wenns denn richtig läuft.
Meist bin ich da im APC unterwegs. Das beherrsche ich halt. Aus meiner Erfahrung weiß ich was ich damit tun ist um möglichst viele Punkte zu erreichen und noch ein ordentliches Teamplay abzuliefern, so dass mein Team gewinnt.

Und wenns dir trotzdem alles nicht passt, es zwingt dich keiner BF 2 zu spielen.

So schlecht sind die Spiele eigentlich nicht, würde sie auch nicht für viel Geld mehr kaufen.
Aber wenn die irgendwo am Grabbeltisch für 10 Euro zu haben sind warum nicht.

Ja Ja das Cheater rumgeheule, die ganze Welt ist schlecht. Also ich war auch oft auf der Opfer Seite aber da war ich dann einfach nur schlecht.

Die beiden Teile haben auch ein paar Jahre auf den Buckel, was will man Erwarten? Ich warte noch auf Battlefield 3 das wird bestimmt ein Hammer

Hi,

also ich bin auch begeisterter BF2-Zocker und kann hier viele Argumente vom Flieger-Ass nicht ganz nachvollziehen. Aber dazu wurde schon von anderen genug gesagt. Das einzige wo ich ihm recht geben muß und wo sich hier viele andere täuschen, sind die Cheater.

Jungens und Mädels unterschätzt mal nicht wie viele cheaten. Ich war lange Zeit Admin eines Gameservers und ich kann nur sagen, daß es verdammt viele sind. Das Problem ist nur, daß man mit den herkömmlichen Punkbuster-Screenshots den wenigsten was nachweisen kann, da die Aimbot-Progger auch nicht zu den dümmsten Planetengenossen gehören. Aber wenn man sich die Battlerecorder-Files reinzieht, zieht's einem oft die Schuhe aus, von dem was man da zu Gesicht bekommt.

Aber deshalb dann selbst zu Cheats greifen, weil man nicht mal genug Skill hat, mit einer M95 richtig zu killern, ist schon mehr als ärmlich. Sich über zu viele Cheater aufregen und dann selbst den Aimbot anwerfen. Das zeugt wirklich von Intelligenz, geistiger Größe und Reife! Wirklich ganz, ganz großes Kino! Hoffentlich kommst Du mal auf den richtigen Server und landest auf der MBL.

Beschäftige Dich mit dem Spiel und lerne, oder laß es ganz bleiben. Aber verschone uns mit Deinem infantilen Lamer-Verhalten.

GREETZ Moorleiche

Was zumindest immer ganz spaßig ist: ClanMod.
Je nach Konfiguration sind die etwas kinderleichten Waffen gesperrt oder Probleme wie Nadespamming sind unterbunden. Da das ganze unranked ist, bleiben die Schummler auch weg vom Server... weil gibt ja keine Punkte. :P

Ich finde soweit die ganze Reihe gelungen!

Angefangen habe ich mit Battlefield Vietnam, was insgeheim immernoch mein Favorit ist =)
Dann Battlefield 2142, ansich ein sehr guter shooter, aber das Zukunftsszenario gefällt mir nicht, was am Ende nur 1-2 maps interessant für mich macht...

Nun bin ich seit ein paar Tagen bei BF2 und was wirklich madig ist sind die Hitzones.... Ich dachte zum Anfang ich wäre einfach grottenschlecht, obwohl das bei Shootern wirklich selten der Fall ist... Naja nun habe ich rausgefunden, dass man keinesfalls, wie bei anderen shootern, etwas versetzt zielen sollte (also nicht vor den Gegner)

Wer realismus haben will sollte mal Silent Hunter 3 oder 4, oder besser noch Operazion Flashpoint oder Armed Assault spielen.

Man hört einen Schuss und liegt bruchteile einer Sekunde tod im Gras.
Realistisch ja, oft aber frustrierend.

Bei BF2 gibt es wie bei allen Shootern tricks die man kennen muss um gut abzuschneiden.

Sofoert hinlegen ist einer davon. Wenn man den dreh mal raus hat macht es auch laune.
Ich gebe zu am Anfang hat man oft das Gefühl alles Cheater!
Ist aber eine Frage der Übung und Erfahrung.

ein m95 durchschlägt schwere panzerung, dann stell dir mal vor was 1 einziger schuss bei einem menschen bewirkt, also nichts mit kopfschüssen
sowas nennt man balancing -.-
2-3 schüsse hätten es wohl auch gemacht
dann könnteste mit der pistole jeden mit sturmsoldaten umhauen
panzerabwehrminen explodieren wenn ein gewisses gewicht die mine
hat denn ein HMMWV kein "gewisses geicht" ?
nur eine stingerstellung auf der map einbauen
also eine stingerstellung die total overpowered ist ?
->klasse idee (das ist ironisch gemeint :freak:)
siehe bsp. wake island mit spielern in flugzeugen mit bilanzen von 60 zu 0
du bist echt ein totaler noob
das sind dann eben leute die halbwegs mit der J10 umgehen können
die is halt nen bissl imba

FliegerAss schrieb:
m95 tötet mit sicherheit nicht mit einem schuss, spiel das spiel schon nen bissl länger um das zu wissen.

du mußt schon wie heißt das teil wo sich augen nase Mund befinden ?? Richtig ein Head(Kopfschuss) und der gegner ist tot egal welche Waffe ich tippe mal du kannst BF2 nicht richtig zocken und meckerst deshalb rum das alles ein bug ist und noch was wenn du ne 60er Ping hat und der gegner ne 10er ping dann sieht er ca. 3-4 msec eher als du ihn und das bewirkt schon viel

@FliegerAss

Du willst Realismus in spielen aber willst auf ein paar KM entfernung zwischen Gegner und Freund unterscheiden?

Schonmal den Film Hamburger Hill gesehen?
Damals sind so viele im Krieg von den eigenen leuten erschossen worden weil man sie nicht von den Gegnern unterscheiden konnte.

EDIT: Manchmal rege ich mich natürlich auch über die Cheater auf.
Besonders wenn es so deppen ausm Clan sind und wenn man sie dann als Cheater bezeichnet sagen die nur NOOB.

Ich hatte mal so einen Affen der hatte 40kills und 1Death (hab ihn nur einmal töten können ;)) ansonsten hat er mich immer mit einen schuss aus der Pistole direkt getötet egal wie ich stand oder wo ich stand.

Ich konnte auch irgendwie vom Haus springen und in der Luft hat er mich dann mit einen Schuss erledigt.
Da kann mir niemand erzählen das es übung ist oder so.

Das ist einfach erbärmliches CHEATEN

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben