• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Battlefield stürzt ab

Morgoth

Captain
Ich habe folgendes Problem:

mein BF stürzt immer mal wieder gerne ab, hauptsächlich im MP.
Um es mal genauer zu beschreiben: es fängt an zu piepen (vielleicht Soundkartenproblem?), alles wird langsamer und friert dann vollständig ein. Ich kann dann noch Strg+Alt+Entf drücken, der Task-Manager erscheint und ich kann ihn noch dazu bewegen, herunterzufahren, allerdings nicht vollständig.

Hab natürlich beide Patches drauf, alle Treiber sind neueste Version.

Hitzeproblem sollte es auch nicht sein, der bleibt immer unter 60°.

Hab schon allerhand Foren durchsucht, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

wenn du es noch nicht gemacht hast stell mal in den settings bei sound auf Hardwarebeschleunigung um. Wenn ich das bei mir nicht mach dann läuft BF äusserst ruckelig mit Hardwarebeschleunigung läuft es flüssig. ICh weiss auch nicht ob der neue 1.2 Patch ein altes Problem behebt. BF hat ein Problem mit refresh Tools mit dennen man die HZ Frequenz einstellen kann. HAt man mit einen solchen Tool denn Bug in xp behoben startet BF nicht mehr oder stürzt ab. Naja hoffe konnt etwas helfen.

Matrox Parhelia-128MB ?

Falls oben gepostetes nicht hilft :

Da gibts im Moment noch einige Probleme, vorallem in aktuellen Spielen wegen noch unausgereiften Treibern und weil die Karte bei den Spieleentwicklern kein so ein breit unterstützter "Standart" wie Nvidia oder ATI (heisst nicht das sie nicht gut ist)
Deinstallier mal den jetzigen Treiber, saug dir mal die aktuellsten und installier diese mal : http://www.matrox.com/mga/support/drivers/latest/home.cfm

Hier findest du eine Liste welche Games mit der Karte laufen sollten :
http://www.matrox.com/mga/3d_gaming/apptmzr.cfm (mit aktuellsten Treibern)

Zuletzt bearbeitet:
wie erwähnt, ich habe für alles die neuesten Treiber drauf (hoffe ich zumindest, das weiß man heutzutage ja kaum noch...), aber für die Parhelia auf jeden Fall, da werde ich nämlich bei erscheinen eines neuen sofort informiert und ich schau zur Kontrolle eh ab und zu auf der Seite nach. BF wird übrigens unterstützt, und zwar uneingeschränkt, sowohl im Single Head als auch im Surround Modus.

Oder meinst Du ich sollte den Treiber mal runterschmeißen und neu aufspielen? Wär ne Taktik.

Sound-Hardwarebeschleunigung ist an, ich habe eher mit dem Gedanken gespielt sie abzustellen, ich seh aber nicht ein warum ich darauf verzichten sollte.

Zurück
Oben