Bericht Battlefield V Alpha: Grafisch bombastisch und überraschend spannend

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
6.161
#1
tl;dr: ComputerBase hatte die Möglichkeit, die Closed Alpha von Battlefield V anzuspielen. Technisch ist das Spiel bereits jetzt ein Highlight, denn die Grafik im Multiplayer setzt die Messlatte höher und die Performance ist dennoch gut. Ohne Wegwerf-Charakter kommt aber auch beim Spielen Spannung auf.

Zum Bericht: Battlefield V Alpha: Grafisch bombastisch und überraschend spannend
 

tookpeace.

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
319
#2
hammer spiel, habe mir gestern schon mehrere Stunden den Livestream von Shroud angeschaut!
Ich finde jedoch sehr schade, dass Dice zur grünen Ecke gewandert ist und AMD im Stich gelassen hat :(
DX 12 wird wohl wenig Mehrwert bringen, da das Spiel für Nvidia Grakas optimiert sein wird und wie wir alle wissen: Nvidia mag nicht Low Level APIs ;)
 

hroessler

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
1.662
#3
Die Grafik war bei BF schon immer gut. Leider haben Designentscheidungen oft das Spiel zerstört. Wenn ich nur an BF4 mit den Thermalscopes denke.
Wie kann man nur so einen overpowerten schice in so ein Spiel einbauen. Dann am besten doch gleich richtig und Wallhack per DLC oder per Crate ins
Spiel bringen...

greetz
hroessler
 
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
2.405
#4
Auf der in der Alpha-Version verfügbaren Karte „Narvik“ gibt es kein Detail, das optisch hervor sticht. Gemeint ist allerdings im negativen Sinne, denn das gesamte Spiel sieht schlicht sehr gut aus.

Hier sollte wohl im positiven Sinne stehen :)
 
Zustimmungen: Jan

RYZ3N

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2018
Beiträge
1.156
#6
Nicht mein Genre, aber grafisch durch aus ein Leckerbissen.

Ich finde es begrüßenswert wenn sich technisch (optisch) mal etwas bewegt, denn irgendwie stagnieren wir hinsichtlich der grafischen Darstellung ein wenig. Wenn ich mir jetzt mal zum Vergleich Crysis in UHD/4K heranziehe (2007!), dann hätte ich mir eine schnellere Entwicklung gewünscht.

Irgendwie hat man das Gefühl, dass das Potenzial des PCs trotz der enormen Leistung (z.B. 1080Ti) nicht genutzt wird, wenn man sich mal so manchen Titel (Optimierungen hin oder her) auf den Konsolen ansieht.

Die Leistung eines High-End PCs könnte sich noch viel stärker bemerkbar machen.

Was ich von Battlefield V bisher gesehen habe, sieht aber schon schick aus.

Liebe Grüße
Sven
 
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
3.067
#7

Precide

Vice Admiral
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
6.292
#8
Grafik und Performance waren bei Battlefield schon immer exzellent. Wenn ich bedenke, dass ich BF1 mit dem meiner 1060 problemlos in 4k spielen kann und bei der Optik kaum Abstriche machen muss, hab ich auch bei BF V keine Sorgen. Allerdings bis ich mir das Spiel hole, frühestens nächstes Jahr, steckt eh ne neue Gpu im System.
 

_Blake_

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
983
#12
Bin auf der einen Seite voller Vorfreude auf das Spiel - auf der anderen Seite skeptisch ob Technik und Gameplay bei Release auch nur annähernd ausgereift sind. Wenn man genau hinschaut fehlt doch noch sehr viel Feinschliff.
 

FU_long

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
822
#13
hammer spiel, habe mir gestern schon mehrere Stunden den Livestream von Shroud angeschaut!
Ich auch. Hab aber zwischen Shroud, dem Doc und dem Herrn Siegismund hin und her gewechselt. Shrouds Gameplay ist aber mit Vorsicht zu genießen, da dieser mit niedrigen Grafikeinstellungen spielt (betreffend Ersteindruck).

Aber das was ich gesehen hab, hat mich schwer begeistert. Auch abseits der Grafik. Man muss wohl etwas "langsamer" spielen, alles wirkt nicht mehr ganz so hektisch. Einige harte Kämpfe um diverse Fahnen gesehen. :)

Und 60 FPS bei hohen Einstellungen auf einer GTX 1080 ist für DIESE Grafik und einer Alpha Version ein sehr guter Wert. Wirkte auch bei allen Streamern sehr flüssig.
 

FU_long

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
822
#17

daivdon

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
19
#19

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2009
Beiträge
7.917
#20
Top