• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Battlefield V Alpha: Grafisch bombastisch und überraschend spannend

Sieht schön aus, aber erstmal die Monetarisierungspraktiken abwarten und dann urteilen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: usb2_2, qappVI, edenjung und 2 andere
Das könnte dann mal wieder ein BF sein seit BF3, das ich mir holen würde. Sieht bisher recht gut aus und was man zu DLC Politik gehört hat klingt auch okay. Mal schauen. Nen guter MP Shooter wäre mal wieder was nach jahrelanger Abstinenz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
AbstaubBaer schrieb:
DLCs soll es nicht mehr geben, BF wird jetzt ein "Live Service". Verkauft werden sollen nur kosmetische Extras wie Skins. Stand jetzt. Mal schauen, wie schlimm das wird. Die Hoffnung stirbt am Releasetag :D
Ah, das war das Thema. Kann mich wieder dran erinnern.
Ok, thx. Aber somit gibt es die Microtransaktionen. Ist mir persönlich zwar wurscht, da ich da zu schwäbisch bin, aber es gibt leider genug, die dann da Geld für verschwenden, und das besser nicht sollten. Und meist wird das dann immer mehr und mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
AbstaubBaer schrieb:
DLCs soll es nicht mehr geben, BF wird jetzt ein "Live Service". Verkauft werden sollen nur kosmetische Extras wie Skins. Stand jetzt. Mal schauen, wie schlimm das wird. Die Hoffnung stirbt am Releasetag :D

Kosmetische Items wären mir wurscht. Aber weiß eigentlich jemand genau, wieviele Maps zu Release verfügbar sein werden?
 
dem Artikel schrieb:
eine V2-Rakete angefordert werden, um die fiesen Faschisten aus ihren Positionen zu vertreiben
Wurde die V2 nicht eher von den Faschisten eingesetzt und nicht gegen sie?
Ansonsten schaut das Spiel interessanter aus als der Vorgänger, von dem ich nur die 10h-Demo gespielt habe. Das könnte mal wieder ein Battlefield werden, dass ich mir kaufe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, qappVI, DaVinz und 2 andere
War im Trailer nicht ne V1 zu sehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE, fox40phil und edenjung
hmm...diese beinahe allgegenwärtige monetarisierung abseits des kaufpreises (der jetzt auch nicht unbedingt budget nievau hat) ist das was mir die laune auf so ein game bereits im vorfeld vermiest... :(

abwarten was genau da kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hax0r123, cor1, fox40phil und 2 andere
Heißt das, ein Wiedereintritt ist nur mit Hilfe eines Sanitäters möglich? Wenn ja, ist das Spiel schon tot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Kann bestätigen, das 60fps fast durchgehend erreicht werden auf 1440p mit einer Vega64 (PT bei -40%). Runterdrehen der einzelnen Qualisettings hat jetzt aber nicht soviel gebracht. Egal. Kann es eh erst heute richtig anspielen.

SKu schrieb:
Heißt das, ein Wiedereintritt ist nur mit Hilfe eines Sanitäters möglich? Wenn ja, ist das Spiel schon tot.
Nein, nach einer kurzen Frist kann man sowieso neu spawnen, weil man dann "stirbt".
 
Wegen meines schwachen Rechners konnte ich leider kein aktuelleres Spiel der Reihe als Battlefield 2 spielen - nach manchen Kommentaren zu urteilen war dies auch kein Fehler ;) -; was mir sofort negativ bei dem BF V Video von CB auffällt: Die Deutschen brüllen ihre Befehle nicht mehr in Muttersprache, sondern auf Englisch mit übertriebenem Akzent ("we have lost ze objective" "ze enemy has taken ze objective"). Das war früher (= BF 1942, BF 2) wesentlich authentischer. Lässt sich die Sprachausgabe zufällig umstellen oder gibt es nur noch Englisch mit verschiedenen Klischee-Akzentfärbungen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cele
demonicron schrieb:
War im Trailer nicht ne V1 zu sehen?
Ja, die sollen wohl von den Squadleadern (bei genügend gesammelten Squadpunkten) angefordert werden können. Alternativ zu speziellen Panzern und Co.
Ist aber bisher nicht freigeschaltet.
 
Aphelon schrieb:
Wurde die V2 nicht eher von den Faschisten eingesetzt und nicht gegen sie?
Ansonsten schaut das Spiel interessanter aus als der Vorgänger, von dem ich nur die 10h-Demo gespielt habe. Das könnte mal wieder ein Battlefield werden, dass ich mir kaufe.

Weiß gar nicht ob hier wirklich eine V2 gemeint ist^^
Denn ich hab in Ingame Aufnahmen etc. bisher nur V1 Raketen gesehen.
Ob diese nur von deutschen einsetzbar ist oder auch von den Alliierten weiß ich auch nicht^^
 
Hört sich alles gut an, aber die coole Aufmache der Soldaten ist wie ein rosa Fleck auf einen olivgrünen T-Shirt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, GERmaximus und edenjung
der_fugger schrieb:
Lässt sich die Sprachausgabe zufällig umstellen oder gibt es nur noch Englisch mit verschiedenen Klischee-Akzentfärbungen?
Zwar hab ich die Alpha nicht weiter angeschaut, aber ich nehme stark an, dass das einfach einer Alpha geschuldet ist und der Aufwand für Lokalisierung noch nicht betrieben wird. Daher wohl aktuell englisch mit Akzent, später dann denke ich auch wieder mit richtiger Vertonung.
 
DirectX 12, also brauche ich keinen Port zu erwarten. Wann setzt sich endlich Vulkan mal durch? Bin vor kurzem auf Linux umgestiegen nach dem Zwangsupdate von Win 10, 1/3 meiner Steam Spiele laufen nativ, manche haben eine gute Performance (Stellaris, die Ladezeiten sind deutlich kürzer, da merkt man erst wie gut EXT4 ist ...), manche laufen schlechter weil DirectX Calls umgemappt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerMuuux
Streichholzmann schrieb:
auch von den Alliierten
würde meiner Meinung nach wenig Sinn ergeben, oder haben sie dann eine gekapert? Wenigstens die Waffen sollten schon nur die Fraktionen einsetzen können, zu denen sie gehören. Wäre für mich irgendwie n Dealbreaker, wenn plötzlich nen Alliierter mit nem Tiger herum fährt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Almalexia und edenjung
und wie kommt man in die Alpha?
 
cruse schrieb:
Das Video ist wiedermal typisch BF ... 20min rumlaufen. Man sieht keine Sau, stirbt alle 200m, killt dann mal irgendwann einen von hinten, ders grad nicht blockt und stirbt direkt danach.
conquest ist einfach nix für mich

Ging mir bei Rising Storm 2 so. 3 Stunden gespielt, 20 Gegner gesehen, 3 gekillt und gefühlt 50 mal gestorben, geht mir in BF4 ähnlich.
Zu Zeiten wie ich BF gespielt hab, lief das noch anders ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
Aphelon schrieb:
Wäre für mich irgendwie n Dealbreaker, wenn plötzlich nen Alliierter mit nem Tiger herum fährt...

Nun, Panzer wurden auch schon mal erobert und speziell eingesetzt, um den Feind zu "iritieren" ;) Eine V1 wäre dämlich für die Allies. Vermutlich wird das durch einen Bombenangriff via Flieger ersetzt?! Wir werden sehen.

Und Mitspieler-/Gegnerwaffen aufnehmen geht ja immer.

BmwM3Michi schrieb:
und wie kommt man in die Alpha?

Nur, wenn man eingeladen wurde.
 
Zurück
Oben