• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Battlefield V: EA erklärt, wer wann spielen darf

AbstaubBaer schrieb:
Sehr seltsam, weil ich meine, nicht das geschrieben zu haben, was du in deinem Beitrag wiedergibst. Ich habe also keine Bewertung in gut oder schlecht anhand von Werbung vorgenommen und deshalb keine Ahnung, was du eigentlich sagen möchtest.

Du implizierst, dass meine aussage, dass man die ganze sache mit einem spieler vergleichen kann, der dass spiel erst ein Jahr später vergünstigt erwirbt nicht vergleichen kann, da das Marketing es anders darstellen würde. Und man deswegen als spätstarter quasi keinen "rabatt" bekäme.

Und da frag ich mich halt warum du dich so von der werbung leiten lässt? wenn EA jetzt sagt: BF5 bestes spiel ever. sowas gutes kommt nie wieder raus!
Wäre dass für dich dann auch die wahrheit? Warscheinlich nicht, warum dann also bei solchen geschichten?


AbstaubBaer schrieb:
Natürlich wird es das. EA schafft künstlich eine Situation, die diese Differenzen verstärkt. Andere Firmen verkaufen keinen Vorabzugang elf Tage früher - und dass das okay oder schön ist, sagt niemand, es lässt sich auch nicht ableiten.

eine differenz die spätestens an tag 2 nach erstveröffentlichung nicht mehr existiert. wahrscheinlich auf grund von closed betas/alphas schon am ersten tag nicht mehr gilt.

und falls dich wirklich bessere spieler so sehr aufregen: wie bei BF3/4 wird es sicher wieder noobs only server geben. da sorgt der autoadmin dafür dass keiner den server wiped

und wenn es bei anderen Firmen auch nicht ok ist: warum wird dann nur bei BF ein faß deswegen aufgemacht?
Weil es gerade in ist EA zu haten?
 
EchoeZ schrieb:
Neulich in der Affenkolonie:
Affe 1 ist als erster auf dem Baum, der neue Früchte trägt und ist stolz auf sich.
Affe 2,3,4 und 5 bewundern in für dessen wahnwitzige Leistung, während die anderen Affen warten bis die Früchte reif sind und quasi vom Baum fallen.


Ob diese Geschichte auch stellvertretend für andere Gattungen gilt, soll jeder sebst entscheiden ;)

Bananen schmecken aber grün am besten und nicht erst als dunkel gelbes Fallobst :D
 
Bei EA würde der Affe bezahlen, um auf den Baum zu dürfen, bevor die Bananen überhaupt fertig gewachsen sind... ;)
 
Ich werd's mir holen wenn's 15 oder 20 Euro kostet.

Wer alles vorbestellt und den Entwicklernv sein Geld in den Rachen wirft Besucher braucht sich nicht zu wundern das diese sich keine Mühe geben.
Wenn ich was vorbestelle dann höchstens noch Nintendo Titel und da auch nicht alle. Nur die wo ich weiß das man nix falsch machen kann wie bei Zelda oder Mario Spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mirtazapin
ptg schrieb:
Ich werd's mir holen wenn's 15 oder 20 Euro kostet.

Wer alles vorbestellt und den Entwicklernv sein Geld in den Rachen wirft Besucher braucht sich nicht zu wundern das diese sich keine Mühe geben.
Wenn ich was vorbestelle dann höchstens noch Nintendo Titel und da auch nicht alle. Nur die wo ich weiß das man nix falsch machen kann wie bei Zelda oder Mario Spielen.

Seh ich prinzipiell auch so. Manche Titel kann man durchaus vorbestellen, bei mir sind das z.B. Piranha Bytes Spiele.
 
Dr. MaRV schrieb:
Auf mich, als Spieler, kann EA bis zum Sankt Nimmerleinstag warten.
Wer so einen Publisher noch supported ist selbst schuld an der herrschenden Miesere.

Irgendwie sagt das seit gefühlt 10 Jahren jeder und doch hält sich EA wunderbar. Die Leute sind einfach inkonsequent. Den Sprung auf Origin als weiteren überflüssigen Launcher habe ich schon nicht mitgemacht. Man kann sagen alles was EA seit der Existenz von Origin produziert hat oder was ausschließlich auf Origin erschien ging völlig an mir vorbei.
 
@leckerKuchen und die ganzen anderen Launcher sind besser?
Früher wars cool, Xfire an und jeder war erreichbar ohne die ganzen Launcher oder Voice Programme.

Heutzutage ist der eine nur bei Battle.net online, der nächste nur bei Steam, den einen erreicht man nur im Discord ..
 
leckerKuchen schrieb:
Ich habe ausschließlich Steam, das seit September 2008, habe dort eine Handvoll Spiele, die ich nicht spiele und nutze wenn überhaupt nur die Bibliothek von meinem Bruder, mittels Freigabe. Das meiste wurde mal installiert, einmal gestartet und belegt seit Jahren Platz auf den SSDs.
In den letzten 5 Jahren habe ich Steam eigentlich nur zum updaten des Lauschers gestartet.
Spiele so wie ich sie kenne gibt es gar nicht mehr. Es gab Zeiten, da hat man sich ein Spiel gekauft, mit Handbuch, Verpackung zum geringeren Preis als die Digitalversionen heute kosten.
Das hat man dann installiert und konnte es spielen, ohne Bugs, 30 GB Day-One-Patches oder 30 Euro teuren DLCs, die aus der Alpha irgendwann eine spielbare Beta machen, mit dem Inhalt, den die Publisher 4 Jahre vor Release großspurig angekündigt haben. Um dann nochmal 10.000 Euro an Mikrotransaktionen zu investieren, um zum Ziel des Spiels zu gelangen. (überspitzt gesprochen)

Das ist der Hauptgrund bei mir, warum ich der Spieleindustrie den Rücken gekehrt habe.
Ich spiele jetzt lieber mit meiner Tochter, RC-Flugzeugen, Rennrad, Mountainbike und Pferd. Ist teurer aber nicht so frustrierend und man hat nicht permanent das Gefühl verarscht und gemolken zu werden.
 
Hier etwas zur Einstimmung. In 7 Tagen geht's los, freu mich schon.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mikey6981 und BorstiNumberOne
@Verak , danke und ich fliege genau in 6 Tagen in den Urlaub. :daumen: Deswegen lohnt sich für mich eh kein Vorabzugang. ;-) Sieht aber geilo aus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak
Preload beginnt lauf PitGST, Mod bei HWLuxx, am 07.11. ab 14 Uhr. Genauso wie der Start am 09.11. der ebenso um 14 Uhr beginnt. Wir sehen uns auf dem Schlachtfeld. Wer Lust hat kann mich unter #VerakD bei Origin adden.
 
Zuletzt bearbeitet:
M1ch1 schrieb:
Du implizierst, dass meine aussage, dass man die ganze sache mit einem spieler vergleichen kann, der dass spiel erst ein Jahr später vergünstigt erwirbt nicht vergleichen kann, da das Marketing es anders darstellen würde. Und man deswegen als spätstarter quasi keinen "rabatt" bekäme.

Ich impliziere das keineswegs und habe deine Aussage doch zugestimmt. Insofern beschreibt dein Beitrag nicht das, was ich geschrieben habe.
 
Ich werds mir wahrscheinlich wieder aus einer Laune heraus kaufen, bei irgendnem Keyseller :D
 
an die Leute mit Origin Premier, ist bei euch auch die Deluxe Version verschwunden ? man kann sie im Store auch nicht mehr hinzufügen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp, ist entweder verbugt oder gewollt raus genommen worden. Denke aber das es morgen pünktlich zum preload wieder angezeigt wird.
 
jop hab ich auch hgrad gelesen das anscheind mehrere das Problem haben, hatte auch schon EA angetickert, aber da kam nur das übliche.
 
EA Access bietet den heutigen Preload leider nicht an....muss man jetzt schon für den Preload extra zahlen?
 
asdt.png

EA ORIGIN ACESS PREMIER ( 15 € )

ich kann preloaden, hab sonst nichts gekauft und sofort gekündigt

  • PC: 44GB
  • X1: 39.9GB
  • PS4: 43GB (est.)
 
Zuletzt bearbeitet:
ne für den Preload musst du nichts extra zahlen ;) wenn du orgin premier für ein monat hast kannste halt heute runterladen und freitag daddeln. Wenn du vorbestellt hast, kannste heute preloaden
 
hab nur normal EA Access Basic
 
Zurück
Oben