• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield V: Erster Trailer zeigt Kämpfe im zweiten Weltkrieg

Terrorist mit Messer greift 2, mit Pistolen bewaffnete, Polizistinnen an.
Nimmt beiden ihre Pistolen ab????
Erschiesst beide und setzt seinen Lauf fort.

So sieht halt die traurige Realitaet aus ...
und deshalb haben Frauen im 2. Weltkrieg zu 99,9999% nicht an der Front gestanden und Mann gegen Mann gekaempft.
Als Pilot oder auch Sniper lass ich mir sowas einreden, aber nicht als Infanterist, wo koerperliche Faehigkeiten gefragt sind.
Und wo man offensichtlich einhaendig, mit einem Walking-Dead-Schlaeger, Leute erschlaegt. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Frauen als infantile Infanteristinnen? Wieso nicht? Ok, ich will einer Frau nicht vorschreiben, dass es für sie nichts anderes außer Küche und Schlafzimmer gibt, aber Frauen wollten doch unbedingt Wehrdienst leisten, dadurch wurde doch das "Wehrdienstgesetz nur für Männer" gekippt! Frauen kämpfen in Israel direkt an der "Front". In den USA gibt es auch Drill Sergeants weiblicher Natur, die würden Donald T. mehr als nur irgendwas nämlich den Marsch blasen.

Die Amazonen haben ihre Gleichberechtigung und den neurotischen Gamer interessiert später im Gerichtssaal nicht mehr, wieso er Frauen und Kinder nicht verschont hat, als er einen Auslandseinsatz am Hindukusch vergeigt hat.

Mission accomplished!

Also ich hab an der Realitätsnähe des Spieles soweit nichts auszusetzen, man hat uns schließlich niemals etwas anderes als das versprochen. Und weil es ja schnurstracks auf Virtual Reality zugeht, ist sowas doch nur normal.

P.S.: Gibt es evtl in BF5 auch Women-Only-Level? Schlammcatchen?

/sarkasm
 
Frauen als Spiel Charakter werden gefordert, wegen Gleichberechtigung und Politischer Korrektheit.
Aber Frauen für den echten Kriegseinsatz, dem Strassenbau oder einem echten Boxkampf gegen einen Mann nicht. Da trennt man schön die Geschlechter, weil es unfair ist. Wieso werden eigentlich Frauen bei den Olypischen Spielen von den Männern getrennt? Ich finde man sollte Frau gegen den Mann in allen Disziplinen antreten lassen. Wenn schon Gleichberechtigung dann überall.

Mir geht diese Gender Debatte sowas von auf den Keks und jetzt ist sie auch in der einzigen ruhigen Ecke, der Spielerwelt angekommen.
 
psYcho-edgE schrieb:
  • Pay2Win ist nicht, es gibt nur Kosmetika zu kaufen
  • Pay2Shortcut, s.o.
  • Lootboxen gibt es nicht
  • Mikrotransaktionen, s.o.
Was ist nun dein Problem? In BF4 gab es übrigens auch bereits Mikrotransaktionen, man konnte nämlich die Lootboxen die man sich erspielt hat auch so kaufen. Und selbst in BF3 gab es Pay2Shortcut bei dem du dir alle Waffen freischalten konntest. Bei beiden Spielen zusätzlich zum DLC und Premiumpass-Modell. Und sie machen dir trotzdem Spaß...

Deshalb war BF4 ja auch mein letztes Battlefield und deshalb gibt es kein Problem mehr. Das Problem ist das man mit solchen Mechaniken den Spielspass derer mindert die nicht nicht extra bezahlen möchten.
Ich habe nichts grundsätzhlich gegen Microtransaktionen. Solange sie gegenüber dem Käufer Fair ablaufen. Aber genau das war bei EA immer weniger dr Fall. In BF3 musst man schon Premium kaufen und wie richtig angemerkt, wurde man für die Waffen extra zur kasse gebeten. BF4 war es das gleiche, nur das die Waffen als Enginier kaum noch freispielbar waren, selbst nach aber hundert von stunden. BF1, Battefront1+2 habe ich zum Glück ausgelassen.
Ich muss diesen Dreck nicht haben. Bei Free2Pay ist es ja noch in Ordnung, wen richtig umgesetzt. Aber Vollpreis und dann nochmal Pay2Win geht einfach garnicht. Ich möchte nicht von jemanden weggeschossen werden nur weil er bisl mehr Geld als ich zur verfügung hat. Ich möchte nicht gegen leuten Spielen die mehr Geld in das Spiel investtiert haben und dadurch ein unfairen vorteil haben. Ich möchte nicht in einem Spiel für das ich schon bezahlt habe, dazu genötigt werden doch noch mehr Geld zu bezahlen damit ich mir auch das Spiel endlich spaß macht. . Genau diese Mechaniken sind in meinen Augen Abfall die den Spielspass hemmen.

Zum Glück spiele ich kein FIFA... aber wen ich höre wie manche mal schnell 300€ für nichts aus den Fenster werfen, genau das erinnert mich, das dies unehrliche Geschäftspraktigen sind die dem Spieler überhaupt keinen mehr wert bringen. Uberhaupt keinen! Und das ist mein Problem! Und das gehört per Gesetz in Deutschland einfach verboten. Glücksspiel und Microtransaktioenn gehören einfach weg.
Meine Meinung...
 
Äh. Hast du das überhaupt gelesen? Genau das gibt es in BFV nicht mehr. :freak:

Übrigens gab es in BF3, außer der M5K, keine DLC-Waffe, die deutlich stärker war als andere Waffen ihrer Klassen.

In BF4 war der Pay2Win Faktor nicht bedeutend höher, dafür der RNG-Faktor beim Unlock. Fand ich nicht so gut.
 
Ok, nachdem mein Beitrag als "Müll" deklariert und gelöscht wurde, hier meine ausführliche Antwort ( wenns vermutlich auch keinen interessiert *g* ) warum ich das Game als Müll bezeichnet habe.

Wir sehen in dem Trailer verschiedene Fahrzeuge und Truppen, die heroisch pixelmordend in einer durch und durch actiongeladenen Szene herumkämpfen. Meiner Meinung nach wird hier einem maßlos übertriebenen Actiongame das 2. WK Gewand umgehängt, damit es sich auch noch besser verkauft.
Ok, Shooter können verschieden sein, beim Thema 2. WK bevorzuge ich aber noch realistische Sachen/Möglichkeiten. Aber gut, auch wenn ich einige Battlefield Games gespielt habe, realistisch waren sie noch nie und das wird meiner Meinung nach auch immer schlimmer ( man denke an die Mechaniker in BF4, die während dem Flug mit dem Schweißbrenner den Helikopter reparierten - oder der Jetpilot, der ausspringt und mit der Panzerfaust den kill macht... ).

Deshalb gab es auch den Hinweis auf das kommende 2. WK Shooterspiel, welches wirklich gut und realistisch aussieht.

Natürlich vertritt dieser Beitrag nur meine Meinung, gerne stehe ich einem Admin auch per PM zur Verfügung. Und sollten meine Beiträge bei CB nicht mehr erwünscht sein, so bitte ich dich lieber Admin, mir dies mitzuteilen und ich verschwinde klaglos ;)

Schönen Gruß.
 
Ich habe es vorbestellt. :-)
Ergänzung ()

Pascal67 schrieb:
Falls ihr keine 0815 WW2 Spiele mehr wollt kauft euch was richtiges !

Post Scriptum !

Überzeugt mich nicht, total verwaschene Texturen bei Bewegungen, keine zerstörbare Umgebung und vor allem keine Action.
 
Zuletzt bearbeitet:
lynx007 schrieb:
Ich möchte nicht von jemanden weggeschossen werden nur weil er bisl mehr Geld als ich zur verfügung hat. Ich möchte nicht gegen leuten Spielen die mehr Geld in das Spiel investtiert haben und dadurch ein unfairen vorteil haben. Ich möchte nicht in einem Spiel für das ich schon bezahlt habe, dazu genötigt werden doch noch mehr Geld zu bezahlen damit ich mir auch das Spiel endlich spaß macht.

Krieg? Krieg ist nicht Fair!
 
psYcho-edgE schrieb:
Äh. Hast du das überhaupt gelesen? Genau das gibt es in BFV nicht mehr. :freak:

Übrigens gab es in BF3, außer der M5K, keine DLC-Waffe, die deutlich stärker war als andere Waffen ihrer Klassen.

In BF4 war der Pay2Win Faktor nicht bedeutend höher, dafür der RNG-Faktor beim Unlock. Fand ich nicht so gut.

Hast du ne Glaskugel, arbeitest du aufm Jahrmarkt? BF5 ist noch nicht drausen! Es gibt nur versprechungen. Und die gibt es seit 25 Jahren. Vielleicht Rudert EA zurück. Das machen sie aber aus rein wirtschaftlichen Interesse.

Es geht mir um den Spielspass. Und der hängt nicht nur vom Pay2Win Faktor ab. Du hast im Spiel inhalte die sich in der Praxis oft kaum bis gar nicht freispielen lassen... Schon allein weil man so eine Masse an Waffen hat. Und bei jeder Waffe fängt man ohne Scope an.... Ich habe stunden in diese Tunnelmaps verbracht, die ich hasse wie die Pest weil sie für mich kein echte BF sind nur um irgendwelche Waffen zu levelen....
Und wen du in einer Nachtmap mit flir,invr + 7x2 scopes(die zahl habe ich jetzt einfach mal rausgegriffen, jeder weis glaube ich was ich meine) weg geschossen wirst, hast du auch nicht das gefühl das es fair ist.

Wir müssen darüber auch nicht diskutieren. Wen es nicht stört, schön für EA.... Auch in BF3 haben mich viele sachen schon generft. Ich spiele ja auch schon seit BF1942... bzw habe es gespielt. Mit BF4 war dann nach nen halben Jahr einfach schicht im schacht und die frustgrenze erreicht, wo cih mir gesagt habe EA kann mich und bekommt kein Geld mehr....
Selbst wen jetzt keine P2W, P2S, DLCs... usw mehr enthalten sind.... wen das spiel nicht 90% auf 4players bekommt und es auch in jeder anderen Gamerzeitschrift als der neue Heilige Grall gelobt preist wird, wird es nciht gekauft, einfach weil ich nicht so billig bin und mich jahre lang verarschen lasse. Warum auch. Es gibt mehr Spiele als ich spielen könnte. Wieso soll ich dann genau die Firma unterstützen die mich in der Vergangenheit wiederholt wie dreck behandelt hat. .... Allein das man bei BF4 fast 6 Monate nicht vernünftig spielen konnte....

Gibt genügend leute die lassen es mit sich machen. Da stelle ich mir aber die Frage wie dieser Personenkreis in den Spiegel schauen kann. Und darum habe ich auch kein Problem.
 
Naja komm, wenn explizit gesagt wird

  • Keine Lootboxen
  • Kein Premium
  • Nur Kosmetika
Dann brauchst du nicht mit "Es gibt nur Versprechungen. " kommen. Wenn das so explizit ausgedrückt wird, mit dem Nachhall der ordentlichen Schelle der Community bei SWBF2, wird man sie auch drauf festnageln. Ich sehe gerade mal ausnahmsweise weniger Grund EA da zu misstrauen, schon allein weil fast jeder weiß, dass der Verkauf von guten Skins völlig ausreicht um ganze Spiele zu finanzieren (LoL, Fortnite BR).

Mich interessiert nur wie der Attachment-Unlock gestaltet ist. Vllt Rückkehr zum Stil von BF3, würde mich freuen. Denn das von dir angesprochene "Ich muss allgemein viel spielen, um für Waffe x eventuell(!) Aufsatz y freizuschalten" bei BF4 war mir auch ein Dorn im Auge.

lynx007 schrieb:
Gibt genügend leute die lassen es mit sich machen.

Deshalb bestelle ich nicht vor und nehme die Betas mit. Dass die BF4-Beta so viel besser als der Release lief, nehme ich DICE auch heute noch übel. Deshalb war ich bei BF1 dreifach kritisch und habe erst nach Beta-Test und Post-Release-Test gekauft.

Ansonsten waren sowohl BF3, BF1 und sogar die Hardline-Beta für die Technik bei Release repräsentativ.

lynx007 schrieb:
Selbst wen jetzt keine P2W, P2S, DLCs... usw mehr enthalten sind.... wen das spiel nicht 90% auf 4players bekommt wird es nciht gekauft, einfach weil ich nicht so billig bin und mich jahre lang verarschen lasse.

BF1 hat, im Gegensatz zu BF2, BF3 und BF4, als einziges eine 90 bekommen. :p
 
@Mega-Bryte

So lassen sich mangelhafte Spielmechaniken auch beschreiben. xD
psYcho-edgE schrieb:
BF1 hat, im Gegensatz zu BF2, BF3 und BF4, als einziges eine 90 bekommen. :p

Zu diesen Zeitpunkt habe ich ihnen aber BF4 noch zu übel genommen. 6 Monate bezahlte puplicbeta phase und dann der ganze mist mit den Waffen.... damit man auch blos nicht mehr nach einer kleinen Pause wieder ins Spiel findet. Dieses Grinde nur um mit waffen dann auf Conquest spielen zu könne... nee sorry... selbst wen es kein P2W war, allein das man die Sachen in der Praxis als in Engi und auf Conquest nie freispielen konnte ging mir unglaublich auf den Keks...

Ich habe auch nichts gegen Premium. Und in deiner aufzählung fehlen noch viele anderen Dinge mit denen man Geld machen kann und den Spielspass trüben können.... Auserdem soll es ja ein nvida spiel werden. Ich werde bis dahin vermutlich noch keine nvida karte haben. BF4 lief ja selbst auf AMD bescheiden....
 
Waffenfreischaltungen die in Grind ausarten gefallen mir auch überhaupt nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mikey6981
lynx007 schrieb:
BF4 lief ja selbst auf AMD bescheiden....

Wo hast du das denn her? Wenn ich mich recht entsinne, lagen die AMDs bei der Verwendung von Mantle immer vor ihren NV-Pendants.

Selbst meine HD 7950 ließ sich bei einem "Hoch"/"Ultra"-Mix noch auf 60fps und mehr bei 1080p (+10% Renderscaling) bitten.
 
In den ersten Monaten lief das Spiel allgemein nicht gut. Es gab abstürze und der netcode war furchtbar.... Mantle war zum Release noch gar nicht fertig. Und hatte nach dem es drausen war auch viele üble bugs, do das man auf dx gewechselt ist.
BF5 wiederum wird ein nvidia spiel, da befürchtet man halt übles... xD
 
psYcho-edgE schrieb:
Genau das gibt es in BFV nicht mehr..

Ich konnte leider nicht genau folgen, Was gibt es in BF Vietnam nicht mehr?!
 
@Mega-Bryte du willst nicht folgen. Troll mich intelligenter oder lass es sein.

P.S. falls du das wider erwarten ernst gemeint hast: Lies dir nochmal den Titel des Threads durch. Das dürfte selbst einem Vietnam-Veteranen noch verständlich genug sein ;)

@lynx007 Mantle wurde drei Monate nach Release nachgeliefert, korrekt. Aber ich hatte, zumindest persönlich, keine Schwierigkeiten damit. Lief einwandfrei/nicht schlechter als DX11.

Und täusch dich nicht, tatsächlich ist meine größte Sorge dieses Jahr weder dass die Story kacke wird, noch wie Mikrotransaktionen etc. ablaufen, sondern ob Nvidia da nicht wieder so ne verdeckte Gameworks-Sache abzieht.
 
Titel? Schall und Rauch. Werbung hat auch mal mit ner arabischen 5 geworben, aber wegen Terroristen muß man jetzt wohl die römischen Ziffern nutzen und Schwups ... heute nennen Sie es Battlefield V ... Wer trollt denn hier?

BFV ist und bleibt Battlefield Vietnam. Wer das nicht kapiert, soll hier nicht rumtrollen. Ist schon schlimm genug, wenn die Journalisten das permanent durcheinanderbringen. Gamer der alten Schule haben schließlich auch ein Mitspracherecht. Das BF5 mithin der 15. Ableger ist, scheint da nur noch am Rande niemanden zu interessieren.
 
Hauptsache DirectX 12 ist endlich mal vernünftig implementiert. BF1 mit Nvidia Treiber ist ein Witz in DirectX 12 . Grauenhafte Performance, was eigentlich genau andersherum versprochen war.
 
Ich verstehe hier einige Dinge nicht:
  1. Ja, der Trailer hat mir nicht gefallen (nicht wegen der Frau, sondern wegen der bunt bemalten Clowns ohne Uniform). Ich habe Sorgen, dass das die Stimmung vermasselt. Außerdem will ich nicht auf Clowns schießen - aber es bleibt durch meine Wahrnehmung des Trailers meine Spekulation, dass es hier übertrieben wird.
  2. Bei den vielen News sollte allseits bekannt sein, dass es weder Premium noch Lootboxen geben wird. Garantiert wird es aber die Möglichkeit geben Echtgeld irgendwie ins Spiel zu pumpen
  3. Das Gameplay wird optimiert. Ob das erfolgreich wird, kann jetzt niemand sagen - wieder alles Spekulation
  4. Diskussionen über Performance oder Stabilität des Spiels sind absolute Spekulation. Verstehe nicht, warum das bei alten Teilen hier und da Probleme gab. Ich hatte diese weder bei BF BC2 (Laptop mit i3 irgendwas und HD5165), noch bei BF3 beta und final (selber Laptop, anschließend i5 2500k und Radeon 6570), noch bei BF4 beta (i5 2500k OC Radeon 6570) final (i5 2500k OC R9 280x) noch BF1 beta (Hardware unverändert) final (Hardware unverändert und seit Anfang 2018 i5 8400 mit GTX1070ti) nicht ein einziges Problem, welches ich nicht selber verschuldet habe. Es lief immer gut.
 
Zurück
Oben