• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield V: Erster Trailer zeigt Kämpfe im zweiten Weltkrieg

trane87 schrieb:
Wisst ihr worüber ich mich bei Battlefield mehr freuen würde? Battlefield 1942 + Desert Combat Mod als Remake in heutiger Optik. Ohne Anpassung des Gameplays!
Dann erhebt sich auch "German Wings" wieder in die Luft.
 
mischlig schrieb:
@bensel32 da steckt schon ein bisschen mehr dahinter :)

fuer mich war bf3 das... .

Nein. Was soll denn mehr dahinter stecken? Deine Erklärung bestätigt eigentlich sogar meine Aussage.
Wie gut ein BF Titel ist, merkt man auch nicht unbedingt gleich bei 1-2h Spielzeit. Und wie in diesem Fall hier garantiert auch nicht am Trailer.
 
trane87 schrieb:
Wisst ihr worüber ich mich bei Battlefield mehr freuen würde? Battlefield 1942 + Desert Combat Mod als Remake in heutiger Optik. Ohne Anpassung des Gameplays!


Ein schöner Traum - aber derartiges würde sich heute kaum noch verkaufen. Und das selbst abgesehen von der Tatsache, dass man sich als Oldschool-Spieler gern mal "verklärt" an die Spiele seiner Vergangenheit erinnert, während sie beim tatsächlichen Wiederspielen dann weniger spannend beziehungsweise vom Gameplay her sperrig sind und sich veraltet anfühlen (war für mich bei Battlefield Vietnam und BF2 so, meinen ersten Battlefields).

Der Markt hat sich schlicht verändert und die Zielgruppe ist eine andere. Mir gefällt das auch nicht unbedingt (obwohl ich an BF1 schon Spaß hatte), aber es ist sie Realität und wer sich damit nicht arrangieren kann, muss sich schlichr nach Alternativen umsehen.

Im Übrigen kann ich aber nicht verstehen, warum so viele Leute das Spiel vorab nach einem Trailer beurteilen, von dem ziemlich klar sein sollte, dass er kaum repräsentativ für die eigentliche Spielerfahrung sein kann. Vielleicht sehen Teile des Singleplayers oder der Koop-Modi so aus (was nicht ungeschickt wäre, man könnte so jene Käufer abgreifen, denen die CoD-Solokampagne wichtig war), dass der MP aber so aussehen wird, wage ich stark zu bezweifeln. Einfach mal abwarten, richtiges Gameplay wird man früh genug zu Gesicht bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: devastor
Nach BF3 kam und kommt ja leider wirklich nichts mehr gutes raus. Schade um die Serie. BF4 war ein schlechterer BF3 Abklatsch, Hardline war sowieso eher experimentell und kein klassisches BF, 1. WK finde ich persönlich auch zu langsam mit weniger Features und Ausstattung (ist wohl persönliche Präferenz) und jetzt schon wieder so ein undefinierbares Irgendwas.
 
woodstock schrieb:
Nie ein Propagandaplakat vom traditionellen Familienbild aus den 40ern und 50er gesehen ?

zweiter-weltkrieg-plakat-zeigt-eine-frau-in-einem-flugzeug-fabrik-arbeiten-liest-je-mehr-fraue...jpgweltkrieg-amerikanisch-propaganda-plakat-frauen-granate-fabrik-frankreich-new-york-usa-1918-ar...jpgbritisches-kriegs-plakat-verbinden-sie-die-das-land-armee-der-frau-41062189.jpg

Edit: natürlich wirst du auch Propagandaplakate der Nazis finden, die dafür werben viel Nachschub für die Front zu produzieren. Ist halt nicht nur schwarz/weiß, entweder/oder.
 
Zuletzt bearbeitet:
psYcho-edgE schrieb:
Mal davon ab dass das Spiel ab 18 ist.
Oder so wie BF1 ab 16, falls die Kampagne wieder eine "erzieherische" Funktion hat...
 
Jaja, diese ominösen "Gamer-Kiddys", kaufen all diese "grottigen" games, DLCs und Lootboxen, passend zu ihrem Bling-Bling-Gehäuse und dem Gamer-Chair. Von denen scheint es ja Milliarden zu geben, natürlich alle mit zugang zur Kreditkarte von Mama/Papa. Und dann noch den ganzen Tag der Generation 30+ auf den Battlefields das leben schwer machen. Aber sind ja eh alles Cheater... ;)

BTT: Nach der open beta von BF1 haben sich meine Kollegen und ich dafür entschieden, diesen Teil links liegen zu lassen. Ob BFV gekauft wird oder nicht, wird auch dieses mal wieder die open beta zeigen.
 
LukS schrieb:
Oder so wie BF1 ab 16, falls die Kampagne wieder eine "erzieherische" Funktion hat...

Selbst dann sollte man bereits wissen, dass Krieg kein Ringelpiez mit Anfassen ist.
 
Also ich hätte ja ein Remake Trailer von BF1942 hart gefeiert. Glaube das Internet wäre geplatzt vor Vorfreude.

Einfach einen guten, alten, dreckigen WW2 Shooter bei dem es vor allem, um die großen Massenschlachten geht und jegliche politische Diskussion einfach mal außen vor gelassen wird.

Klassensystem etwas ändern, Flugzeuge spawnen nicht schon in der Luft sondern wieder auf Stützpunkten usw. Eben einfach an den beliebtesten Vorgängern orientieren.

Das Game kann trotzdem Spaß machen, aber fände es ziemlich schade, wenn die Atmosphäre kaum mehr dieses dreckige Szenario vermittelt.
 
Ich würde es gar nicht mal so so ernst wie 95% der Leute (auch hier) sehen. Spiele sind immer noch künstlerische Freiheit und auch wenn der WW2 die Basis darstellt, so muss es doch seitens Dice nicht so sein (siehe Wolfenstein). Außerdem waren auf den Battlefield-Packungen / den Loadingscreens seit BF3 doch immer Supersoldaten / elitärere Soldatenpersonen zu sehen. Und hier Braveheart + WW2 + Cyber-Woman zu kreuzen ... why not? :)
Außerdem ging in den BF-Spielen immer das Gameplay vor Realität, weshalb bei BF1 die Jagd-Doppeldecker auch so schnell wie eine MiG sind oder sich der A7V-Panzer wie ein M1 Abrams fährt. Wer die Simulation oder den Realismus will, der ist bei Verdun, Red Orchestra 2 oder ArmA besser aufgehoben.
 
Ich habe den Thread nicht ganz gelesen, aber ich glaube bei den Mindestanforderungen hat sich ein Fehler eingeschlichen. Im Fließtext steht AMD FX-6350, im Übersichtskasten AMD FX-6300, für BF1 wird offiziell der AMD FX-6350 empfohlen.
 
Blueline56 schrieb:
Ich bin 62 und spiele seit 1997 Shooter [Snip]

Man muss nur mal sehen, wie gnadenlos heute Menschen niedergeschlagen werden, da wird noch nachgetreten oder per Handy aufgenommen, oder die Amokläufe auf Schulen, gab es in den 60,70,80er Jahren so gut wie gar nicht, diese Entwicklung hat vielerlei Faktoren, gewaltverherrlichende Spiele können nicht ausgeschlossen werden.

Die Aussage das ältere Menschen keinen Plan haben ist einfach falsch, umgekehrt wird eher ein Schuh daraus, denn Lebenserfahrung ist durch nichts zu ersetzten.

Lebenserfahrung ist durch nichts zu ersetzen, und der Alterungsprozess und Verfall von kognitiven Fähigkeiten nicht aufzuhalten. Aber keine Sorge, das greif auch bei mir, und wenigstens kommt mit der Lebenserfahrung auch die Fähigkeit bereits erlerntes besser anzuwenden.

Anyway. Amokläufe waren seltener, Kriege dafür häufig und Jugendgewalt hatte noch ganz andere Dimensionen, mein Vater hat sich in den 50ern noch Straßenschlachten mit anderen Jugendbanden in Frankfurt geliefert bei der die Pflastersteine nur so geflogen sind, also nachdem man mit den Straßenschlachten der 30ern und 40ern durch war. In den 50ern ging es noch richtig zur Sache, heute undenkbar, heute staut sich Aggression deutlich mehr aus, wohl auch weil Gewalt deutlich stärker gesellschaftlich geächtet und vorfolgt wird. Dafür halt mobbing im Cyberspace … etwas das man nicht einfach mit der Faust beenden kann.
 
Sah auf den ersten Blick aus wie ein WW2 Skinpack für BF1.
Ich bin mal gespannt. Ist wahrscheinlich das gleiche wie jedes Jahr.
 
Keine DLC's ist doch mal ne Ansage - wäre ja echt mal erfrischend nach langer Zeit mal wieder ein 100%iges Spiel zu kaufen das nicht gevierteilt wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE
Auf Pay2Win, Pay2Shortcut, Lootboxen und Microtransaktionen kann ich gerne verzichten. BF3 war noch geil. BF4 war letzter Titel und wird es vermutlich bleiben. Mal schauen, es solle ja Arma4 kommen. Bis dahin tuts auch Quake Champions.
 
Ich hatte so sehr gehofft das wir wieder in richtung Battlefield 3 gehen. Also halbwegs modern. So in richtung 2022 mit modernen Fahrzeugen und Waffen. Schade eigentlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell
Jawoll! Captain Hook und Kratos in einer 2.WK version von Braveheart im Michael Bay Kostüm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mikey6981
DatAres schrieb:
Nach BF3 kam und kommt ja leider wirklich nichts mehr gutes raus. Schade um die Serie. BF4 war ein schlechterer BF3 Abklatsch, Hardline war sowieso eher experimentell und kein klassisches BF
Battlefield 4 war fast ein Jahr lang unspielbar wegen den Bugs und dem miesen Netcode. Danach hat es aber Bf3 für mich komplett abgelöst, da es extrem ähnlich ist aber wesentlich Umfangreicher was die Maps und Waffen angeht. Das spiele ich heute noch immer mal wieder da es immer noch eine Menge Waffen oder Maps/Spielmodi gibt, die ich bisher noch nicht so viel gespielt habe.

Hardline sehe ich auch nur als großes DLC für Battlefield an. -War ganz lustig aber hat aber keinerlei Panzer oder Flugzeuge gehabt, was für mich zu Battlefield gehört.

Bin echt gespannt auf den neuen Teil. Hoffentlich geht das Gunplay wieder Richtung Bf3/4/HL.
Mit Bf1 wurde ich nie so richtig warm.
 
Es gibt neue Meldungen von EA. Wie ich mir gedacht habe, wirds ein ingame Shop geben mit Spielwährung und Premiumwährung für Waffenskins, Farben, Kostüme, Emotes usw.
Also MMO mäßig nur optische Dinge kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Ja das ist eigentlich mal eine positive News wert. Man muss ja nicht immer nur Shitstorm verbreiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Zurück
Oben