• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield V: Frauen bleiben im Spiel und als Ge­sprächs­thema

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die können in Ihrer künstlerischen Freiheit machen was Sie wollen, aber wenn das Game als realistischer WW2 Shooter deklariert wird dann ist dies einfach eine Lüge und das stößt halt sauer auf.

Das EA den Konsumenten anlügt stört die Leute. Die Frauen an sich sind doch Wuppe, aber ich hätte da einfach Shops/Werkstätten eingebaut (in denen Frauen arbeiten) wo man für seine Credits sich nen Aufsatz aufschrauben lassen kann ne neue Waffe oder ein Fahrzeug freischaltet/verbessern lässt.

Aber was störts mich EA wird von mir nur sehr selten konsumiert da die Qualität ziemlich stagnant ist (Man verpasst nix)
 
EA sollte eventuell mal schauen das sie auf die leute hören. ihre letzten 2 star wars spiele sind schon gefloppt weil sie die leute ignoriert haben. bei battlefield dem flagschiff wäre das fatal.

hardline ist auch schon komplett geflopt und battlefield 1 war alles andere als ein großer erfolg. um was es da geht ist mir egal aber mal auf die leute hören wäre eventuell ein heißer tipp
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hasebaer und Oneplusfan
voudou schrieb:
Für mich sind genau solche Halbstarken wie ihr das Problem. Frauen NICHT in ein Spiel zu packen ist nicht sexistisch. Die Frauen auf die Art ins Spiel zu packen, wie es von den meisten Entwicklern getan wird, das ist purer Sexismus!
BF5 macht nach dem Trailer für mich nicht den Eindruck. Doch durch viele Games zieht sich das "ästhetische" Frauenbild von dicken Titten und monster Ärschen. Zum Aufgeilen der pornosüchtigen Gamer (?). Ich finde das völlig daneben und eine Debatte über Sexismus an dieser Stelle zu führen geht in die völlig falsche Richtung.

Ich würde mal annehmen, dass die meisten Gamer auf dieser Welt männlicher Natur sind. Ich sehe keine dicken Titten und monströse Ärsche in Computerspielen. Auf der anderen Seite will auch niemand so Frauen vom Kaliber Alice Schwarzer oder Merkel sehen. Nicht mal im Dunkeln.
 
eSportWarrior schrieb:
Die können in Ihrer künstlerischen Freiheit machen was Sie wollen, aber wenn das Game als realistischer WW2 Shooter deklariert wird dann ist dies einfach eine Lüge und das stößt halt sauer auf.
Wo hast du denn gelesen, dass EA das Spiel als realistische WW2 Simulation vermarkten will?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jotecklen, voudou und CS74ES
Fyrex schrieb:
Wo hast du denn gelesen, dass EA das Spiel als realistische WW2 Simulation vermarkten will?
Sie haben zb bei der Vorstellung des Spiels fast schon überbetont, dass sie das Szenario Ww2 möglichst authentisch einfangen möchten. Was dann in Anbetracht des Trailers ziemlich lachhaft ist....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crank_Sir und Oneplusfan
in einem singelplayer spiel wo die hauptfigur eine frau ist und es im 2. weltkrieg spielt würde ich das ja verstehen

aber bei mulitplayer wo es armee gegen armee geht frauen so im vordergrund zu stellen die 0,00001% ausmachen und zum großteil zwangsrekrutiert von der roten armee als scharfschützen im hintergrund operiert haben halte ich es einfach für falsch
genauso wie ein schwarzer mann als hauptfigur im ersten weltkrieg

was kommt bei BF6
transgender hauptfigur in vietnam?
 
Aslo schrieb:
... bezeichnet dieser Kerl jedoch alle als "uneducated", die was an seinem Plan auszusetzen haben.
Ich finde es eigentlich erschreckend wie wenig dieser Punkt gebracht wird.

Ich persönlich finde das Spiel zu unwichtig, um mich über den historischen Unfug und die politische Diskussion dahinter aufzuregen, aber was meiner Meinung nach gar nicht geht, is die Beleidigung derer, die das trotzdem kritisieren. Und das auch noch mit 'uneducated' obwohl das Spiel pure Fiktion ist und die Kritik historisch eben korrekt ist. Das ist mehr als nur unsympathisch und geht gar nicht in der Öffentlichkeitsarbeit eines Unternehmens, das eigentlich seine Produkte verkaufen will...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cor1, dohderbert, K3ks und 2 andere
Der Genderwahn hat wieder zugeschlagen, nichts anderes betreibt EA. Sah man ja schon in DA und ME
Ergänzung ()

Gaugaumera schrieb:
:D die hälfte deines Posts verstehe ich nicht mal. Gibts das auch auf Deutsch?
Das nennt man SJW Sprache
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dohderbert
Die Spiele- und Filmindustrie will uns auf Teufel komme raus ihren SJW/Aktivisten-Schwachsinn unterjubeln - nervig ohne Ende und weder Spiele noch Filme profitieren davon, siehe Star Wars Franchise.

Naughty Dog zwingt den Spieler jetzt schon 'ne Lesbe als einzig spielbaren Charakter in TLOU 2 auf. Was kommt danach ? Transe oder Shemale ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crank_Sir und dohderbert
Zwischen Feministen und Antifeministen zu vermitteln wird immer schwieriger und mit solchem Provokanten Verhalten wie EA es an den Tag legt wird es nicht einfacher.

Es gibt so viele Wirklich gute weibliche Charaktere. Man denke nur an Tomb Raider, oder an Morrigan von Dragon Age. Oder Oder Oder. Nur spielen diese in Fantasy Welten oder haben ihre eigene passende Hintergrundgeschichte. Und (fast) niemand hat was gegen gute weibliche Charaktere, aber hier ist es nicht gut integriert.

Battlefield hat lange zeit dafür gestanden so gut es sich in ein Spiel integrieren ließ die Realität abzubilden. Genau das haben Battlefield spieler bisher daran gemocht. Und jetzt bricht Battlefield mit seinen Traditionen um dem Genderwahn beizustehen und beleidigt Leute als uneducated nur weil sie sich auf geschichtliche Fakten berufen.

Ich kann verstehen, dass viele da not amused sind
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dohderbert
NEO-GEO schrieb:
Die Spiele- und Filmindustrie will uns auf Teufel komme raus ihren SJW/Aktivisten-Schwachsinn unterjubeln - nervig ohne Ende und weder Spiele noch Filme profitieren davon, siehe Star Wars Franchise.

Naughty Dog zwingt den Spieler jetzt schon 'ne Lesbe als einzig spielbaren Charakter in TLOU 2 auf. Was kommt danach ? Transe oder Shemale ?

Das mit TLOU 2 ist mir auch schon unangenehm aufgestoßen. Warum muss man den Zuschauer/Konsumenten mit sowas behelligen?
Ergänzung ()

Wo sind die Zeiten, als es noch coole weibliche Charaktere mit Persönlichkeit gab und deren Sexualität einem nicht so aufgeschwatzt wird? Starke Frauen wie Ellen Ripley, Sarah Connor oder Private Jeanette Vasquez?

Heute muss alles so übertrieben Homo, Transgender, Bunt und Multi Kulti sein, koste es was es wolle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dohderbert
Axxid schrieb:
Mir stößt nur auf, das einem diese gezwungene Gleichberechtigung von allen und jeden in den Rachen gestopft wird.

Sehe ich auch so.
Als Beispiel:
Es wurde ja sogar schon Gerichtlich darüber gestritten, ob in Zukunft z.B. von Banken die Formulare als "Kundin" angesprochen zu werden und nicht als "Kunde" 😁

https://www.zeit.de/gesellschaft/ze...rmulare-gleichberechtigung-sprache-bgh-urteil

Jetzt bei diesem Game so ähnliche Situation wenn es um Gleichberechtigung geht 🙈
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dohderbert
Dann eher nicht kaufen. Und zwar weniger wegen dem Thema Frauen, sondern eher wegen der Richtung, die Battlefield eingeschlagen hat. Es ist irgendwann aus dem Ruder gelaufen... auch finde ich EA mehr als unsympathisch, was da Gamern an den Kopf geworfen wird ala friss oder stirb, ne Danke...
EA hat wirklich nicht verstanden, wie man ein Produkt an Kunden "verkauft".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lechus85, Oneplusfan und dohderbert
Es ist fast schon rührend naiv, dass in der westlichen Welt einige Künstler glauben, sie könnte ein Million Jahre Evolution mit zwei Geschlechtern mittels politischer Korrektheit und SJW-Kampagnen "überwinden".

Sieht man ja anhand von Quotenregelungen, nach Geschlechtern getrennten Anforderungen bei Wettkämpfen und dem Frauenanteil bei Firmengründungen wie gut das klappt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marflowah und dohderbert
Frauen in Battlefield sind so interessant wie Frauen als Fuballmoderatoren oder -spieler. Nichts gegen die Gleichstellung im realen Leben aber irgendwo darf man sich doch bitte heute auch noch als Mann fühlen und sein Freizeit-Refugium behalten. Sollte es nur um die Auswahl von frei wählbaren Charaktern gehen ok aber irgendwie nervt diese Gelichberechtigung nur noch weil sie hier als Mittel zum Zweck genutzt wird.
Schlimmer fände ich aber wenn BF5 so ein bunter Cyborg Fantasie Quark wird und der Realismus auf der Strecke bleibt
 
Wir haben genug, es ist vorbei“, heißt es: „Neue Regel: Kein Nörgeln über historische Genauigkeit mehr, es ist ein Spiel, kein Geschichtsbuch“. Als Grund wird die Unfähigkeit der Nutzer zu einer „friedlichen Diskussion“ angeführt. Zwar sei die Kritik zulässig, die Form aber nicht.

Zudem hätten Nutzer in noch nie gesehener Anzahl zum „Brigading“ gegriffen, sich also in Gruppen zusammengefunden, um jedwede Diskussion gezielt entgleisen zu lassen und Nutzer zum Schweigen zu bringen. „Hasst uns soviel ihr wollt, aber wir haben genug von von diesem Schwachsinn“, halten die Moderatoren fest. „Wir haben genug davon, unsere Zeit mit so etwas zu verschwenden. Jedes Argument ist gesagt worden, nein, ihr seid nicht Sexisten oder sonst was, aber es wird jetzt repetitiv“. Um Zensur, wie von einigen Nutzern angebracht, handelt es sich aber nicht: Kritik am Spiel und an der Existenz von Frauen ist weiterhin möglich, nun aber auf einen Ort beschränkt.
Dem ist nur noch wenig hinzuzufügen. Es ist in diesem Forum leider nicht anders. Ehrlich: Ich hätte gern eure Probleme. Eine Frau auf einem Spielcover bzw. Trailer. Wahnsinn. Also ich könnte jeder Menge echter Probleme vergeben. Tauschgesuch per PN an mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jotecklen, psYcho-edgE, Grunz und 6 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben