• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield V: Premium-Währung kommt (erst) nach Verkaufsstart

Genau den gleichen Fehler begehe ich auch jedes Mal, wobei wenn man mit einer größeren Gruppe ist, kann es (CoD) schon Laune machen.

Alleine hingehen, spiele ich es so gut wie nie. Kaum mehr Motivation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
nur für kosmetik? na da hab ich keine probleme mit.
 
snickii schrieb:
Lol, und das ist besser? Jedes Mal Kauf ich’s und immer ist nach 20h die Motivation weg.
Nur weil irgendwer mit mir spielen will..
Evt. merkst du es irgendwann, mal schauen wie lange es dauern wird.
 
q3fuba schrieb:
Naja, wozu auch?
Es gibt ja im Grunde keine Spiele mehr ohne InGame Währung oder InApp Käufe, also wozu? ^^

Zumindest keine von den AAA-Riesen.
Eigentlich sollte man echt konsequent sein und den Gammel einfach liegen lassen
bis die Scheiße aufhört.
Aber ich bin ja selbst zu schwach und hab nun auch bei AC:Odyssey wieder zugegriffen. :-/
 
Kann man auch "History" Packs kaufen indem es keine einarmige Frau gibt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R.A.M., Crankson und dersuperpro1337
Stolz wie Bolle ^^ ...

Hatte es vorbestellt und die Beta dazu genutzt, mir den bisherigen Status anzusehen. Mich hat es nur interessiert, ob das Szenario es mir antut - keineswegs. Auch nach BF1 ist mit BF5 leider nicht der Funken übergesprungen.

Ich bleib dabei, BF2 mit aktueller Grafik und ich bin ein Käufer.
 
m-sharingan schrieb:
leider ist BF3 das letzte gute BF was ich gespielt hatte.

ST BF2 war ein Fehlkauf! Dann BF1 auch! Diesmal kriegt COD mein geld!

BF3 das letzte BF? Kein BF4 gespielt? Und was soll ST BF2 sein? Star Wars Battlefornt? Hä?

BF1 ist nichts für Leute die modernere Szenarien mörgen, aber es ist ein Battlefield. BF5 wird klasse.

Geh Du zu CoD, vielleicht gehörst Du ja da hin? Ich glaube aber, wenn Du wirklich die Vorzüge von BF liebst, dann wirst Du von CoD sehr sehr enttäuscht sein.


Sekorhex schrieb:
Es gibt wirklich Leute die sich Goldene waffen kaufen um anderen zu zeigen, dass sie damit umgehen können. So dumm es klingt ist es leider so :s

Und ich wette, Du bist so einer.

Sorry, die Logik erschliesst sich mir nicht. Ist das heutzutage auf dem Schulhof das neue "cool" sein? Für das SMG 08/18 das goldene Friedensreiter-Skin?

Mal davon ab, das man tonnenweise Battlepacks bekommt und da Items für Waffen dabei sind, die man kaum oder nie gespielt hat?! Ich kann das nicht mehr nachvollziehen. Die letzten zwei Wochen gab es schon 2x je 25 Battlepacks geschenkt, ich hab den Inhalt IMMER gegen Scraps getauscht, außer bei Legendary Items wie "Squad Boost" oder Puzzleteilchen ;)

Naja, fragt euch mal selbst:

Ist es geil mit goldenem LMG 08/18 im Loserteam zu stehen? ^^
Ich gewinne lieber Runden und das ist mal richtig schwer, zumindest die Balance da in den eigenen Stats zu bekommen (>50% gewonnene Runden). Wenn man alleine spielt und in einem Camper/Sniperteam gelandet ist, frustriert das. Da hilft auch keine goldene Kanone.

Aber hey, manche mögen diesen Skinkram. Ich nutze die auch, aber nur "graue" Skins. Ich muss nicht in der Landschaft leuchten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ CB: bitte ausführlich nach dem eigentlichen Review testen und drüber schreiben. Nicht, dass das jetzt zu allgemeinen Mode wird solche Sachen erst nach den Tests einzupatchen.

Ich glaube bei EA müssen 500 Leute daran arbeiten wie man alles noch perfider monetarisieren kann. Da gibt es wahrscheinlich schon spezielle Jobtitel für die "Experten".

Wehmütig denke ich an die Zeiten von Quake III und co zurück. Spiel zum Vollpreis gekauft. Der Entwickler hat es lange gepflegt (was den Einnahmen zugute kam). Server wurden nicht einfach abgestellt (weil man sie selber Hosten konnte). Etc etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Flaimbot und Marflowah
Mal abgesehen davon, dass ich Shootern sowieso nicht mehr viel abgewinnen kann, lobe ich mir da die Spiele von Paradox Interactive. Mit den Strategiespielen zeigen sie wie man Kunden bindet. Da werden mit jedem Update neue Funktionen eingefügt und selbst nach über einem Jahr Dinge weiter verbessert. KLASSE!
Ergänzung ()

god-necromant schrieb:
Wehmütig denke ich an die Zeiten von Quake III und co zurück. Spiel zum Vollpreis gekauft. Der Entwickler hat es lange gepflegt (was den Einnahmen zugute kam). Server wurden nicht einfach abgestellt (weil man sie selber Hosten konnte). Etc etc.
Wie gesagt, funktioniert nicht mehr bei Shootern, aber bei den tollen Spielen von Paradox Interactive.
 
god-necromant schrieb:
@ CB: bitte ausführlich nach dem eigentlichen Review testen und drüber schreiben. Nicht, dass das jetzt zu allgemeinen Mode wird solche Sachen erst nach den Tests einzupatchen.

Ähm wozu? Kannst du dir seit BF4 anschauen was da gemacht wird. Ist nicht so das dies was neues wäre.

Wenn man bei EA gegen etwas Sturm laufen sollte, dann gegen FIFA und deren ingame Monetarisierung. Ich spiele es nicht, habe aber wenig gutes gehört. Soweit ich verstanden habe verdient EA hier an Provision bei Auktionshausverkäufen (Spieler Transfer). Also ähnlich wie Valve oder Blizzard mit dem Auktionshaus.

Aber ja ist natürlich blöd, gegen König Fußball will halt keiner was sagen, ist wie im echten Leben. Vom jährlichen Skin Pack zum Vollpreis mal ganz abgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot und CastorTransport
Ich kann sehr gut ohne diese ganzen Spiele leben, die inGame-Währungen anbieten. ich zocke sehr gerne immer und immer wieder mein altes C&C und die alten BF-Titel. Selbst mit Solitär und Shisen-Sho bin ich gut beschäftigt.

Sehr gerne würde ich auch mal wieder einen echten Grafikknüller spiele. Aber die Monetarisierung aller InGame-Handlungen ist einfach nur schrecklich.
 
HornyNinja69 schrieb:
Kann man auch "History" Packs kaufen indem es keine einarmige Frau gibt?

Die gibt's sowieso schon nicht mehr... Also nicht in der Form.
DICE hat allzu "kreative" Kosmetik entfernt.
Die Frau bleibt (aber die stört ja auch niemanden ernsthaft), aber es sollte mehr nach WK aussehen...
 
Ist doch super wenn sich der ein oder andere ein goldenes, Chrom glänzend oder sonst was holt. Das noch am besten als Sniper und er ist auffällig wie ein bunter Hund auf dem Schlachtfeld.
Gesehen, Schuss und weg ist er.
 
& damit gestorben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337
Dieses Freischalten gegen Spielwährung stört mich.

Am meisten Spaß hat mir das Freischalten in BF3 gemacht. Da hat man schön gesehen, was man machen muss um was freizuschalten. Keine Spielwährung. Einfach nachschauen was ich für diese Waffe oder das Gadget machen muss und dann loszocken. Das hat mir am meisten Spaß gemacht. Hat zwar etwas gedauert, aber in BF3 hab ich alles Freigeschalten und auch alle Waffen auf 500 Abschüsse hochgespielt. Das war noch richtig Arbeit und da hat man sich richtig gefreut, wenn man was erreicht hat.
In BF4 hat der scheiße angefangen, Pardon meine Wortwahl, aber es ist die Wahrheit.
Teileweise hat man sachen nur mit Battlebacks freischalten können. Das hat mich gleich tierisch genervt. Wenn man immer zufälligen Scheiß bekommt, aber nie das was man braucht. :grr:
BF1 ist da schon etwas besser. Da gibts nur den Kosmetischen Blödsinn in den Battlepacks, aber es gibt auch schon eine Spielwährung zum freischalten. Auch wieder nicht so über trüber motivierend.

Das Fortschritts- und Freischaltesystem in BF5 hört sich jetzt noch schlimmer an. Das hat mir in der Open Beta schon überhaupt nicht gefallen. Mal schauen wie das wird. Ich jedenfalls kauf mir BF5 erst, wenn es mindestens 3 Monate auf dem Markt ist. Erstens wegen der wahrscheinlich immer noch extrem vielen nervigen Bugs und zweitens kann man dann schon aufgrund von Erfahrungsberichten absehen, ob es auch langfristig motivieren kann.
 
m-sharingan schrieb:
leider ist BF3 das letzte gute BF was ich gespielt hatte.

ST BF2 war ein Fehlkauf! Dann BF1 auch! Diesmal kriegt COD mein geld!
Genau:
Blödes EA mit ihren rein kosmetischen Ingamekäufen die sie transparent vorher ankündigen.

Dann lieber COD kaufen die haben immerhin noch Lootboxen, DLC`s und einen Seasonpass. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Int3l
Entspannt zurücklehnen und schauen was denn in 1 bis 2 Wochen passiert :)
Ich finde es gut das EA das alles offenlegt, ob Ihr Geld ausgeben wollt oder nicht sei dahingestellt.

Aber Sie wissen halt wie man Geld macht :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R.A.M.
snickii schrieb:
Das im Halloween Event sind Lootboxen oder? Aber so an sich gibts keine oder hab ich was übersehen?
Habe mich erhlich gesagt nicht großartig mit dem aktuellen CoD beschäftigt da mich die Serie seit MW2 nicht mehr großartig vom Hocker gehauen hat aber soweit ich das bisher gehört *und nach kurzer Google Recherche gelesen habe gibt es dort noch Loot-Boxen:
Zusätzliche Brisanz durch Loot-Boxen: Diese Kritik bekommt noch mehr Aufwind durch die Tatsache, dass es bei Black Ops 4 auch Loot-Boxen geben wird, die kosmetische Upgrades für Waffen und Charaktere beinhalten werden. Diese Art von Mikrotransaktionen hätten Activision in der Vergangenheit große Gewinne beschert. Alleine diese Einnahmen sollten in den Augen zahlreicher Fans die Kosten für kostenlose Post-Launch-Inhalte decken können.
Quelle
 
Oh das waren noch Zeiten wo man ein Spiel gekauft hat und man hatte dann alles was es in dem Spiel gab....es gab sogar mal Zeiten da hat man Mappacks oder Erweiterungen einfach per Update bekommen ;)

Für alle die mal nen richtig geilen Shooter zocken möchten, schaut euch mal Escape from Tarkov an ist der Hammer !
Aber nicht mit BF oder COD etc. zu vergleichen macht aber mega Fun ;)
Ist aber noch Beta !!!
 
Zurück
Oben