Bau Tutorial?

Living_Hiigh

Lieutenant
Hallo Forum

Da ich mir bald einen PC bauen möchte wollte ich mal Fragen ob hier jemand ein GUTES Buch weiss, welches mir den Zusammenbau Schritt für Schritt erklärt ( am besten mit Bildern )

Oder eine gute Website ( eine die auf dem neusten Stand ist )

Die einzig wirklich gute, die ich bisher gefunden habe war kostenpflichtig :(

ps. wusste nicht so richtig wohin mit dem Thema

Danke im Voraus:D

Bei neuen teilen zB CPU Kühler sind beschreibungen beigelegt mit Bildern.
Ansonsten is das ganze recht idioten Sicher gemacht alles genau beschriftet, da kann man eigentlich nicht viel falsch machen.

=> youtube

und dann nach "pc zusammenbauen computerbild" suchen. dann hasts sogar mit video.. ;-)

Wenn du nichts extrem aufregendes zusammen basteln möchtest, tuns eigentlich die Videos bei youtube (Computerbild hat sowas da erstellt), den Bauteilen sind jeweils auch Anleitungen beigelegt die man vorab bereits als PDF anschauen/runterladen kann.

Edit: http://www.youtube.com/watch?v=FfbZRT3GBd4 (Die Teile sind natürlich variabel, die Unterschiede sind marginal)

Ok werds schon schaffn.

Will halt einfach nicht's kaputt machen..

Wo wohnst du denn,eventuell wohnt einer der CB'ler in deiner näheren Umgebung und kann dir helfen.

Bei dem CB Video fehlte doch glaube die Verkabelung des Frontpanels (Power/Reset/HDD). Im Handbuch stehen meist nur die Kontakte auf der Pinleiste. Entsprechend die Kabel die vom Gehäusefrontpanel kommen anstecken (Bezeichnung steht meist auf den schwarzen Steckern). Bei Schaltern (Power/Reset) ist die Polung egal, bei Leuchtdioden ist die Polung wichtig. Aber: Man kann nix kaputt machen. Wenn die Diode falsch herum gepolt ist leuchtet sie nur nicht - ohne Schaden. In dem Falle einfach andersrum stecken.

Living_Hiigh schrieb:
Ok werds schon schaffn.

Will halt einfach nicht's kaputt machen..

Die Teile halten deutlich mehr aus als du denkst. Blende einfach den Wert der Teile aus und stell dir vor es wäre Lego.

Wo wohnst du denn,eventuell wohnt einer der CB'ler in deiner näheren Umgebung und kann dir helfen.

Schweiz, Zürich... wohl erher nicht denke ich.

Bei Schaltern (Power/Reset) ist die Polung egal, bei Leuchtdioden ist die Polung wichtig. Aber: Man kann nix kaputt machen
Da bin ich beruhigt

https://www.computerbase.de/forum/threads/anleitung-tipps-und-tricks-zum-pc-zusammenbau.845661/
Nicht das wir sowas auch hier im Board haben.

Hätte man mit der Suche (Suche, Erweitert FAQ Zusammenbau, nur Titel) auch sofort gefunden. Aber lieber erst mal einen Thread eröffnen und die anderen Suchen lassen.

TEAM (Toll, ein anderer machts).

Edit:
^^ Ich bin immer so negativ in meinen Antworten, nur leider muss ich halt ständig auf die Suche und deren Benutzung hinweisen :-)

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid...

Habe die Sufu nach Büchern durchsucht und nichts gefunden und ich wollte ja nachfragen ob jemand ein BUCH kennt...

Ich bin immer so negativ in meinen Antworten, nur leider muss ich halt ständig auf die Suche und deren Benutzung hinweisen :-)

Würde mich auch stören :D

Blende einfach den Wert der Teile aus und stell dir vor es wäre Lego

Werds versuchen :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben