Baugröße Sockel 775 / 1366

zodd1982

Lt. Junior Grade
Hi
Derzeit habe ich eine Intel CPU mit Sockel 775, da ich aber am überlegen bin auf die neue Generation umzusteigen mit Sockel 1366 stelle ich mir die Frage ob ich einen Sockel 775 Kühler auch für den Sockel 1366 weiterverwenden kann.

Im meinen Fall handelt es sich um einen Wasserkühler von Thermallake. (da es ein alter Kühler ist stehen keine infos drüber ob er auch für 1366 geht)

Im Internet lese ich immerwieder das einzelne Kühler für alle Sockel beschrieben sind, haben die Sockel 775 und 1366 also die gleichen Lochabstände für die Kühlerhalterrung?

Google und Wiki hat mir leider nicht weitergeholfen.. oder besser gesagt ich hab nichts gefunden..

Sockel 775 hat 72 * 72 mm Lochabstand. Bei Sockel 1366 sind es 80 * 80 mm.

Das ASUS P6T hat auch noch Löcher im Abstand wie es beim Sockel 775 war, d.h. du bringst das da ganz leicht wieder rein.

Ah ok danke für die schnelle Antwort.
Mein Kühler hat nur Lochabstände für 775 und paar andere die einen kleineren Abstand haben als den von 775. Das würde dann wohl beteuten einen neuen Kühler zu kaufen, ausser ich finde Befestigungsbleche für meinen Kühler für 1366 bei Thermallake.

Selber machen könnt ichs zwar auch aber das ist mir zu viel arbeit <.<;

Zurück
Oben