• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Bayonetta 3: Die Hexe kehrt im Oktober nur einvernehmlich „nackt“ zurück

Hakakiko

Redakteurin
Teammitglied
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
47
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, dasBaum_CH, Michael vdMaas und 7 andere
So mag ich das, für Zuhause etwas freizügiger und für unterwegs den "naive angel mode" ;), gut das sie den Spielern die Wahl lassen und nicht wie Sony einfach stumpf zensieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, DerMonte, 3dfx_Voodoo5 und 26 andere
Bayonetta liegt ganz oben auf meinem Pile of Shame. Hat also Chancen, dass ich es wirklich einmal spiele bevor ich in Rente gehe...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius und ReignInBlo0d
Der Modus wäre in die andere Richtung lustiger gewesen. Weil selbst jetzt ist die Dame ja noch recht gut bekleidet. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daggy820, Sophisto, sebish und 5 andere
Eine interessante Idee ist es auf jeden Fall. Ich persönlich brauche keine halb (oder ganz) nackten Chars, da ist so eine Option eine willkommene Abwechslung. Alle anderen können es ja aus lassen und gut.

Dürfen andere Entwickler auch gerne implementieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R3DN4X und NMA
Da das ja Exklusivzeug ist, kannte ich nur den Namen und das Genre. Bei der Beschreibung im Artikel habe ich ordentlich was erwartet und mich dann im Video gefragt, wann der komische Modus nun endlich ausgeschaltet wird. Von Nacktheit ist da nichts zu sehen. Da war Sailormoon im Kinderprogramm ja freizügiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, Munkman, Zubz3ro und 10 andere
ghecko schrieb:
Exklusiv für die Switch -.-
Da sieht man doch gar nix :D
Naja ich denke schon, dass es früher oder später auch für andere Geräte kommt. Wohl nur Zeitexklusiv.
 
MeisterOek schrieb:
Naja ich denke schon, dass es früher oder später auch für andere Geräte kommt. Wohl nur Zeitexklusiv.
Glaube ich nicht.
Bayonetta 1 kam nur auf PC und Konsole, weil das von SEGA gepublished wurde.
Bayonetta exisitert nur noch, weil Nintendo das mitfinanziert.
Bayonetta 2 kam nur für die Wii U und die Nintendo Switch.
So wird es sich sicherlich auch mit dem dritten Teil verhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, DerMonte, Zitterrochen und 11 andere
ich hab bayonetta 1 gehasst. es war bockschwer. aber wenigstens hatte man was zu gucken :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit und Mr Peanutbutter
The Witcher 4: Der Hexer kehrt wann auch immer nur einvernehmlich „nackt“ zurück.

Wenn wir irgendwann so eine Schlagzeile lesen, sind wir auf dem Weg ein wenig weniger sexistisch zu sein. Das ist noch lange hin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, BalthasarBux, C4rp3di3m und 6 andere
@Kyamidos 1. Witcher 4 wird sich nicht um Geralt drehen.
2. Abseits von ein, zwei Badeszenen war Geralts Nacktheit stets in der Hand des Spielers und zudem im Normalfall von der Anwesenheit einer genau so nackten Frau begleitet.

Also was genau willst du uns sagen? Ist es jetzt sexistisch, dass man Bayonetta mit weniger nackter Haut spielen kann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, Zitterrochen, usernamehere und 11 andere
Kyamidos schrieb:
Wenn wir irgendwann so eine Schlagzeile lesen, sind wir auf dem Weg ein wenig weniger sexistisch zu sein. Das ist noch lange hin.
War klar dass wieder so ein Spielverderber hier ankommen muss.
edit: Ich habe eben zufällig gesehen wer den Artikel geschrieben hat, du auch? :D

Zum Thema: Ich finde das auch einen guten Schritt, bringt vielleicht etwas mehr Geld von den prüden oder den SJWs. Nächster Schritt wäre wohl, so eine Funktion an die Kindersicherungsfunktion der Konsole zu koppeln, erst freischaltbar ab einer bestimmten Stufe oder so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna, DerMonte, 3dfx_Voodoo5 und 3 andere
So etwas erinnert mich immer an "Eine schrecklich nette Familie", wo Bud von dem Baby erzählt, das nackt geboren wurde und nun zum elektrischen Hochstuhl verurteilt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Phintor und DrTimeWaste
Moep89 schrieb:
Da war Sailormoon im Kinderprogramm ja freizügiger.

Es geht halt um eine Superheldin, die sich für einen Move auszieht und mit dem Anblick ihrer Freizügigkeit die Gegner besiegt.

Das selbe Setting mit einem Kerl, wäre nicht weniger witzig. "Der Kerl mit dem Superdödel".

Aber wer würde den Kerl spielen wollen?

So genug Sexismus. Man muss ja nix besonderes zeigen. Auch ein schöner Rücken, kann entzücken.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: borizb, Rotzahn, Deinorius und 2 andere
Warum Spielverderber und SJW? Ich habe mit keinem einzigen Wort geschrieben das es weniger weibliche Erotik geben soll, es soll einfach nur gleich viel männliche Erotik geben. Das es mit Geralt nicht so ganz passt ist mir klar, war eine spontane Assoziation wegen der Hexen/Hexer Thematik.
 
Kyamidos schrieb:
The Witcher 4: Der Hexer kehrt wann auch immer nur einvernehmlich „nackt“ zurück.

Wenn wir irgendwann so eine Schlagzeile lesen, sind wir auf dem Weg ein wenig weniger sexistisch zu sein. Das ist noch lange hin.
Was hat denn diese Nachricht mit Sexismus zu tun? Hier geht es darum, dass es einen optionalen Modus gibt, in dem der spielbare Charakter (in diesem Fall wohl weiblich, aber hätte ja auch männlich sein können, ist ja egal) weniger Haut zeigt, damit du das Spiel auch spielen kannst, wenn Personen anwesend sind, die das vielleicht nicht sehen wollen oder sollen. Es geht hier nicht darum, dass der spielbare Charakter weniger nackte Haut Zeit weil es eine Frau ist. Das Geschlecht spielt hier überhaupt keine Rolle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, ColonelP4nic, DrTimeWaste und eine weitere Person
Kyamidos schrieb:
Wenn wir irgendwann so eine Schlagzeile lesen, sind wir auf dem Weg ein wenig weniger sexistisch zu sein. Das ist noch lange hin.
Virtuelles Schießen und Töten ist OK, aber virtueller Sex nicht?
Ein Glück ist es in der Realität andersherum.
Ich finde die Einstellung schon recht prüde und vor allem scheinheilig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, Zitterrochen, yummycandy und 16 andere
Kyamidos schrieb:
Warum Spielverderber und SJW? Ich habe mit keinem einzigen Wort geschrieben das es weniger weibliche Erotik geben soll, es soll einfach nur gleich viel männliche Erotik geben. Das es mit Geralt nicht so ganz passt ist mir klar, war eine spontane Assoziation wegen der Hexen/Hexer Thematik.
Hast du in den letzten 15 Jahren mal ein Spiel mit einem männlichen Char gespielt? Kratos schon mal gesehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, borizb und Apocalypse
Zurück
Oben