• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bbc 2

Flyaway19

Cadet 1st Year
Hallo liebes forum, ich habe ein kleines problem. Seit kurzem stürtz das Spiel "Battlefield Bad Company 2" nach 10-20 minuten spielen immer wieder ab. Das Bild verpixelt sich und nach 1-2 Sekunden warten wechselt sich das verpixeltes Bild zu einem schwarzen Bild und das schwarze zu einem weißen Bild wo ich den sound von der Umgebung hören kann sowie das schießen von meiner Waffe aber nichst sehen kann ausser das weiße Bild-Monitor.

Ich habe schon versucht das spiel neu zu installieren und den dazu gehörigen patch mit doch der Fehler taucht immer wieder auf.
Heute habe ich mein Computer formatiert (alle Festplatten) und Win7 neu installiert, habe den neusten Grafikkarten-Treiber sowie die nötigen Win7 Patches mit installiert, trotzdessen tauchte der Fehler wieder auf.

Mein Computer:
GrafikKarte - GTX 470 SOC
Prozessor - AMD Phenom II X4 975 (3.60 GHz)
Arbeitsspeicher - 6,00 GB
Mainboard - Gigabyte Technology Co., Ltd. GA-MA770-UD3
System - Win7 Home P. 64 Bit
Monitor - SyncMaster BX2331

Könnte ein Hardwarefehler der Grafikkarte sein.
Wie siehts in anderen Spielen und Benchmarks aus ?

Wie schauen deine Temps aus?
Taucht der Fehler noch bei anderen Spielen auf?

In Skyrim tauchte der Fehler auch auf aber da stürtz das spiel nicht ab oder mein pc hängt sich nicht auf, in Skyrim muss ich nur für 2-3 sekunden warten und das problem löst sich von alleine auf. Es passiert genau so wie bei Battlefield Bad Company 2, erst verpixelt sich das Bild dann wird das Monitor Bild schwarz und danach kommt wieder das bild und ich kann weiter spielen.

Sieht so aus, als würde der Grafiktreiber abstürzen. Das kann wegen instabiler Grafikkarte passieren. Battlefield Bad Company 2 ist enorm empfindlich auf instabile Komponenten, das habe ich selber auch bemerkt.

Ob der Grafiktreiber abstürzt, kannst du mit einer einfachen Methode herausfinden.
Stell den GPU-Lüfter auf 100 Prozent. Wenn der Treiber abstürzt, dreht der Lüfter sofort viel langsamer. Wenn er nicht abstürzt, weisst du auch gerade, dass es sich um ein Temperatur-Problem handelt, das nun mit der Erhöhung der Drehzahl "behoben" ist.

Meine Grafikkarte ist grade mal 1 Jahr alt, ich habe sie gut behandelt.. hoffe ich :-(

@eightcore
würde es gerne ausprobieren aber mein CPU ist ziemlich neu und ich habe die standart lüfter noch in mein Computer. Mein CPU Lüfter ist viel zu laut. Wie stelle ich den GPU-Lüfter auf 100 Prozent?
Ich habe eine Vermutung, nachdem ich meine Grafikkarten Treiber aktualisiert habe von 283.xx auf 285.xx tauchten mit der Aktualisierung die Probleme mit. Komischer weise habe ich diese Probleme bei Battlefield 3 (Solo) nicht gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Installier mal den MSI Afterburner. Wenn du ihn dann öffnest, siehst du "GPU Fan" oder ähnlich. Dort kannst du die automatische Lüftergeschwindigkeit ausschalten und den Regler dann auf 100 % hochziehen.

Wenn ich mich nicht irre, ist die Frostbite 2-Engine weniger sensibel.

Nur schlecht weil der MSI Afterburner unter BFBC2 ebenfalls zu abstürzen führt ^^. Genau so wie alle anderen Programme in diesem Bereich (Tuneup, Gpu-Z....)

Würde erst mal schauen wie es sich mit dem alten Treiber verhält. Die neusten Treiber sind meißtens auch nur noch für die neuste Graka Generation optimiert. Wenn alles ok läuft bleib beim alten Treiber und/oder teste dann neuere Treiber die dann rauskommen.
Wenn die Probs unter dem alten Treiber auch auftreten, dann würde ich mal mit Furemark einen Stresstest machen und schauen ob die Graka bei Temperaturen <85° C bleibt und ob die Lüfter automatisch auftrehen. Gibt nämlich auch Grakas die keine Lüftersteuerung haben und nur auf 40% Lüftergeschwindigkeit eingestellt sind.

Takte deine Karte runter, du hast ja ne OC variante... Stelle sie auf den standardtakt eines referenzmodelles.

mit afterburnen einstellbar, diesen dann aber schliessen (auf den taskt unten beenden) da sonst das spiel durch diesen flöten geht...

Zurück
Oben