• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BC2 ein paar kleine fragen

Clear Sky

Banned
Hat Bad Company 2 eine gute realistische umsetzung ?

ich suche ein spiel, was einen hohen realitätsgrad hat wie z.b. ARMA 2 und eine gute Grafik wie Call OF duty 6 (welches ja nicht das beste geworden ist..)

da ist mir das spiel ins auge gefallen..

am meisten interessiert es mich, ob BC2 eine gute balistik hat (arma 2 hat logisches waffen verzerrverhalten, nach langen ausdauer sprints, da keiner von euch nach 2 km rennen wohl die waffe ruhig halten kann, finde ich das wohl logisch :D) und ob das spiel was wird, da ja fast jeder entwickler, mehr oder weniger SCHROTT entickelt hat..

OFP2 letzter mist..
COD 6 geht noch so
aber was wird mit BC 2 ?

Wenn du ein realistisches Spiel suchst, bist du sowohl bei CoD6:MW2 und auch BF:BC2 falsch aufgehoben.
Beide Games kann man wohl getrost zusammen in die "Arcade"-Schublade stecken.
Das ändert natürlich nichts daran, dass BC2 trotzdem Potential hat. Wird vielleicht nicht ganz die Verkaufszahlen von MW2 erreichen (was absolut nichts über die Qualität eines Spiels aussagt!) aber ...

BC2 hat:
- Dedicated Server
- Online-Ranks wie CoD6
- Etwas ähnliches wie die Perks aus CoD
- Freischaltbare Waffen
- Eine "Prestige-Edition"
- Zerstörbare Umgebung
- Flugdingens, Panzer, Jeeps (auf relativ kleinen Maps, daher eher unrealistisch)
- Bis jetzt bis zu 48 Spieler auf einer map
- ....

BC2 hat nicht:
- Eine Hinlege-Funktion
- Steam-Gängelung
- Nachteile des Matchmaking
- Ballistik, auf jeden Fall bis jetzt noch nichts davon gehört, würde auch bei den (wahrscheinlich) kurzen Distanzen keinen Sinn machen.

Zuletzt bearbeitet:
naja, das mit den dedicated server, wäre schon ein kaufgrund, da der tolle saftladen(activision) sowas nicht machen wollte... -.-

@Aouch:

die PC-version hat prone, die konsolen-version nicht ;)

Also laut meinen aktuellen Kenntnissen ist das Hinlegen auch bei der PC-Version abgeschafft worden. ;)

lso bc2 ist richtig geil! ich zock zurezit die closed beta auf der ps3 udn es ist einfach nru geil! man kannn wirklich fast alles zerstören. mit nem panzer ne hauswand wegblasen etc.
realistic ist schon gegeben aber mann kanns net mit arma oder ofp vergleichen.

nein prone wurde glaub ich in einem Interview-Video widerlegt. Es wird definitiv keins geben ums Snipern schwerer zu machen

Eigentlich recht schaden Konsoleros vermissen eh net aber pcler sind praktisch damit geboren worden eigentlich schade aber kein Grund das dieses Spiel enttäuschend wird

das interview würd mich doch sehr interessieren, denn dass die PC-version prone hat wurde ja auch im blog bestätigt, ich finde den eintrag nur grade nicht...

hey...keine hinlege funktion bedeutet keine bugs im sinne von: füße schauen aus der wand raus xD

Das mit den Maps ist auch sone Sache.
Mal wird geschrieben es seien riesige Maps, hier lese ich wieder es sind kleine...

aber von den maps her denke ich, dass es keine so komplexen maps wie strike at kackland oder road to jalalabad mehr geben wird, da das wegen zerstörung 2.0 doch etwas komplizierter zum programmieren ist oder?! was meint ihr dazu oder kennt sich jemand aus und kann sagen, dass es auch nicht weiter schwierig ist?

ich frage mich eher...DX9 vs DX10 vs DX11 server a la crysis damals?

wird es auch XP spielern ermöglicht die landschaft im MP zu zerstören.
mich persöhnlich würde das nicht stören da ich win 7 habe und auch DX 10.1

und ich zweifle auch nicht daran dass es immer mehr win 7 benutzer geben wird. Trotzdem würde mich das interessieren

ich denke, dass das alles schon kompatibel ist, sonst hätten sie dazu sicherlich schon stellung genommen. gut.. ich hab ab morgen auch windoof 7 (zum studentenpreis :P^^) von daher ists mir auch wurscht. Und zwischen DX 10 und 11 braucht man eigentlich eh nicht mehr unterscheiden, weil DX10 gibts eh nur auf Vista und mittlerweile kann man ja schon DX11 auf vista machen, man braucht halt wie sonst auch ne dx11 karte dazu. Mit so einer warte ich aber noch auf die Fermi, weil bis dahin werden die ATI's auch sicher wieder billiger sein usw.

zu deinem vorherigen post.
hast du mal bad company 1 auf der ps3 oder 360 gespielt?

die maps sind riesig und es gibt auch so teile die fast so sind wie bei strike at kackland
nicht so hoch aber dennoch enorm viele häuschen mit 2 stockwerken.

ich sage nur eins: kaufen

@ Off-Topic
Nette Englizismen hier, für "prone" kann man ja wohl auch hinlegen sagen :rolleyes:
@ Topic:
Da die BF Reihe noch nie wirklich realisitsch war, sich auf jeden Fall nicht in Konkurentz zu Militärsimulationen wie ARMA oder OFP gesehen hat, wird BC2 bestimmt auch ein "arcade" game werden.
Falls du BF2 besitzt, kannst du dir jedoch vielleicht mal den reality Mod ansehen.

Nein, hab BC1 nie gespielt, hab keine Kontakte zu Konsolenzocker (alle abgebrochen xD). Ne Spaß beiseite, aber ich hab keinen in meinem Freundeskreis, der ne Konsole hätte. Aber wenn du das so sagst, mit BC1 dass es da auch so Kackland-ähnliche Städte gibt, dann geht mir da natürlich das herz auf =)
Und zu deinem letzten Satz, das ist sowieso Pflicht (sogar blind vorbestellt, ich vertrau denen von DICE :D)

Aouch schrieb:
- Ballistik, auf jeden Fall bis jetzt noch nichts davon gehört, würde auch bei den (wahrscheinlich) kurzen Distanzen keinen Sinn machen.

Clear Sky schrieb:
am meisten interessiert es mich, ob BC2 eine gute balistik hat (arma 2 hat logisches waffen verzerrverhalten, nach langen ausdauer sprints, da keiner von euch nach 2 km rennen wohl die waffe ruhig halten kann, finde ich das wohl logisch :D) und ob das spiel was wird, da ja fast jeder entwickler, mehr oder weniger SCHROTT entickelt hat..

Naja, Balistik ist nid so krass wie in ARMA, wenn man in den Himmel rauf schiesst, sieht man, das die Schüsse bei mittlerer bis langer Distanz wieder an Höhe verlieren, aber halt nicht so krass wie in Arma wo es auch abgeprallte Schüsse und so was gibt.

Zurück
Oben