• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BC2 Sprachen problem

UFOterror

Ensign
Hallo,
Mir ist aufgefallen das als Ammi immer deutsch reden kann und auch die Teamkolegen deutsch sprechen, wenn man aber als Russe spielt reden alle russisch und ich verstehe kein Wort und muss mir alles Denken, was zwar nicht schwer ist aber trotzdem nervig ist.

Unter Optionen kann man auch Gegenerstimmen und Sprachausgabe auf lokalisiert oder Original stellen aber die einstellung speichert er einfach nicht und setzt sie immer zurück, was bei den russen dann ja russisch ist und bei den ammis kommischer weise deutsch. Ändert er die einstellungen weil der Server auf dem man spielt diese Einstellung hat ?

Ist das ein Bug ? oder wollte EA einfach das man die russen nicht mag und alle bei den Ammis sein sollen was ja Amerikas ziel ist und auch in spielen die spieler beeinflussen soll :) :utminigun:

Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich auch festgestellt, dass das Umstellen auf "lokalisiert" nix bringt. Aber mich störts nicht, finde es eher lustig, das Ganze auf Russisch zu hören! Aber müsste dann die Sprache der Amis nicht dann auch Englisch sein! ;)

ja ich hab jetzt noch mal gekuckt und auf sprachausgabe Original is es jetzt wieder Amerikanisch und Russisch aber auf lokalisiert bleibt es Deutsch bei den Ammis und Russisch bei den Russen

Ah ok! Gut zu wissen! Probier ich auch mal aus! Sehr gut!
Wie gesagt, hätte es mich gestört, hätt ich auch mal genauer nachgeschaut in den Settings!

MfG

so wie ich es festgestellt hab, heißt lokalisiert das hören in 3d.

du hörst also nicht nur über headset, sondern auch so im spiel, wo die stimmen herkommen (hinten vorne etc)

Tach erstmal,

also, wer will, dass sowohl die Amis, als auch die Russen Deutsch sprechen, sollte folgendermaßen vorgehen- wohlgemerkt: dies ist der Stand von vor den letzten beiden Patches, es kann also sein, dass sich mittlerweile was geändert hat, er also die Einstellungen übernimmt! :

1. Ihr startet ein Multiplayer Match und connectet auf einen Server
2. Während ihr auf dem Server seid, stellt ihr beide Sprachausgaben-Einstellungen auf lokalisiert!
3. Anschließend werdet ihr sehen, dass er die Einstellungen übernommen hat, auch wenn ihr wieder im Hauptmenü seid.
4. Anschließend im Hauptmenü nichts mehr verstellen!

Das ist ein Bug im Spiel, wie gesagt, dies ist der Stand von vor den letzten beiden Patches. Also, probiert es einfach mal aus.

Gruß

Also das funktioniert, zumindest bei mir, nicht mit dem aktuellem Patch. Die Russen reden immernoch russisch.

Mahlzeit, bei mir geht es ab und an, wenn ich localized mache, sprechen die Russen mit englisch mit Akzent. Die Amis sprechen bei mir immer englisch, da ich das Spiel auf englisch installiert habe. Die deutsche Sprachausgabe fand ich etwas lächerlich und da das mit dem Umstellen (localized) nicht immer klappt, hab ich das Spiel eben auf englisch installiert.
Mir gefällts so besser :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Kissing_a_Nun schrieb:
Tach erstmal,

also, wer will, dass sowohl die Amis, als auch die Russen Deutsch sprechen, sollte folgendermaßen vorgehen- wohlgemerkt: dies ist der Stand von vor den letzten beiden Patches, es kann also sein, dass sich mittlerweile was geändert hat, er also die Einstellungen übernimmt! :

1. Ihr startet ein Multiplayer Match und connectet auf einen Server
2. Während ihr auf dem Server seid, stellt ihr beide Sprachausgaben-Einstellungen auf lokalisiert!
3. Anschließend werdet ihr sehen, dass er die Einstellungen übernommen hat, auch wenn ihr wieder im Hauptmenü seid.
4. Anschließend im Hauptmenü nichts mehr verstellen!

Das ist ein Bug im Spiel, wie gesagt, dies ist der Stand von vor den letzten beiden Patches. Also, probiert es einfach mal aus.

Gruß
aber im game kann man auf Optionen doch nur die Gegnerstimmen verstellen, zumindest bei mir.

Also wenn ich in der Registry die Sprache auf Englisch stelle gehts auch mit dem Sprache umstellen. Nun sind die Amis Englisch und die Russen auch Englisch aber halt mit Akzent. :)

Installier das Game doch mal auf englisch :cool_alt: Vieleicht kommt dir das genauso entgegen wie mir.

Falls du mich meinst: Brauch man ja nicht einfach nur in der Registry die Sprache auf Englisch umstellen und schon ist es Englisch. :)

Zurück
Oben