BCCode : 124 (2.Threade)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chevaxx

Cadet 1st Year
Guten Tag,

Bei mir tritt des öfteren ein Problem auf das mein PC einfach ausgeht, er fährt nicht runter sondern als würde man den stecke ziehen und startet sofort wieder neu. Nach dem Neustart kommt immer die gleiche Fehlermeldung

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 124
BCP1: 0000000000000000
BCP2: FFFFFA800801D618
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\043013-17440-01.dmp
C:\Users\Son\AppData\Local\Temp\WER-47174-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?link...8&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

Der BCCode : 124 ist jedesmal die Fehlermeldung. Ich habe nicht nicht viel bzw. kaum Ahnung vom Technischem, daher kann ich nicht viel mit Minidumps, Fachbegriffe bzw. Abkürzungen anfangen.

Situationen bei den es passiert :

- Ladescreens (DayZ Ladescreen, League of Legends Ladescreen, Battlefield 3 Ladescreen...)
- Beim gucken von Videos
- beim normalen surfen im Internet
- oder einfach beim Telefonieren per Skype (dabei bin ich nur auf dem Desktop d.h. es dürfte nichts belastbares sein)
- Bei Fifa 13 zum beispiel stürzt es nie ab wenn ich im Spiel bin nur im Hauptmenü

Mein Kumpel hat von der Hardware her das gleiche System. Bei ihn tritt das Problem allerdings nicht auf.

Was ich bisher gemacht habe :

- GPU/CPU Temperatur überprüft und nichts auffälliges gefunden
- Ram mit Memtest getestet (3-4 Stunden) 0 Errors
- Windows neu raufgespielt
- BIOS gestern erst geupdatet ohne das es geholfen hat
- Nullmethode versucht (Mainboard bootet bzw. gibt keinen pieep ab selbst ohne Graka, Ram und Festplatte)
- Grafikkarte 2 mal ausgetauscht (wegen defekt)
- Netzteil 3x vom Hersteller ausgetauscht worden ohne erfolg

Mein System :
Prozessor : AMD FX-6100
Grafikkarte : Nvidia Geforce GTX 550 Ti (Mit Accelero Twin Turbo II Lüfter)
Netzteil : 800 Watt
Motherboard : Asus M5A78l-m lx
Speicher : 500GB

Ich habe bereits ein Threade darüber aber im falschen Themenbereich deshalb habe ich hier noch eins erstellt.
Falls mir was einfällt was ich vergessen habe zu erwähnen werde ich es ergänzen. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, einen Hardwaredefekt konnte ich bei den Komponenten (RAM,Netzteil,Festplatte) Ich weiß nicht wie man einen Prozessor bzw. Graka defekt feststellt aber ich denke das würde man doch merken.

Nun ja vielleicht kann mir einer von euch helfen der mehr Ahnung hat oder schon das selbe Problem hatte.

Vielen Dank im Voraus

Edit: Ich habe mein System noch nie übertaktet.

Wenn man davon ausgehen kann, dass das NT auf der +12V-Schiene keine "Einbrüche" hat, so überprüfe ALLE Verbindungen vom NT zum MB / Grafikkarte / Festplatte / LW genau !

Welche Werte werden im BIOS angegeben ? (+12V / +5V / +3,3V)

Temperatur von CPU/MB sind welche nach 3. Min. im BIOS angegeben ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben