Win 7 BSOD BCCode 124

N

Niklas Joghurt

Gast
Habe leider keine Ahnung in dem Gebiet und bräuchte Hilfe.
Ich habe immer wieder Probleme mit meinem System:

i7 - 4790k
Asus z97 Pro Gamer
GTX 970 MSI Gaming 4G
32GB DDR3 RAM

Die Bluescreens treten während Gaming sowohl als während einfachem Surfen auf.

Unbenannt3.PNGUnbenannt1.PNGUnbenannt.PNG

PS: Kann mir mal jmd erklären wie ich hier ein dump file hochlade? Bin da irgendwie zu blöd für ;).
 
Ist irgendeine Asus Software wie die AI Suite installiert? Ist irgendwas übertaktet?
 
Nicht übertaktet und keinerlei asus software installiert (abgesehen von treibern natürlich)
 
Die Mainboardtreiber schimpft sich auch einigermaßen "AI Suite", installiert Treiber und Dienste. Und übertaktet.
Lade dir Prime95 v26.6 runter, keine spätere Version! und lass sie laufen. Dann sieh nach wie hoch die CPU taktet. Sind es mehr als 4.0GHz ist die Kiste übertaktet und du hast den Fehler. Wenn sie es nicht ist, wirds schwieriger.
Dann memtest86, OCCT in CPU, GPU und beidem laufen lassen.
Anderes Netzteil ausprobieren, etc.

0x00000124 ist ein Hardwarefehler. D.h. wenn keine Übertaktung die so was auslesen kann ist die Hardware in aller Regel wirklich wahrhaftig kaputt. Der Trick ist dann nur rauszufinden welche der Komponenten es is.
 
Der CPU Takt steigt nie über 4ghz daran liegts schonmal nicht ich lass mal noch die anderen tests laufen und seh dann weiter
Ergänzung ()

Ich muss irgendwas falsch gemacht haben bin grade nochmal in ai suite und bin jetzt bei 4.5ghz ohne stresstest
 
Deinstalliere die AI-Suite und teste mochmal. Den aktuellen Takt kannst du auch mit CPU-Z auslesen.
 
Zurück
Oben