BD DT 990 Pro 250 ohm rechts kein Sound

fredfrost

Ensign
Registriert
Juni 2013
Beiträge
184
Hallo,

bei meinem DT 990 Pro 250 Ohm fällt teilweise bis öfters der Sound auf der rechten Seite komplett aus. Wenn ich den Kopfhörer dann etwas zur Seite neige geht es wieder, bis der Sound dann wieder ausfällt. Teilweise habe ich dieses Problem für mehrere Stunden nicht, teilweise kommt es alle 5 Minuten.

Meine Soundkarte ist die Asus Xonar DGX. Ich habe links am Kopfhörer ein Antlion ModMic installiert (etwa 1 cm über dem Kabelanfang).

Ich habe bereits den Stecker mehrfach rein und raus gezogen und ihn gesäubert. Hat alles nicht für lange Zeit geholfen.
Könnte das Problem eventuell mit der Soundkarte oder dem Magneten vom ModMic zusammenhängen?
Fragt einfach, solltet ihr weitere Infos brauchen.


Liebe Grüße
Torxi
 
Liest sich stark nach einem klassischen Wackelkontakt.
 
Und wie lässt sich so einer beheben? Kabel austauschen?
 
Mit einem anderen Gerät mal gegentesten, und wenn du keine Garantie/Gewährleistung mehr auf den Kopfhörern hast kannst du sie mal aufschrauben und nach den Lötstellen schauen.
 
Hatte das Problem auch bei meinem MMX300. Würde den Hörer einschicken wenn du noch Garantie hast. Kabel selber tauschen dürfte die Garantie vernichten und wenn du Pech hast und dein Hörer allgemein schlecht verarbeitet wurde und noch mehr kaputt geht, kannste den nachher wegschmeißen. An meinem MMX 300 hatte ich nach dem Wackelkontakt direkt einen neuen defekt, wodurch der Bass komplett verschwunden ist. Die mussten beim zweiten einschicken die komplette Baugruppe austauschen.
 
Wisst ihr zufällig wie lange man bei Beyerdynamic Produkten Garantie hat und ob es egal ist wie man diese erworben hat? Ich habe meinen Kopfhörer nämlich über Amazon aus den Niederlanden gekauft.
 
Es gibt bei BD keine gesonderte Garantie. Die gesetzliche Gewährleistung beträgt 2 Jahre und für diese ist der Händler zuständig bei dem du es gekauft hast.
 
"Fehler am Produkt aufgrund oder im Zusammenhang mit am Produkt vorgenommenen Modifikationen, sofern nicht über Art und Umfang der Modifizierung eine vorherige schriftliche Zustimmung von beyerdynamic vorliegt"
Geht durch das ModMic, was in diesem Fall ja eine "Modifikation" ist, nicht die Garantie verloren?
 
Hi,

wenn klar ist, dass es am Kopfhörer (oder dessen Kabel/Stecker) liegt > wende dich direkt an Beyerdynamic.
Egal ob innerhalb der Garantie oder nicht. Ich gehe davon aus, dass man das zu sehr fairen Preisen reparieren wird.

Gruß
 
Sollte nicht, da das einfach nur an die Kopfhörer geklemmt werden. Du kannst ja nachfragen oder einfach nichts dazu sagen und deine Gewährleistung in Anspruch nehmen.
 
OK danke für eure Hilfe :)

Ich werde das gute Stück dann mal einsenden.
 
schreib denen einfach das du manchmal auf der rechten seite keinen sound hast und fertig, mach kein drama draus. die werden dir den kopfhörer dann austauschen und die sache ist gegessen.
 
Torxi schrieb:
"Fehler am Produkt aufgrund oder im Zusammenhang mit am Produkt vorgenommenen Modifikationen, sofern nicht über Art und Umfang der Modifizierung eine vorherige schriftliche Zustimmung von beyerdynamic vorliegt"
Geht durch das ModMic, was in diesem Fall ja eine "Modifikation" ist, nicht die Garantie verloren?

Nein, da du am Hörer selber nichst veränderst. Den Magneten kannst ja abmontieren.
 
Wann und wo hast du bestellt? Bei den großen Musiker läden gibts in der regel 3 Jahre garantie
 
Zurück
Oben