Be Quiet 400 W und es stinkt!

DaveOdi

Lt. Junior Grade
Hi Leute ich habe ein Problem:

Ich habe mir nach Weihnachten einen PC zusammengestellt und habe Ihn seitdem (ca 4 Monate) ohne Probleme im EInsatz. Heute habe ich den Rechner angemacht, etwas BF2 gezoggt und auf einmal stinkt es so nach Aschenbecher..... aber der PC läuft!

Kurzerhand nach der Fehlerquelle gesucht: Aha! be Quiet! 400W Netzteil stinkt nach Aschebescher! Ich find das sehr komisch. Ich besitze folgende Hardware:

Asus P5B Deluxe Wifi
6300 Dual Core
2 Gig RAM Corsair
1950pro MSI Radeon Graka

Warum ist das Teil denn jetzt schon"stinkig"?? Kann ich damit noch weiterarbeiten, oder sollte ich mir ein Neues Holen?

AW: Be Quiet 400 W und es stinkt!!!

Du kannst BeQuiet anrufen und tausen lassen, die machen 1 Jahr tausch vor Ort und dein ist noch 4 Monaten. Also wenn du Rechnung hast, kontaktiere die. Weiterarbeiten werde ich aber abraten, denn man weiß ja nie was drin passiert ist.

Also habe das selbe Netzteil drin und bei mir müffelt es auch... mal mehr mal weniger stark..

Infotainer schrieb:
Also habe das selbe Netzteil drin und bei mir müffelt es auch... mal mehr mal weniger stark..

Fragt sich nur wie intensiv der Geruch ist. Ich habe das NT abgenommen und werde mir ein zweites Netzteil besorgen. Beim Saturn bieten die ein Trust 520 W für 59 EUR an. UND das beQuiet lasse ich mir ersetzen...

habe hier nen BeQuite 420 watt netzteil und das ist mir einmal schon nach dem es gemüffelt hatte hops gegangen schickt es vorsichtshalber mal ein.
Das neue müffelt seit dem nicht mehr

Aber nach aschenbecher? oder eher verschmort?

hatte das 1x bei mir gehabt.. sofort rechner aus etc
alles gecheckt.. nix. seitdem läuft er normal weiter (ohne "müffeln")
Is nen Revoltec Chromus.. aber kommt ja quasi aus dem selben haus ;)

X-TR4 schrieb:
Aber nach aschenbecher? oder eher verschmort?

hatte das 1x bei mir gehabt.. sofort rechner aus etc
alles gecheckt.. nix. seitdem läuft er normal weiter (ohne "müffeln")
Is nen Revoltec Chromus.. aber kommt ja quasi aus dem selben haus ;)

Sagt mir aber jetzt auch nichts.... ich habe mir vorsichtshalber ein TRUST 520W Low Noise Big Fan NT beim Saturn für 59,99 EUR gekooft. Das andere schick ich ein. Zum Trust: Es läuft 1A und genauso LowNoise wie mein StraightPower beQuiet! :freaky:

Zurück
Oben