be quiet 470 Watt Dark Power Netzteil

Dr.Faustus

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
58
Hallo Leute, ich habe ein 470 Watt Netzteil und wollte mal fragen wie viele Lüfter ich da dran hängen kann.
Habe jetzt einen AMD 64 X2 4200+, ein Asus SLI-Premium Board, Soundblaster Audigy Player, 2 GB Ram, 250 GB HDD und eine GeForce 7900 GT dranhängen....
Kann ich da jetzt noch 3 bis 4 lüfter dranhängen ohne das ich probleme mit dem netzteil bekomme?
 
das NT schafft noch einiges mehr als diese popeligen 4 lüfter.
 
lüfter haben einen sehr geringes stromverbrauch! also du kannst da ranhängen was zu willst - der wird auch mit 50 lüftern noch laufen!
 
Kann ich mir da sicher sein?
Ich mein auf so nem Lüfter steht drauf 12 V brauchen die.....


Würde ich auch so eine lüftersteuerung noch mit dranhängen können?
 
hast ja auch max. 12 V die durch die leitung fließen. mach dir keine sorgen, das 470W von Be quiet reichen dicke. es gibt lüftersteuerungen (zalman fan mate 2) die können die lüfter auf 5V runterregeln.
 
Oh weh......

Du kannst neben den 4 Lüftern auch eine Lüftersteuerung dran hängen. Du kannst dir auch eine 8800GTS reinsetzten, das würde das Netzteil auch schaffen.... du künntet dann sogar noch, um es auf die Spitze zu treiben, sogar einen aktiven Festplatten Kühler reinhängen.

Die normalen Lüfter verbrauchen in der Regel kaum mehr als 1-2W, das ist überhaupt nicht der Rede Wert!
 
Zurück
Oben