Be Quiet 500dx Verkabelung

Lowogh

Ensign
Registriert
Juli 2017
Beiträge
175
Hallo, :D

ich brauche dringend hilfe wegen meinem neuen Gehäuse 500dx.

Irgendwie will das neue Gehäuse einfach nicht starten. Egal was ich mache, mit meinen TG5 Gehäuse läuft alles super und der PC fährt normal hoch.

Was mache ich falsch? Ist das Netzteil zu alt, oder hat nicht die entsprechenden Kabel dafür? Ich denke, ich habe alles richtig verkabelt, aber nichts rührt sich.

Ich sende ein Bild von meinem Mainboard, vielleicht kann ja einer alles markieren,
20220629_185335.jpg
wo ich was rein machen muss. Ich bin nämlich echt am Ende mit diesem Gehäuse und schicke es zurück, wenn es nicht klappt. :D

Meine Hardware:
I7 10700kf
AMD 6700xt Grafikkarte
16 GB RAM ddr4 3000
700 Watt be quiet pure Power
Z490 msi a pro
1tb ssd
Be quiet dark Rock pro 4 Kühler

Lieben Dank an alle schon mal die mir helfen.
 
Wo genau ist denn das Problem? Frontpanel-Verkabelung?
1656522443204.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Gehäuse kann nicht starten.

Hardware zusammenbauen und dann ein VERNÜNFTIGES Bild hier posten, falls der PC nicht startet.
Auf Seite 32 vom Handbuch steht, wie man das Gehäuse bzw den Startknopf korrekt am Mainboard anschließt.
 
Lowogh schrieb:
Ich sende ein Bild von meinem Mainboard, vielleicht kann ja einer alles markieren,
und was genau sollen wir da jetzt markieren? an den anschlüssen am MB hat sich doch nichts geändert.

Ich denke, ich habe alles richtig verkabelt, aber nichts rührt sich.
fotos davon?

abstandshalter da und nur da wo sie hingehören?
 
Ich meinte eigentlich vom Gehäuse die Anschlüsse wo die reinkommen in mein Mainboard. Vielleicht habe ich falsch verkabelt deswegen. :D

Gut, ich muss aber dann später den PC nochmal zusammen bauen und werde dan ein Foto hier senden.

Bitte dan um etwas Geduld.
 
Im Zweifel lass zum Testen erstmal alle Frontpanel-Anschlüsse weg. Du kannst die beiden Pins ganz rechts in der Zeile mit nur vier Pins von JFP1 (sprich da wo der Pin ganz rechts fehlt; Pins 6 und 8) mit einen Schraubenzieher kurzschließen um den PC so zu starten. Du solltest natürlich vorher die Platzierung der Abstandshalter wie von @Deathangel008 angemahnt überprüfen.
 
Lowogh schrieb:
Ich meinte eigentlich vom Gehäuse die Anschlüsse wo die reinkommen in mein Mainboard. Vielleicht habe ich falsch verkabelt deswegen. :D
Mainboard Handbuch hilft. Für den Startknopf und evtl HDD-Aktivitäts-LED gibt es was auf Seite 32 bspw.
 
So Leute, es geht endlich. 🥰 Alles läuft Butterweich.

Es lag nur an einem Kabel, dass ich verwechselt habe. Dinge passieren. xD

Wollte schon ein neues Netzteil bestellen und ein neues Gehäuse. Haha.

Danke an alle. 💙
 
Welches Kabel war es denn? ... habe gerade dasselbe Problem 🙈.

Im Vorwege vielen Dank.
 
Zurück
Oben