Be quiet! Dark Base 700 - Schlitten im Deckel/3-Lüfter Front/fehlender Lüfter

Lartenz

Lieutenant
Hallo Zusammen,

ich habe mir bei MF ein neues DB 700 bestellt.

Folgende äußerliche Auffälligkeiten sind aufgefallen:
1. anstatt 2x 140er verbaut - war nur der hintere 140er installiert
2. Lüfterschlitten Deckel - nur mit einer Schraube fixiert. Im Karton keine Schraube gefunden.

Zu 2. Habe versucht mit einer der Mainboard Schrauben aus der Beilage, den Schlitten zu fixieren. Leider konnte die Schraube das Gewinde packen. Gewinde scheint "verschraubt" zu sein. Würde wahrscheinlich nur mit Kraft und etwas größerer Schraube möglich.

Klasse finde ich die Reaktion von Be Quiet! - schicken mir einen Lüfer, neue Schraube + neuen Lüfterschlitten.

Was mich wesentlich mehr ärgert ist, dass in der Front keine 3 Lüfter mit jeweils 4 Schrauben fixiert werden können.
Sondern jeweils der obere und der untere Lüfter nur mit 2 Schrauben fixiert werden können und dann über die Fixierleiter hinaus geschoben werden müssen. Ist dann doch recht eng...
Der untere Lüfter setzt dann auf einer Metallnase in der unteren Kammer auf. Bei ca. 80% Laufleistung der Lüfter (Silent Wings 3) fangen dann wahrnehmbar an zu vibrieren.

360er Radi paßt problemlos.

Die Lieferung hinterläßt bei mir zwar einen komischen Eindruck, aber das Paket war aus meiner Sicht original verpackt und es waren auch keine Spuren von vorheriger Nutzung erkennbar - insofern kann ich auch MF nichts vorwerfen.
Die Reaktion von bequiet ist vorbildlich, auch die recht kurze Reaktionszeit auf meien Anfrage finde ich klasse.

BG
Lartenz

BeQuiet schreibt doch in den technischen Daten, dass Vorne entweder 3 x 120 oder 2 x 140 passen. Im Deckel dafür 3 x 120 oder 3 x 140.
Das mit dem fehlenden Schrauben und Lüfter ist natürlich ärgerlich, aber wenn der Support da direkt reagiert, ist doch alles gut.

Hab mir nach 2 Monaten oder so, die Lüfterplatine zerschossen, weil Du da die LEDstripes beidseitig aufs Board anschließen kannst, das wollten sie mal ändern.

BQ hat ohne weiteres eine neue rausgeschickt, glaube war kein Woche und sie war bei mir, nachdem ich per Mail angefragt habe , ob ich das direkt abwickeln kann, da ich kein Bock hatte meinen Rechner auseinander zu bauen.

Also Service Erfahrungen bei BQ bis jetzt erste Sahne ( 3 mal zumindest )

maxxbln schrieb:
BeQuiet schreibt doch in den technischen Daten, dass Vorne entweder 3 x 120 oder 2 x 140 passen. Im Deckel dafür 3 x 120 oder 3 x 140.
Das mit dem fehlenden Schrauben und Lüfter ist natürlich ärgerlich, aber wenn der Support da direkt reagiert, ist doch alles gut.

Das ist seit 10 Tagen geändert :) - Schau Dir mal die Reviews und Test dazu an.
Ergänzung ()

Jabba007 schrieb:
Hab mir nach 2 Monaten oder so, die Lüfterplatine zerschossen, weil Du da die LEDstripes beidseitig aufs Board anschließen kannst, das wollten sie mal ändern.

BQ hat ohne weiteres eine neue rausgeschickt, glaube war kein Woche und sie war bei mir, nachdem ich per Mail angefragt habe , ob ich das direkt abwickeln kann, da ich kein Bock hatte meinen Rechner auseinander zu bauen.

Also Service Erfahrungen bei BQ bis jetzt erste Sahne ( 3 mal zumindest )

Finde ich klasse, sollten sich manch andere Hersteller mal ein Bespiel daran nehmen.

Zurück
Oben