be quiet silent base 802 Lüfter Front

Dilated83

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
413
1672407809575.png

servus zusammen. wie auf dem bild zu sehen, ist das die front vom oben genannten gehäuse.
ich habe dieses gehäuse und in der fronz 3 lüfter eingebaut. der vorder, untere bereich der netzteilabdeckung ist ja abnehmbar.
macht es sinn, den vorderen bereich zu entfernen, damit der untere lüfter nicht so davon verdeckt ist? habe schon viele gehäuse gesehen die dort erst gar keine abdeckung haben.

vielen dank für eure hilfe
 
Drewkev schrieb:
Wie viel Abstand ist denn zwischen der Abdeckung und dem Lüfter?
Nicht viel ;) Hab dasselbe Gehäuse

DiLaTeD83 schrieb:
macht es sinn, den vorderen bereich zu entfernen, damit der untere lüfter nicht so davon verdeckt ist?
Hast du denn Probleme mit dem Luftstrom? Eigentlich sollte da ja trotzdem genug Luft durchgedröhnt werden. Entfernen musst du es nicht unbedingt, kannst ja auch etwas weniger Teppichbodenluft an das Netzteil vorbei tragen.
 
ja verstehe. dachte ich mir bereits :)
so gesehen ist garkein abstand zwischen der abdeckung und dem lüfter. er wird sozusagen zwei geteilt. fast die komplette hälfte verschwindet darunter und bläst sozusagen in die netzteilkammer. ich weiß halt nur nicht, ob es sinn macht diese abdeckung zu entfernen.
 
tomgit schrieb:
Hast du denn Probleme mit dem Luftstrom?
eigentlich nicht, dache evtl. man könnte es etwas optimieren. da ich ja wie gesagt mehrere gehäuse gesehen habe, wo dieser bereich gar nicht erst verdeckt ist.
Ergänzung ()

Drewkev schrieb:
Aber genug damit ein Luftstrom entstehen kann bzw. die Rotorblätter nicht gegen die Abdeckung knallen?

Dann so lassen, die zwei oberen sind eh wichtiger für die restliche Hardware würde ich sagen.
ja das ist eine sehr flache abdeckung
 
Drewkev schrieb:
Aber genug damit ein Luftstrom entstehen kann bzw. die Rotorblätter nicht gegen die Abdeckung knallen?
Die Abdeckung ist hinter dem Blech für die Lüfter, also können sie sich nur berühren, wenn man die Lüfter auf der Seite der Abdeckung anbringen würde. Dafür ist jedoch nicht genug Platz vorhanden, also kurzum, nein, die können sich nicht berühren.

Ich hatte zeitweise beides, erst mit Abdeckung, dann ohne. Hab keinen Unterschied bemerkt. Ich hab vorn aber auch drei große 140mm Lüfter, sodass ohnehin genug Luftstrom vorhanden ist. Auch mit 3 120mm sollte genug durch kommen. Die Abdeckung ist mMn nur für das Kabelmanagement da, falls man eine Seitenwand mit Fenster haben sollte, damit es "cleaner" ausschaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
DiLaTeD83 schrieb:
macht es sinn, den vorderen bereich zu entfernen, damit der untere lüfter nicht so davon verdeckt ist?
Bevor du dir darüber Gedanken machst, denke lieber mal darüber nach, ob es nicht viel mehr bringt, die Mesh-Front zu montieren.
 
das bild, welches ich oben genutz habe, ist "irgendeins" um zu zeigen, welche abdeckung ich meine.
ich habe selbstverständlich die Mehr Fronz montiert. aber danke ;)
 
Also ich habe 3x140 mm in der Front und die vorderen Abdeckungen des Netzteilschachts entfernt (um dort einen 120 mm Lüfter zu verbauen, der von unten nach oben pustet).
 
kannst ja gerne mal ein Bild hochladen, würde mich interessieren wie das aussieht!
 
sieht gut aus!
 
Zurück
Oben