Be Quiet Dark Rock 4 mit G.Sill Ripjaws?

Jakob93

Banned
Servus Computerbase Forum, ich habe ein Problem:

Ich will mir den Be Quiet Dark Rock 4 zulegen und bin mir nicht sicher ob sich der mit meinen 16 GB Ram in den weg kommt.

Ich habe 2x 8Gb von G.Skill Ripjaws und ein Gigabyte Aorus Gaming Mainboard.

Wenn ich den Lüfter ein wenig hochschieben muss wäre das auch kein Problem. Nutze das BQ Silentbase 600.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Hallo Adok leider finde ich da nix habe ich schon geschaut. Ich hatte gelesen bis 4cm aber die Ripjaws haben 4,2cm deswegen frage ich mich ob ich den lüfter noch so weit nach oben schieben kann das das passt oder ob der kühlkörper schon im weg ist.

Du kannst den Lüfter auch einfach höher setzen, wenn es nicht passen sollte. Das Ding kann an jeder der zahlreichen lamellen arretiert werden. Der Kühlkorper ragt nicht über die Slots, nur der Lüfter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
Ich hab den Ram im 2. Und 4. Slot.
Ich hoffe das passt wenn ich den jetzt bestelle.

Der Macho hat in etwa die gleiche Leistungscharakteristik wie der Dark Rock, der Macho ist etwas billiger, der Dark Rock sieht besser aus. Es ist Geschmackssache.

Ich selbst habe den Dark Rock 3, den Vorgänger des Dark Rock 4. Falls die Kühlleistung einmal nicht ausreicht, kann man später einen zweiten Silent Wings 3 Lüfter montieren (Montagematerial liegt dem Kühler bei) und dann wird die Kühlleistung atemberaubend, bei gleichzeitig sehr leisem Betrieb.

Der Macho ist aber nach links gebogen d.h mehr platz für ram oder?

Der Lüfter ragt beim DR über den ersten RAM Slot. Wenn der belegt ist, muß der Lüfter höher montiert werden, dann "wächst" das System über seine ursprüngliche Höhe von 160mm hinaus und man muß prüfen, ob es noch in's Gehäuse passt.

Zurück
Oben