be quiet! Dark Rock Pro 3 Klappern

Browny-te quila

Commander
Klappert euer Dark Rock Pro 3 auch?

Bei meinem sind zwei der schwarzen "Heatpipe-Kappen" lose und das ganze klappert schön.
Ungefähr so wie hier zu sehen:

Video

Der Händler behauptet jetzt eiskalt das wäre bei jedem so und hat mir den Kühler jetzt einfach wieder zugeschickt nachdem ich den umtauschen wollte. :rolleyes:

Edit:
Hier ein Video von meinem Kühler.

Zuletzt bearbeitet:
Genau für solche Sachen gibt es hier im Forum tollen Support von Be Quiet!.

Dafür müsste der Thread aber ins richtige Unterforum.

proud2b schrieb:
Genau für solche Sachen gibt es hier im Forum tollen Support von Be Quiet!.

Dafür müsste der Thread aber ins richtige Unterforum.

Danke für den Hinweis, da hab ich mich an aber bereits an einen Thread rangehängt, nur der Support antwortet natürklich nicht super schnell und ich wollte auch wissen ob es mehreren so geht oder das z.B. wirklich Standard ist bei nem 75 Euro Kühler.

Hab auch den DRP3, is bei mir auch siehe Video: https://vimeo.com/204925145

Aber gut dass ich geschaut habe, muss mal wieder den PC Richtung Garage zum Kompressor bringen ;)

edit://
Hab jetzt mal alle geprüft, diese drei markierten sind "locker", wobei locker relativ ist, sie sind halt nicht so unter Spannung das sie fest sitzen wie der Rest. Der Deckel geht ja keine feste Verbindung mit den Heatpips ein, der Deckel wird nur durch die Schrauben gehalten.

edit2:// bei mir klappert da auch nichts

Anhänge

• 20170220_193304.jpg
    20170220_193304.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 362
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Video :)

Klappern die nur wenn du an den Heatpipes wackelst oder auch schon wenn du nur oben drauf drückst?

Wenn ich die Lamellen an den drei markierten Heatpipes nicht wie ne Gitarre streiche oder hochziehe dann gibt er kein Geräusch von sich, das Laute knacken am Ende kommt von dem Lamellenblech wenn es durch das Hochziehen zu sehr unter Spannung gerät und ruckartig nachgibt.
Meine Fingerbewegung aufm Video sah lockerer aus als sie war, ein Lüfter würde diese Verdrängung nie aufbringen können.

Zuletzt bearbeitet:
BeQuiet Service anschreiben! Die sind super kulant! Bei einem Dark Base 900 Pro war die Platine der Lüftersteuerung defekt, haben die am nächsten Tag direkt Ersatzteil raus geschickt ohne wenn und aber!

snakesh1t schrieb:
BeQuiet Service anschreiben! Die sind super kulant! Bei einem Dark Base 900 Pro war die Platine der Lüftersteuerung defekt, haben die am nächsten Tag direkt Ersatzteil raus geschickt ohne wenn und aber!

Hab ich, da muss ich dann den Versand selbst bezahlen.

Hier ein Video von meinem Kühler:

Vimeo

Zurück
Oben