be quiet! Dark Rock Pro 3 Mit 3 Lüftern?

fLo547

Lt. Junior Grade
Hallo,

würde es etwas bringen wenn ich an einen be quiet! Dark Rock Pro 3 noch einen 3 Lüfter drann mache?

Edit: Hier stand Müll!

-fLo

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Kühler noch nicht. ^^

Habe ihn erst bestellt. Er is eigentlich "zu fett" für meine CPU aber der Standard Kühler nervt im Sommer.

Temp Probleme habe ich keine. Aber die Lautstärke.

-fLo

wenn du ihn schon bestellt hast, dann bau ihn erst mal ein.
es ist ein top kühler, der ja schon zwei lüfter hat. ich gehe davon aus, dass du ihn nicht hören wirst, und die kühlleistung ist absolut ausreichend für deine cpu.

https://www.computerbase.de/artikel...a-prolimatech-scythe-thermalright-test.48318/

hier kannst du mal bissl nachlesen, was dein neuer kühler so bringt, im vergleich mit andreren
Ergänzung ()

sorry, hast ja garnicht geschrieben, welche cpu du hast :)

Werde es mir ansehen Danke.

Funktioniert meine Sigi nicht?

CPU: Intel Core i5 4430.

Will nur den doofen Standard Kühler loswerden. Das ist der erste Sommer denn mein Rechner erlebt und da nervt das Teil. xD

-fLo

in deinen ersten zwei beiträgen konnte ich deine sig nicht sehen. in deinem letzten schon.
du wirst zufrieden sein mit deinem neuen kühler ;)
Ergänzung ()

hast du schonmal einen kühler verbaut?

Bisher nur Standard Kühler.

Aber ich denke das sollte mit Hilfe schon klappen. Mein Bruder hat sich auch nen neuen geholt. Ich helfe ihm und er hilft mir. Dann sollte das hinhauen.
Danke

-fLo

na dann ist ja alles jut ;)
you tube hilft auch immer ganz gut für dinge, die man noch nicht gemacht hat und sich mal bildlich anschauen möchte.

Danke für deine Hilfe. :)

-fLo

Gut das du dich für Dark Rock Pro 3 entschieden hast. Den normalen Dark Rock 3 fand ich eh enttäuschend. Freund von mir hat den Günstigen ekl Brocken 2 gekauft und ich war sehr verwundert das er besser ist.

PS. wir haben gleiche cpu.

Morgen, bei deiner CPU kann ich dir ruhigeng Gewissens sagen das du den Kühler vermutlich nicht hören wirst wenn du nicht gerade ein ultra empfindliches Ohr hast.
Es ist wirklich ein super Kühler und die Lüfter sind spitze bei niedriger Drehzahl :)

noctua schreibt in die handbücher ihrer doppelturmkühler, dass ein dritter lüfter derart wenig bringt, dass sie sich geradezu weigern solche bemühungen zu unterstützen.
die haben ja genug möglichkeiten sowas wissenschaftlich zu untersuchen und zu messen.

ein DRP3 auf nem i5 4430 läuft doch schon unter "overkill":p
nen dritten lüfter wirst du da mit sicherheit nicht brauchen.

@Deathangel: Das ist mir klar. Allerdings ist er dann vor allem im Sommer schön ruhig xD

@Alle anderen: Danke :)

@John: mMn sieht es besser aus wenn 3 Lüfter dran hängen. Aber wenn man das nicht braucht bzw. es nichts bringt dann hat sich das ja erübrigt.

-fLo

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben