be quiet! E8 vs E9 - Lautstärke

Slopestyle-1

Commander
Hallo, ich möchte mir in nächster Zeit ein neues NT gönnen, welches der beiden ist leiser, hat jemand Erfahrungen mit denn beiden NTs!?

Und welches hat die bessere Technik!?

Ich hatte hier ein Test gelesen von denn E9 und das soll minimal Lauter sein als das E8, Stimmt dies!?

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-180012

MfG.

E9 hat die bessere Technik verbaut (ist ja logisch, ist auch neuer) und der sonstige Unterschied ist das im E8 als Lüfter ein 120mm arbeitet und im E9 ein 135mm (so zumindest die Aussage von beQuiet).
Außerdem sind in den Netzteilen Silent Wings verbaut und die sind wirklich fast unhörbar (hab selber 3 Stück davon im PC).

Ich habe das E9 und kann es eig nicht wahrnehmen da sind Gehäuselüfter/CPU kühler/Grafikkarte lauter. Beim E9 hat mich nur gestört das die Kabellänge nicht ganz ausreichend war und ich es nicht hinter dem MB verbauen konnte und musste es vorne über grafikkarte usw verlegen. Habe aber auch ein sehr großes Gehäuse.

Ich habe zwar kein E8 zum vergleich aber hören konnte ich vom E9 bis jetzt noch nichts und bin rundum zufrieden

Lautstärke laut Bequiet:
E8 400W:
dB(A) bei 20% Last
13.5
dB(A) bei 50% Last
13.6
dB(A) bei 100% Last
14.7

E9 400W:
dB(A) bei 20% Last
13.7
dB(A) bei 50% Last
13.8
dB(A) bei 100% Last
14.6

E9 450W:
dB(A) bei 20% Last
13.7
dB(A) bei 50% Last
13.7
dB(A) bei 100% Last
18.0

Okey danke schön für die Infos!!

wenn man für einen guten Preis ein E8 bekommt macht man denke ich nichts falsch weil es wirklich sehr leise und gut verarbeitet ist aber bei einem Neukauf würde ich auf jeden Fall das E9 bevorzugen schon allein der höheren Effizienz zu liebe und ich denke die 0,2 db die das E9 im Niederlastbereich leiser ist sind nicht wahrzunehmen außer du hast ein Semipassives System und möchtest es fast unhörbar

Ja ich möchte es fast unhörbar, und ein Kumpel hat das E8 und man hört es nicht mal bei volllast (250W)

Super, Danke für die INfos.
Ich habe auch zwischen beiden Netzteilen geschwankt.
Ich werde mir das E9 400 Watt als Neuware zulegen.

Also ich kann aus meiner Erfahrung sagen, dass das E9 echt unhörbar ist!

E9 ist nicht zu hören Laste das Dingen erstmal aus dann reden wir weiter :) 450W :)

Zurück
Oben