Be Quiet Netzteil am Boden verbaut. Lüftersteuerung?

Sani

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich möchte mir ein be quiet Dark Power Pro P7 450W ATX 2.2 holen und es in ein Antec P-183 verbauen. Dort sitzt das Netzteil am Boden. Wie verhält es sich den, wenn die die Gehäuselüfter dann am Netzteil anschließe? Drehen die dann immer mit einer zuniedrigen Drehzahl, da die eigentliche Temperatur nach oben steigt und das Netzteil das so nicht mitbekommt?

Was ich mich frage, ob die temperatur nicht ansteigt, wenn das netzteil aufen boden liegt. ich mein der lüfter kann so doch garkeine frischluft ins netzteil blasen oder wie sieht das aus?

ich liebäugle nämlich auch mit einem neuen Gehäuse, wo man das netzteil am boden verbaut.

@getexact
Also ich hab das Cooler Master HAF 932 und da kann man das Netzteil unten verbauen (was ich auch gemacht habe) unten am Gehäuseboden sind Lufteinlässe in form von Ganz vielen kleinen Löchern, somit kann das NT frische luft ansaugen (Gehäuse steht auf rollen und es ist genug Platz unten) bei dem Antec sieht es (laut screenshots) schon wieder anderst aus, da ist das Netzteil nur auf einer kleinen erhöhung und keine Löcher im Boden durch die Luft angesaugt werden kann.

In wieweit das beim Antec beeinrächtigt kann ich dir nicht sagen aber mein NT bekommt genug frische Luft.

MfG

Beim Antec 900 montiert man das NT einfach auf dem Kopf stehend ... die Temps vom NT sind unten im Case natürlich minimal besser .. aber mehr als 1-2°C sollte das nicht ausmachen.

getexact schrieb:
Danke für deine schnelle Antwort. mein favourisiertes Gehäuse ist das hier:http://www.technic3d.com/article-888,1-xigmatek-midgard-gehaeuse-goetterfunke.htm

das hat wohl auch unten lufteinlässe, aber wie sieht es mit dem abstand zum boden aus? meinst du das könnte reichen? soweit man das auf den bilder beurteilen kann?
denn dass Gehäuse gefällt mir schon arg gut:)

Also wenn ich Optisch nach den Bildern geh würd ich sagen das die Standfüße eine höhe von 15-20mm haben, meine Standfüße am HAF932 haben 15mm und das reicht völlig aus. Hab mein Case allerdings auf die Mitgelieferten Rollen gestellt ^^. Sollte also kein Problem geben.

Hier mal ein Bild vom HAF932 dann kannst du dich selber überzeugen :D
https://www.computerbase.de/forum/attachments/haf932-jpg.150966/

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben