be quiet! netzteil lüfteranschluss

playme

Lieutenant
Guten abend

Ich habe mir vor kurzem ein be quiet! netzteil gekauft...blackline 450Watt.

Und da sind 3 lüfteranschlüsse bei (also am kabelstrang)
Wenn ich die lüfter dort anschließe laufen die nicht??

mahc ich irgendwas falsch?

Kann sein, daß die Lüfter vom Netzteil zu wenig Spannung bekommen (Anlaufspannung zu niedrig), und deshalb nicht anlaufen. Ist ja auch temperaturgesteuert, denk mal, ne Stunde unter Volllast, und die fangen sich dann an zu drehen.

hmm das könnte sein.....bei be quiet! is diese temperatr regelungsgeschciuhte anscheinend der oberhammer...anderdauernd steht was auf der apckung oder der beschreibung, scheinen echt stolz drauf zu sein ;-)

Dann werd ich den PC über nacht im 3dmar (loop) laufen lassen....dann sollten die lüfter ja drehen.

danke

Ich habe das Netzteil auch, die Lüfter brauchen eine Zeit bis die Gehäusetemperatur reicht um sie anlaufen zu lassen.
Dann laufen sie so wie die Gehäusetemp es braucht.
Nach dm Abschalten laufen die Lüfter dann noch 3 Min nach, k.A. warum das nötig ist, wo doch nach dem Abschalten keine Komponente neue Wärme entwickelt. :rolleyes:

Ich hab auch so ein Netzteil.
Der Temp Sensor liegt aber im Netzteil.
Daher wenn die Netzteillüfter schnell laufen laufen auch die Gehäuselüfter schnell.
Das ganze ist also eher sub optimal. Denn das Netzteil weis nicht die tatsächliche
Gehäusetemperatur.

Beim einem Auto läuft der Kühlerlüfter auch bei abgeschaltetem Motor,
wenn das Kühlwasser zu heiss ist. Genau mit dem rechtfertigt BeQuiete seine
Nachlaufsteuerung. :p :volllol:

also ich finde das gar nicht so schlecht mit dem lüfter nachdrehen usw....

aber ich finde es bissl doof, das der sensor im NT liegt....besser wärs, wenn man die selbst verlegen könnte...das wär cool.

Grüsse,

auch wenn Ihr Eure Rechenmaschine ausschaltet, heißt es nicht das alles sofort und optimal abkühlt. Mit dem nachlaufen der Lüfter wird ein Wärmestau an wichtigen Komponenten vermieden. Wobei natürlich die Tempregelung im Netzteil etwas unsinnig erscheint. Hab allerdings auch so ein Teil und bin eigentlich völlig zufrieden.

cu Tyron

du musst auch achten, dass die lüfter nicht temperatur geregelt sind, sonst funzt es gar nicht mti dem be quiet! (eigene erfahrung)

dann leg dir doch temperatur-gesteuerte lüfter zu! das gibts

ich habe diese arctic cooling gehäuselüfter....die aidn angeblich temepratur gesteuert.....kennt die jeamdn?

ahhh ich wollts gerad sagen....gerade ne gute stunde CSS gespielt und die lüfter starten nicht...

gut, dann weiß ich beshceid.

dankeshcön

also ich habe ein be quiet netzteil und bei mir läuft alles gut!

Zurück
Oben