Be Quiet Netzteil Stecker

A

ater_lunaris

Gast
Hallo zusammen habe ein neues Netzteil bestellt Be quiet System Power 11. Men Problem ist folgendes da ich in der Schweiz wohne haben wir andere Normen von Stecker und der vom Netzteil passt nicht. Habe aber noch das vom alten ist auch von Be quiet kann ich den Stecker vom alten Netzteil benutzen habe die befürchtung das es schaden nehmen könnte?.
 
Steckdosen sind anders bei euch ?

Mach doch einfach mal Bilder :)

Willkommen im Forum
 
Wenn es um die Netzanschlussleitungen mit Kaltgerätestecker geht, kannst Du natürlich die alte Netzanschlussleitungen verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ater_lunaris
Kaltgerätestecker ist Kaltgerätestecker. Dürfte kein Problem sein.

@RaptorTP In der Schweiz ist der Type J Anschluss Standard.
 
So wie kachiri schreibt, Schaden nehmen tut da nix.
War mir jetzt auch nicht bewusst das es in der Schweiz andere andere Steckdosen gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
1604843501967.png


Verrückt ! :)

War mir nicht bewusst. Sieht einfach "anders" aus.
Ist aber schmaler - das dürfte Vorteile mit sich bringen ;)

Beim Schuko wird der Schutzleiter zuerst kontaktiert beim Einstecken.
 
ater_lunaris schrieb:
habe ein neues Netzteil bestellt
wenn du in der CH bestellt hast, kriegst du auch einen CH Kaltgerätestecker.
Ansonsten einfach einen x-beliebigen Kaltgerätestecker im Netz bestellen, das Spielt keine Rolle.
 
Schreib den Händler an und melde, dass das passende Anschlusskabel fehlt. Der wird dir ein passendes Kabel kostenlos nachliefern.
RaptorTP schrieb:
Ist aber schmaler - das dürfte Vorteile mit sich bringen
Definitiv, es können drei Anschlüsse in einer Unterputzdose verbaut werden (einer davon ist dann häufig per Lichtschalter geschaltet) und auch die Steckerleisten fallen kompakter aus. Google dir mal ein paar Bilder. :)
Ergänzung ()

Captain Mumpitz schrieb:
wenn du in der CH bestellt hast, kriegst du auch einen CH Kaltgerätestecker.
Bei Digitec oft nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ater_lunaris
Er hat doch noch so ein Kabel vom alten Netzteil, also ist doch alles gut.
RaptorTP schrieb:
Beim Schuko wird der Schutzleiter zuerst kontaktiert beim Einstecken.
Hätte man bei dem Schweizer Typ auch realisieren können in dem man den Kontakt vom mittleren Pol etwas länger ausfallen lässt. Oder ist das vielleicht sogar so? Viel länger müsste er ja nicht sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ater_lunaris und RaptorTP
Klar, aber 1) irgendwann hat man keine alten Kabel mehr und 2) würde ich den Händler nicht einfach mit dieser Kostensparmassnahme auf dem Rücken der Kunden durchkommen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ater_lunaris
Puh..... ich habe noch mindestens 4 Kaltgeräte Kabel in Reserve und das auch nur weil ich letztens 5 entsorgt habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
RaptorTP schrieb:
Steckdosen sind anders bei euch ?

Mach doch einfach mal Bilder :)

Willkommen im Forum
Danke beim alten Netzteil habe ich 2 bekommen beim dem nur einen.
Ergänzung ()

Captain Mumpitz schrieb:
wenn du in der CH bestellt hast, kriegst du auch einen CH Kaltgerätestecker.
Ansonsten einfach einen x-beliebigen Kaltgerätestecker im Netz bestellen, das Spielt keine Rolle.
Ich werde mich beschweren bei Digitec ganz einfach.
 

Anhänge

  • stecker 2.jpg
    stecker 2.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 209
  • stecker1.jpg
    stecker1.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 242
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darkscream schrieb:
Hätte man bei dem Schweizer Typ auch realisieren können in dem man den Kontakt vom mittleren Pol etwas länger ausfallen lässt. Oder ist das vielleicht sogar so? Viel länger müsste er ja nicht sein.
Es sind alle drei Pole gleich lang. Aber keine Angst, die Leute elektrokutieren sich hier deswegen nicht reihenweise. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
also ich hab noch nie irgendwo einen EU-Stecker bekommen wenn ich bei einem lokalen Händler bestellt hab ^^
egal ob bei Digitec, PC-Ostschweiz, Steg, Microspot oder whatever
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Bei Digitec, respektive Galaxus, ist das leider mittlerweile üblich. Besonders ärgerlich wird das bei Haushaltsgeräten mit fix montiertem Kabel, wo dann ein nicht mehr entfernbarer Adapter mitgeliefert wird. "Dank" der deutlich breiteren Schuko Stecker bekommst du damit dann nicht mehr als einen solchen Stecker auf die üblichen Dreierdosen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo...)
  • Gefällt mir
Reaktionen: ater_lunaris
Zurück
Oben